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Kamera + Bewegungsmelder kombinieren für Gartenüberwachung

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überwachungbewegungsmelderkamera
197 Beiträge 11 Kommentatoren 19.4k Aufrufe 13 Watching
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  • E el_malto

    @smarthome2020 ok super dann haben wir das ja schoon mal erreicht.

    S Offline
    S Offline
    smarthome2020
    schrieb am zuletzt editiert von
    #83

    @el_malto
    Was dennoch mysteriös ist....

    VLC spielt das alles in ner bomben Qualität ab ohne FPS Einbruch.
    Webbrowser mit Stream über die Kamera selber (über Kamera-IP) ist dagegen wie der Stream bei motionEye.

    Wie kann es da solche Unterschied geben? Wie kann man sich das erklären?

    E 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • S smarthome2020

      @el_malto
      Was dennoch mysteriös ist....

      VLC spielt das alles in ner bomben Qualität ab ohne FPS Einbruch.
      Webbrowser mit Stream über die Kamera selber (über Kamera-IP) ist dagegen wie der Stream bei motionEye.

      Wie kann es da solche Unterschied geben? Wie kann man sich das erklären?

      E Offline
      E Offline
      el_malto
      schrieb am zuletzt editiert von
      #84

      @smarthome2020 dann würde ich mal gucken ob du die Kamera einstellen kannst. Wenn du im Browser den Stream DIREKT von der Kamera abspielen kannst. muss die Kamera ja zwei Streams raus geben. RTSP-Stream geht nicht per Browser.

      S 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • E el_malto

        @smarthome2020 dann würde ich mal gucken ob du die Kamera einstellen kannst. Wenn du im Browser den Stream DIREKT von der Kamera abspielen kannst. muss die Kamera ja zwei Streams raus geben. RTSP-Stream geht nicht per Browser.

        S Offline
        S Offline
        smarthome2020
        schrieb am zuletzt editiert von smarthome2020
        #85

        @el_malto
        Der RTSP Stream ist der gute Stream beim VLC. Wenn ich den jedoch bei motioneye einbinde, laggt der enorm. Hab da den JPEG Stream drin. Der laggt jedoch auch.

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • S Offline
          S Offline
          smarthome2020
          schrieb am zuletzt editiert von
          #86

          Nach ein paar Tagen testen fällt mit nun auf, dass die Kamera immer mal wieder nicht erreichbar ist über motioneye. Wenn ich dir App der Kamera öffne auf dem Smartphone, dann sehe ich den Stream. Auch über den Browser geht es. Nur über motioneye nicht.
          Ich hab den Fehler noch nicht eindeutig gefunden. Kann man man sich irgendwie eine Mitteilung zukommen lassen, dass die Kamera nicht aktiv ist bei motioneye?

          Im Bild steht bei motioneye "unable to open Video device." nur ist die Kamera an sich aktiv.

          E 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • S smarthome2020

            Nach ein paar Tagen testen fällt mit nun auf, dass die Kamera immer mal wieder nicht erreichbar ist über motioneye. Wenn ich dir App der Kamera öffne auf dem Smartphone, dann sehe ich den Stream. Auch über den Browser geht es. Nur über motioneye nicht.
            Ich hab den Fehler noch nicht eindeutig gefunden. Kann man man sich irgendwie eine Mitteilung zukommen lassen, dass die Kamera nicht aktiv ist bei motioneye?

            Im Bild steht bei motioneye "unable to open Video device." nur ist die Kamera an sich aktiv.

            E Offline
            E Offline
            el_malto
            schrieb am zuletzt editiert von
            #87

            @smarthome2020 musst mal gucken ob MotionEye ein Webhook senden kann wenn die Kamera disconnected. Wenn das nicht geht kannst du ja aber über Links den Status der Kamera abfragen. Die stehen ja auch in der Doku.

            {IP}:{port}/{camid}/detection/status Return the current status of the camera.
            {IP}:{port}/{camid}/detection/connection Return the connection status of the camera.
            

            Damit könntest du den Staus der Kamera auswerten. Wenn die Off ist kannst dann ja vielleicht mit

            {IP}:{port}/{camid}/action/restart Shutdown and restart Motion
            

            MotionEye neustarten und die Kamera verbindet sich wieder. Wäre aber ja nur ein Workaround.
            Vielleicht verliert die Kamera ja das W-Lan Signal und MotionEye merkt nicht das die Kamera irgendwann wieder Verfügbar ist? Könntest du ja mal mit den Ping Adapter oder wenn du eine Fritzbox hast mit den TR-064 Adapter überwachen.

            S 2 Antworten Letzte Antwort
            0
            • E el_malto

              @smarthome2020 musst mal gucken ob MotionEye ein Webhook senden kann wenn die Kamera disconnected. Wenn das nicht geht kannst du ja aber über Links den Status der Kamera abfragen. Die stehen ja auch in der Doku.

              {IP}:{port}/{camid}/detection/status Return the current status of the camera.
              {IP}:{port}/{camid}/detection/connection Return the connection status of the camera.
              

              Damit könntest du den Staus der Kamera auswerten. Wenn die Off ist kannst dann ja vielleicht mit

              {IP}:{port}/{camid}/action/restart Shutdown and restart Motion
              

              MotionEye neustarten und die Kamera verbindet sich wieder. Wäre aber ja nur ein Workaround.
              Vielleicht verliert die Kamera ja das W-Lan Signal und MotionEye merkt nicht das die Kamera irgendwann wieder Verfügbar ist? Könntest du ja mal mit den Ping Adapter oder wenn du eine Fritzbox hast mit den TR-064 Adapter überwachen.

              S Offline
              S Offline
              smarthome2020
              schrieb am zuletzt editiert von
              #88

              @el_malto Vielen Dank für die Ideen.
              Ich bastel heute Abend weiter. :D

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • E el_malto

                @smarthome2020 musst mal gucken ob MotionEye ein Webhook senden kann wenn die Kamera disconnected. Wenn das nicht geht kannst du ja aber über Links den Status der Kamera abfragen. Die stehen ja auch in der Doku.

                {IP}:{port}/{camid}/detection/status Return the current status of the camera.
                {IP}:{port}/{camid}/detection/connection Return the connection status of the camera.
                

                Damit könntest du den Staus der Kamera auswerten. Wenn die Off ist kannst dann ja vielleicht mit

                {IP}:{port}/{camid}/action/restart Shutdown and restart Motion
                

                MotionEye neustarten und die Kamera verbindet sich wieder. Wäre aber ja nur ein Workaround.
                Vielleicht verliert die Kamera ja das W-Lan Signal und MotionEye merkt nicht das die Kamera irgendwann wieder Verfügbar ist? Könntest du ja mal mit den Ping Adapter oder wenn du eine Fritzbox hast mit den TR-064 Adapter überwachen.

                S Offline
                S Offline
                smarthome2020
                schrieb am zuletzt editiert von smarthome2020
                #89

                @el_malto
                Also... Es ist heute wieder passiert.

                Bild bleibt grau.

                1. kann keinen Stream/Bild bei motionEye sehen "Unable to open Video device since (wohl Uhrzeit des letzten Bildes)"
                2. kann mich über das Webinterface nicht bei der Kamera anmelden "Failed - Network error: Unable to connect to device"
                3. die APP auf dem Smartphone zeigt weiter Bilder auch wenn motionEye und Webinterface nichts mehr anzeigen.
                4. Unter der Fritzbox wird die Kamera als aktiv aufgeführt.

                Was hab ich gemacht:

                1. Ich habe die Befehle ausgeführt. motionEye hat restartet --> keine Wiederherstellung des Bildes
                2. Kamera neugestartet über die APP auf dem Smartphone
                3. Dann nochmal motionEye restartet --> keine Wiederherstellung des Bildes
                4. RPi über Konsole rebootet --> dann gings.
                5. Was gestern auch ging war Strom vom PoE-Switch abzunehmen um so die Kamera zu rebooten.

                Letztlich ist es sehr unpraktisch, wenn ich 4 Kameras am Switch habe und diesen dann durch zB eine Gosund neu starten lasse. Dann gehen ja immer alle Kameras aus.

                E 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • S smarthome2020

                  @el_malto
                  Also... Es ist heute wieder passiert.

                  Bild bleibt grau.

                  1. kann keinen Stream/Bild bei motionEye sehen "Unable to open Video device since (wohl Uhrzeit des letzten Bildes)"
                  2. kann mich über das Webinterface nicht bei der Kamera anmelden "Failed - Network error: Unable to connect to device"
                  3. die APP auf dem Smartphone zeigt weiter Bilder auch wenn motionEye und Webinterface nichts mehr anzeigen.
                  4. Unter der Fritzbox wird die Kamera als aktiv aufgeführt.

                  Was hab ich gemacht:

                  1. Ich habe die Befehle ausgeführt. motionEye hat restartet --> keine Wiederherstellung des Bildes
                  2. Kamera neugestartet über die APP auf dem Smartphone
                  3. Dann nochmal motionEye restartet --> keine Wiederherstellung des Bildes
                  4. RPi über Konsole rebootet --> dann gings.
                  5. Was gestern auch ging war Strom vom PoE-Switch abzunehmen um so die Kamera zu rebooten.

                  Letztlich ist es sehr unpraktisch, wenn ich 4 Kameras am Switch habe und diesen dann durch zB eine Gosund neu starten lasse. Dann gehen ja immer alle Kameras aus.

                  E Offline
                  E Offline
                  el_malto
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #90

                  @smarthome2020 sagte in Kamera + Bewegungsmelder kombinieren für Gartenüberwachung:

                  1. die APP auf dem Smartphone zeigt weiter Bilder auch wenn motionEye und Webinterface nichts mehr anzeigen.

                  Da kann doch was nicht stimmen. Sicher das die Bilder in der App "aktuell" und "live" sind und nicht irgendwelche Bilder aus der Cloud (wenn die Kamera über eine Cloud läuft) da gezeigt werden?
                  Und mit WebIF meinst du das wirkliche WebIF von der Kamera und nicht das WebIF von MotionEye oder?

                  1. Unter der Fritzbox wird die Kamera als aktiv aufgeführt.

                  Kannst du die Kamera denn noch anpingen wenn du nicht mehr über das WebIf drauf kommst? Die Fritzbox kann ab und zu auch mal ein bisschen träge sein. Mit pingen kannst dann wirklich sicher sein ob die vielleicht nicht doch die W-Lan Verbindung verloren hat.

                  S E 2 Antworten Letzte Antwort
                  0
                  • E el_malto

                    @smarthome2020 sagte in Kamera + Bewegungsmelder kombinieren für Gartenüberwachung:

                    1. die APP auf dem Smartphone zeigt weiter Bilder auch wenn motionEye und Webinterface nichts mehr anzeigen.

                    Da kann doch was nicht stimmen. Sicher das die Bilder in der App "aktuell" und "live" sind und nicht irgendwelche Bilder aus der Cloud (wenn die Kamera über eine Cloud läuft) da gezeigt werden?
                    Und mit WebIF meinst du das wirkliche WebIF von der Kamera und nicht das WebIF von MotionEye oder?

                    1. Unter der Fritzbox wird die Kamera als aktiv aufgeführt.

                    Kannst du die Kamera denn noch anpingen wenn du nicht mehr über das WebIf drauf kommst? Die Fritzbox kann ab und zu auch mal ein bisschen träge sein. Mit pingen kannst dann wirklich sicher sein ob die vielleicht nicht doch die W-Lan Verbindung verloren hat.

                    S Offline
                    S Offline
                    smarthome2020
                    schrieb am zuletzt editiert von smarthome2020
                    #91

                    @el_malto
                    Also ich kann mich in der Kamera winken sehen ^^ Kann also nicht aus der Cloud sein, die auch nciht angeschaltet ist. Die Kamera hat keinen Internetzugang. Firmware ist aber die neueste. Das habe ich überprüft.

                    WebIF ist das von der Kamera. Also die IP-Adresse aufrufen, dann kommt ein Web-IF.

                    Ich wollte die Kamera anpingen und dann kam mir ein Geistesblitz und ich hab das anpingen vergessen :D
                    Muss ich beim nächsten Mal anpingen. Aber ich kann wie gesagt noch das Bild in der App sehen -.-

                    Hatte im Übrigen eben auch ..../detection/connection und /detection/status ausgeführt. War ok bzw. active, obwohl kein Bild vorhanden war.
                    --> Ich teste das nochmal, wenns wieder auftritt. Aber wenns immer so sein sollte, dann kann ich ja nur durch beobachten des Streams an die Infos kommen, ob das Bild noch da ist.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • E el_malto

                      @smarthome2020 sagte in Kamera + Bewegungsmelder kombinieren für Gartenüberwachung:

                      1. die APP auf dem Smartphone zeigt weiter Bilder auch wenn motionEye und Webinterface nichts mehr anzeigen.

                      Da kann doch was nicht stimmen. Sicher das die Bilder in der App "aktuell" und "live" sind und nicht irgendwelche Bilder aus der Cloud (wenn die Kamera über eine Cloud läuft) da gezeigt werden?
                      Und mit WebIF meinst du das wirkliche WebIF von der Kamera und nicht das WebIF von MotionEye oder?

                      1. Unter der Fritzbox wird die Kamera als aktiv aufgeführt.

                      Kannst du die Kamera denn noch anpingen wenn du nicht mehr über das WebIf drauf kommst? Die Fritzbox kann ab und zu auch mal ein bisschen träge sein. Mit pingen kannst dann wirklich sicher sein ob die vielleicht nicht doch die W-Lan Verbindung verloren hat.

                      E Offline
                      E Offline
                      el_malto
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #92

                      @smarthome2020 sagte in Kamera + Bewegungsmelder kombinieren für Gartenüberwachung:

                      @el_malto
                      Also ich kann mich in der Kamera winken sehen ^^ Kann also nicht aus der Cloud sein, die auch nciht angeschaltet ist.
                      WebIF ist das von der Kamera. Also die IP-Adresse aufrufen, dann kommt ein Web-IF.
                      Muss ich beim nächsten Mal anpingen. Aber ich kann wie gesagt noch das Bild in der App sehen -.-
                      Hatte im Übrigen eben auch ..../detection/connection und /detection/status ausgeführt. War ok bzw. active, obwohl kein Bild vorhanden war.

                      Hört sich irgendwie nach einen Problem mit der Kamera an. Vielleicht mal googlen oder hier im Forum gucken ob welche die gleiche Kamera und auch die Probleme haben.

                      @el_malto sagte in Kamera + Bewegungsmelder kombinieren für Gartenüberwachung:

                      ... wirklich sicher sein ob die vielleicht nicht doch die W-Lan Verbindung verloren hat.

                      Ich merke gerade, du hast die Kamera ja über Kabel angeschlossen mit PoE:man-facepalming:

                      S 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • E el_malto

                        @smarthome2020 sagte in Kamera + Bewegungsmelder kombinieren für Gartenüberwachung:

                        @el_malto
                        Also ich kann mich in der Kamera winken sehen ^^ Kann also nicht aus der Cloud sein, die auch nciht angeschaltet ist.
                        WebIF ist das von der Kamera. Also die IP-Adresse aufrufen, dann kommt ein Web-IF.
                        Muss ich beim nächsten Mal anpingen. Aber ich kann wie gesagt noch das Bild in der App sehen -.-
                        Hatte im Übrigen eben auch ..../detection/connection und /detection/status ausgeführt. War ok bzw. active, obwohl kein Bild vorhanden war.

                        Hört sich irgendwie nach einen Problem mit der Kamera an. Vielleicht mal googlen oder hier im Forum gucken ob welche die gleiche Kamera und auch die Probleme haben.

                        @el_malto sagte in Kamera + Bewegungsmelder kombinieren für Gartenüberwachung:

                        ... wirklich sicher sein ob die vielleicht nicht doch die W-Lan Verbindung verloren hat.

                        Ich merke gerade, du hast die Kamera ja über Kabel angeschlossen mit PoE:man-facepalming:

                        S Offline
                        S Offline
                        smarthome2020
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #93

                        @el_malto
                        Ja, PoE ist ne feine Geschichte :D Wenns dann läuft. Ich schicke die Kamera sonst wieder zurück. Bin an sich gut zufrieden bis auf die Abbrüche. Und ein potentielles "Alarmsystem", dass eigentlich mindestens jeden Tag abstürzt, bringt auch nicht allzu viel.

                        E 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • S smarthome2020

                          @el_malto
                          Ja, PoE ist ne feine Geschichte :D Wenns dann läuft. Ich schicke die Kamera sonst wieder zurück. Bin an sich gut zufrieden bis auf die Abbrüche. Und ein potentielles "Alarmsystem", dass eigentlich mindestens jeden Tag abstürzt, bringt auch nicht allzu viel.

                          E Offline
                          E Offline
                          el_malto
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #94

                          @smarthome2020 weiß nicht welche Kamera du hast. Kenne mich aber auch nicht viel mit Kameras aus oder habe da Erfahrungen welche Kameras gut sind.

                          Hast du denn noch eine Kamera mit der du testen kannst? Nicht das es dann noch im System liegt. Wenn nicht kannst du ja vielleicht ein Tablet oder altes Smarphone als Testkamera missbrauchen. Gibt ja Apps mit denen du ein RTSP Stream erzeugen kannst. Wenn das dann läuft, weißt du zumindest das es nicht am System liegt.
                          Weiter kann ich dir jetzt leider nicht mehr helfen. Das waren alle Ideen die ich nun hatte:man-shrugging:

                          S 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • E el_malto

                            @smarthome2020 weiß nicht welche Kamera du hast. Kenne mich aber auch nicht viel mit Kameras aus oder habe da Erfahrungen welche Kameras gut sind.

                            Hast du denn noch eine Kamera mit der du testen kannst? Nicht das es dann noch im System liegt. Wenn nicht kannst du ja vielleicht ein Tablet oder altes Smarphone als Testkamera missbrauchen. Gibt ja Apps mit denen du ein RTSP Stream erzeugen kannst. Wenn das dann läuft, weißt du zumindest das es nicht am System liegt.
                            Weiter kann ich dir jetzt leider nicht mehr helfen. Das waren alle Ideen die ich nun hatte:man-shrugging:

                            S Offline
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                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #95

                            @el_malto Ich kann eine neue SD-Karte aufsetzen und die im RPi nutzen. Dann kann ich einen Fehler in der Software ja ausschließen.
                            Ein altes Handy habe ich auch. Kann somit eine weitere Kamera einbinden.

                            1 Antwort Letzte Antwort
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                              schrieb am zuletzt editiert von smarthome2020
                              #96

                              Also, Kamera ist wieder ausgefallen. Das passiert nun alle paar Stunden.

                              Anpingen geht:
                              Ping.png

                              connection.png

                              Pause.png

                              Login.jfif

                              Restart hat nicht geklappt:

                              http://192.168.188.43:7999/1/action/restart
                              

                              Kamera neu gestartet und RPi rebootet. Danach geht es wieder.

                              Hier im Forum hat noch einer mehr die Kameras. Bekomme nur leider keine Antwort seit Tagen. Hab dem Support mal geschrieben. Mal schauen, was die sagen.

                              E 1 Antwort Letzte Antwort
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                              • S smarthome2020

                                Also, Kamera ist wieder ausgefallen. Das passiert nun alle paar Stunden.

                                Anpingen geht:
                                Ping.png

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                                Restart hat nicht geklappt:

                                http://192.168.188.43:7999/1/action/restart
                                

                                Kamera neu gestartet und RPi rebootet. Danach geht es wieder.

                                Hier im Forum hat noch einer mehr die Kameras. Bekomme nur leider keine Antwort seit Tagen. Hab dem Support mal geschrieben. Mal schauen, was die sagen.

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                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #97

                                @smarthome2020 wie gesagt, komisch das es über die App noch geht aber du nicht auf das WebIF der Kamera kommst. Selbst wenn MotionEye irgendwie abschmieren würde oder so, müsstest du noch auf das WebIF der Kamera kommen. Da das nicht mehr geht würde ich sagen, dass es an der Kamera liegt.
                                Kann dir da leider nicht mehr weiter helfen.

                                S 1 Antwort Letzte Antwort
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                                • E el_malto

                                  @smarthome2020 wie gesagt, komisch das es über die App noch geht aber du nicht auf das WebIF der Kamera kommst. Selbst wenn MotionEye irgendwie abschmieren würde oder so, müsstest du noch auf das WebIF der Kamera kommen. Da das nicht mehr geht würde ich sagen, dass es an der Kamera liegt.
                                  Kann dir da leider nicht mehr weiter helfen.

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                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #98

                                  @el_malto
                                  Dann ist aber komisch, dass es nicht reicht nur die Kamera zu rebooten. Muss dafür zusätzlich noch den Pi neu starten. Ich richte nochmal ein Handy ein und wenn dann nur die Poe Kamera abschmiert, dann geht die Kamera zurück. Brauche dann nur Ersatz.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
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                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #99

                                    Wieviel Meter Netzwerkkabel und was für eines sind zwischen Switch und Camera?

                                    Hängt nur ein POE Nutzer am Switch oder mehrere?

                                    Läuft die Kamera konstant wenn du MotionEye stoppst und alles andere was darauf zu greift?

                                    Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

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                                    • wendy2702W wendy2702

                                      Wieviel Meter Netzwerkkabel und was für eines sind zwischen Switch und Camera?

                                      Hängt nur ein POE Nutzer am Switch oder mehrere?

                                      Läuft die Kamera konstant wenn du MotionEye stoppst und alles andere was darauf zu greift?

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                                      #100

                                      @wendy2702
                                      Also ich hab knapp 15 m Kabel dran, ist nur eine Kamera am Switch. Stream über die Handyapp läuft immer. Über WebIF und motioneye jedoch nicht.
                                      Wenn über die App auch nicht zu erreichen wäre und die Kamera nicht anpingbar wäre, dann könnte ich es ja nachvollziehen.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
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                                        #101

                                        Und der Stream in der App ist gleich dem Stream im WEB IF / Motioneye ? Also was die Einstellungen betrifft meine ich.

                                        Geht die App local direkt auf die CAM oder über irgendeinen Cloud Server vom Hersteller?

                                        Vielleicht crasht in der Kamera nur der WEB Server !?

                                        Wieviele sachen greifen den Zeitgleich auf die Kamera zu? Eventuell gibt es da eine Überlastung.

                                        Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

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                                        • wendy2702W wendy2702

                                          Und der Stream in der App ist gleich dem Stream im WEB IF / Motioneye ? Also was die Einstellungen betrifft meine ich.

                                          Geht die App local direkt auf die CAM oder über irgendeinen Cloud Server vom Hersteller?

                                          Vielleicht crasht in der Kamera nur der WEB Server !?

                                          Wieviele sachen greifen den Zeitgleich auf die Kamera zu? Eventuell gibt es da eine Überlastung.

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                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #102

                                          @wendy2702
                                          Also ich lasse nur motionEye konstant Daten abgreifen. Die App nutze ich nur um zu schauen, ob die Kamera noch läuft, wenn mir auffällt, dass motionEye nichts mehr anzeigt.
                                          Es gibt verschiedene Streams, die man von Kamera abgreifen kann.
                                          Da der RTSP Stream nicht sonderlich stabil läuft (nur bei Auflösungen <800x600), hatte ich den JPEG-Stream genutzt, der bessere Bilder zeigte und auch nicht so stark zeitlich versetzt war.
                                          Der JPEG-Stream fiel alle 6h aus. Seit gestern läuft der RTSP-Stream mit ca. 40 Sekunden Verzögerung und schlechterer Qualität aber immerhin ohne Abbruch. Nützt nur auch nicht wirklich was.
                                          Wie kann ich denn prüfen, was an der CAM crashen könnte?
                                          Cloudserver stelle ich grundsätzlich ab. Ebenfalls wird der Kamera der Internetzugang gesperrt.

                                          Welchen Stream von der Kamera die Handy-App nutzt, weiß ich nicht. Der ist nur sehr sehr flüssig und kaum zeitlich verzögert. VLC aufm PC liefert auch hervorragende Qualität mit RTSP Stream (5MP).

                                          1 Antwort Letzte Antwort
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