NEWS
Anpassung der Farbskala in HomeKit für die Farbtemperatur
-
Hallo zusammen,
ich konnte dank diesem thread nun erfolgreich meine Zigbeeleuchten ins HomeKit heben (incl. Steuerung der Farbtemperatur)
Allerdings ist der Colorpicker für die Farbtemperatur alles andere als komfortabel in HomeKit, lässt sich da noch was anpassen oder muss man damit einfach leben? Insbesondere stört mich die ungleiche Skalierung zwischen warmweiß sowie Kaltweiß und der orange Touch.
Als kurze Info möchte ich kurz mein Setup schildern, wenn Details notwendig sind bitte ich um kurzen Hinweis.
Zigbee CT Controller
Zigbee Leuchte mit CTHUE Bridge
IoBroker über Plugin (ausgabewerte für CT sind in xxxxK angegeben)
YAHKA Adapter
Ich habe an der Basisrange der Adaptern keine Änderungen vorgenommen. Bevor ich alles mit Screenshots zupflastere würde ich gerne nur die benötigten Informationen ergänzen.
Vielen Dank für eure Mühe!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden