NEWS
Phoscon app findet Xiaomi Aqara Sensoren nicht mehr
-
Hallo, hab seit einigen Monaten erfolgreich iobroker mit phoscon und xiaomi sensoren am laufen. Gestern hab ich proxmox upgedatet (wo eine debian vm mit iobroker und der decons software zusammen laufen habe, den stick hab ich per usb durchgereicht). dann liefen danach die xiami sensoren nicht mehr denn in der phoscon app wurde der stick beim punkt firmware nicht mehr erkannt, hingegen mit lsusb usw sah ich ihn immer. dachte ich das durchreichen vom USB Stick funktioniert nicht mehr, und hab einige stunden rumgebastelt um die bestehende deconz software nochmal zum laufen zu bekommen (schande über mich-> hab vergessen mal ein backup zu erstellen). hab deconz dann auch ganz deinstalliert und auf einer eigenen VM und in einem docker auch nochmal versucht, ohne erfolg. irgendwann hab ich mal einen anderen usb port verwendet und gesehen das es dort funktioniert=usb port am NUC defekt.
heute wieder alles versucht an der selben VM vom iobroker wieder einzurichten und klappte auch, hab xiaomi fenster kontakte und xiaomi bewegungsmelder angemeldet aber die aqara temperatursensoren klappen einfach nicht, alle 5 stück nicht.
dann hab ich mal auf meinem windows notebook die deconz software installiert und versucht dort sensoren anzumelden, alle funktionieren wieder bis auf die aqara temperatursensoren. Firmware hab ich heute auch nochmal die neuste drauf gespielt.
finde im internet nix dazu und mit logs komme ich auch nicht weiter bzw. finde ich nicht.
könnt ihr mir sagen was ich noch testen kann?