NEWS
Homematic virtuelle Taster im VIS verwenden
-
Hallo Zusammen,
hätte eigentlich gedacht das es schon was dazu gibt aber bin nicht fündig geworden.
Also...ich möchte eigentlich nur zum Beispiel ein Programm auf der CCU mit einem Tastendruck im VIS starten.
Bei einfachen Programmen ohne "sonst, wenn" geht das über den "execute" Datenpunkt. Bei komplexeren Programmen geht das aber nicht.Ich dachte an die Verwendung eines virtuellen Tasters allerdings funktioniert der nicht mal wenn ich in den Objekten im ioBroker selbst "Tastendruck simulieren" klicke.
Meine Vermutung: Ein Taster funktioniert ja wahrscheinlich durch den Wechsel false>true>false. Im Iobroker bleibt dann allerdings true stehen.Jetzt würde ich mich über Ideen freuen...
PS: andere Anwendung, auslösen eines Beschattung Programms mit gleicher Idee.
Danke vorab und Gruß, Philipp
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden