Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Hardware
  4. Kamera + Bewegungsmelder kombinieren für Gartenüberwachung

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    10
    1
    139

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.4k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.4k

Kamera + Bewegungsmelder kombinieren für Gartenüberwachung

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Hardware
überwachungbewegungsmelderkamera
197 Beiträge 11 Kommentatoren 19.4k Aufrufe 13 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • S smarthome2020

    @el_malto
    Stream im VLC ist ca. 2 Sekunden verzögert aber total flüssig mit voller Auflösung (5MP-Kamera).
    Der Stream in motionEye ist nur ein JPEG-Stream. Der RTSP ist noch schlechter. Beide sind stärker verzögert und deutlich in der FPS eingeschränkt (vllt 2FPS oder weniger). Erhöhten kann ich die FPS auch nicht.

    E Offline
    E Offline
    el_malto
    schrieb am zuletzt editiert von
    #80

    @smarthome2020
    Dann musst mal googlen wie man das am besten in MotionEye einstellt. Bei mir waren die Streams ganz ok.

    Was ist nun mit den http Befehlen?

    S 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • E el_malto

      @smarthome2020
      Dann musst mal googlen wie man das am besten in MotionEye einstellt. Bei mir waren die Streams ganz ok.

      Was ist nun mit den http Befehlen?

      S Offline
      S Offline
      smarthome2020
      schrieb am zuletzt editiert von
      #81

      @el_malto
      Die HTTP-Befehle gehen. Also das Starten und das Stoppen des Videos :)
      Nun kann ich mit einem Blockly alles konfigurieren.

      Vielen vielen Dank für deine Hilfe.

      E 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • S smarthome2020

        @el_malto
        Die HTTP-Befehle gehen. Also das Starten und das Stoppen des Videos :)
        Nun kann ich mit einem Blockly alles konfigurieren.

        Vielen vielen Dank für deine Hilfe.

        E Offline
        E Offline
        el_malto
        schrieb am zuletzt editiert von
        #82

        @smarthome2020 ok super dann haben wir das ja schoon mal erreicht.

        S 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • E el_malto

          @smarthome2020 ok super dann haben wir das ja schoon mal erreicht.

          S Offline
          S Offline
          smarthome2020
          schrieb am zuletzt editiert von
          #83

          @el_malto
          Was dennoch mysteriös ist....

          VLC spielt das alles in ner bomben Qualität ab ohne FPS Einbruch.
          Webbrowser mit Stream über die Kamera selber (über Kamera-IP) ist dagegen wie der Stream bei motionEye.

          Wie kann es da solche Unterschied geben? Wie kann man sich das erklären?

          E 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • S smarthome2020

            @el_malto
            Was dennoch mysteriös ist....

            VLC spielt das alles in ner bomben Qualität ab ohne FPS Einbruch.
            Webbrowser mit Stream über die Kamera selber (über Kamera-IP) ist dagegen wie der Stream bei motionEye.

            Wie kann es da solche Unterschied geben? Wie kann man sich das erklären?

            E Offline
            E Offline
            el_malto
            schrieb am zuletzt editiert von
            #84

            @smarthome2020 dann würde ich mal gucken ob du die Kamera einstellen kannst. Wenn du im Browser den Stream DIREKT von der Kamera abspielen kannst. muss die Kamera ja zwei Streams raus geben. RTSP-Stream geht nicht per Browser.

            S 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • E el_malto

              @smarthome2020 dann würde ich mal gucken ob du die Kamera einstellen kannst. Wenn du im Browser den Stream DIREKT von der Kamera abspielen kannst. muss die Kamera ja zwei Streams raus geben. RTSP-Stream geht nicht per Browser.

              S Offline
              S Offline
              smarthome2020
              schrieb am zuletzt editiert von smarthome2020
              #85

              @el_malto
              Der RTSP Stream ist der gute Stream beim VLC. Wenn ich den jedoch bei motioneye einbinde, laggt der enorm. Hab da den JPEG Stream drin. Der laggt jedoch auch.

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • S Offline
                S Offline
                smarthome2020
                schrieb am zuletzt editiert von
                #86

                Nach ein paar Tagen testen fällt mit nun auf, dass die Kamera immer mal wieder nicht erreichbar ist über motioneye. Wenn ich dir App der Kamera öffne auf dem Smartphone, dann sehe ich den Stream. Auch über den Browser geht es. Nur über motioneye nicht.
                Ich hab den Fehler noch nicht eindeutig gefunden. Kann man man sich irgendwie eine Mitteilung zukommen lassen, dass die Kamera nicht aktiv ist bei motioneye?

                Im Bild steht bei motioneye "unable to open Video device." nur ist die Kamera an sich aktiv.

                E 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • S smarthome2020

                  Nach ein paar Tagen testen fällt mit nun auf, dass die Kamera immer mal wieder nicht erreichbar ist über motioneye. Wenn ich dir App der Kamera öffne auf dem Smartphone, dann sehe ich den Stream. Auch über den Browser geht es. Nur über motioneye nicht.
                  Ich hab den Fehler noch nicht eindeutig gefunden. Kann man man sich irgendwie eine Mitteilung zukommen lassen, dass die Kamera nicht aktiv ist bei motioneye?

                  Im Bild steht bei motioneye "unable to open Video device." nur ist die Kamera an sich aktiv.

                  E Offline
                  E Offline
                  el_malto
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #87

                  @smarthome2020 musst mal gucken ob MotionEye ein Webhook senden kann wenn die Kamera disconnected. Wenn das nicht geht kannst du ja aber über Links den Status der Kamera abfragen. Die stehen ja auch in der Doku.

                  {IP}:{port}/{camid}/detection/status Return the current status of the camera.
                  {IP}:{port}/{camid}/detection/connection Return the connection status of the camera.
                  

                  Damit könntest du den Staus der Kamera auswerten. Wenn die Off ist kannst dann ja vielleicht mit

                  {IP}:{port}/{camid}/action/restart Shutdown and restart Motion
                  

                  MotionEye neustarten und die Kamera verbindet sich wieder. Wäre aber ja nur ein Workaround.
                  Vielleicht verliert die Kamera ja das W-Lan Signal und MotionEye merkt nicht das die Kamera irgendwann wieder Verfügbar ist? Könntest du ja mal mit den Ping Adapter oder wenn du eine Fritzbox hast mit den TR-064 Adapter überwachen.

                  S 2 Antworten Letzte Antwort
                  0
                  • E el_malto

                    @smarthome2020 musst mal gucken ob MotionEye ein Webhook senden kann wenn die Kamera disconnected. Wenn das nicht geht kannst du ja aber über Links den Status der Kamera abfragen. Die stehen ja auch in der Doku.

                    {IP}:{port}/{camid}/detection/status Return the current status of the camera.
                    {IP}:{port}/{camid}/detection/connection Return the connection status of the camera.
                    

                    Damit könntest du den Staus der Kamera auswerten. Wenn die Off ist kannst dann ja vielleicht mit

                    {IP}:{port}/{camid}/action/restart Shutdown and restart Motion
                    

                    MotionEye neustarten und die Kamera verbindet sich wieder. Wäre aber ja nur ein Workaround.
                    Vielleicht verliert die Kamera ja das W-Lan Signal und MotionEye merkt nicht das die Kamera irgendwann wieder Verfügbar ist? Könntest du ja mal mit den Ping Adapter oder wenn du eine Fritzbox hast mit den TR-064 Adapter überwachen.

                    S Offline
                    S Offline
                    smarthome2020
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #88

                    @el_malto Vielen Dank für die Ideen.
                    Ich bastel heute Abend weiter. :D

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • E el_malto

                      @smarthome2020 musst mal gucken ob MotionEye ein Webhook senden kann wenn die Kamera disconnected. Wenn das nicht geht kannst du ja aber über Links den Status der Kamera abfragen. Die stehen ja auch in der Doku.

                      {IP}:{port}/{camid}/detection/status Return the current status of the camera.
                      {IP}:{port}/{camid}/detection/connection Return the connection status of the camera.
                      

                      Damit könntest du den Staus der Kamera auswerten. Wenn die Off ist kannst dann ja vielleicht mit

                      {IP}:{port}/{camid}/action/restart Shutdown and restart Motion
                      

                      MotionEye neustarten und die Kamera verbindet sich wieder. Wäre aber ja nur ein Workaround.
                      Vielleicht verliert die Kamera ja das W-Lan Signal und MotionEye merkt nicht das die Kamera irgendwann wieder Verfügbar ist? Könntest du ja mal mit den Ping Adapter oder wenn du eine Fritzbox hast mit den TR-064 Adapter überwachen.

                      S Offline
                      S Offline
                      smarthome2020
                      schrieb am zuletzt editiert von smarthome2020
                      #89

                      @el_malto
                      Also... Es ist heute wieder passiert.

                      Bild bleibt grau.

                      1. kann keinen Stream/Bild bei motionEye sehen "Unable to open Video device since (wohl Uhrzeit des letzten Bildes)"
                      2. kann mich über das Webinterface nicht bei der Kamera anmelden "Failed - Network error: Unable to connect to device"
                      3. die APP auf dem Smartphone zeigt weiter Bilder auch wenn motionEye und Webinterface nichts mehr anzeigen.
                      4. Unter der Fritzbox wird die Kamera als aktiv aufgeführt.

                      Was hab ich gemacht:

                      1. Ich habe die Befehle ausgeführt. motionEye hat restartet --> keine Wiederherstellung des Bildes
                      2. Kamera neugestartet über die APP auf dem Smartphone
                      3. Dann nochmal motionEye restartet --> keine Wiederherstellung des Bildes
                      4. RPi über Konsole rebootet --> dann gings.
                      5. Was gestern auch ging war Strom vom PoE-Switch abzunehmen um so die Kamera zu rebooten.

                      Letztlich ist es sehr unpraktisch, wenn ich 4 Kameras am Switch habe und diesen dann durch zB eine Gosund neu starten lasse. Dann gehen ja immer alle Kameras aus.

                      E 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • S smarthome2020

                        @el_malto
                        Also... Es ist heute wieder passiert.

                        Bild bleibt grau.

                        1. kann keinen Stream/Bild bei motionEye sehen "Unable to open Video device since (wohl Uhrzeit des letzten Bildes)"
                        2. kann mich über das Webinterface nicht bei der Kamera anmelden "Failed - Network error: Unable to connect to device"
                        3. die APP auf dem Smartphone zeigt weiter Bilder auch wenn motionEye und Webinterface nichts mehr anzeigen.
                        4. Unter der Fritzbox wird die Kamera als aktiv aufgeführt.

                        Was hab ich gemacht:

                        1. Ich habe die Befehle ausgeführt. motionEye hat restartet --> keine Wiederherstellung des Bildes
                        2. Kamera neugestartet über die APP auf dem Smartphone
                        3. Dann nochmal motionEye restartet --> keine Wiederherstellung des Bildes
                        4. RPi über Konsole rebootet --> dann gings.
                        5. Was gestern auch ging war Strom vom PoE-Switch abzunehmen um so die Kamera zu rebooten.

                        Letztlich ist es sehr unpraktisch, wenn ich 4 Kameras am Switch habe und diesen dann durch zB eine Gosund neu starten lasse. Dann gehen ja immer alle Kameras aus.

                        E Offline
                        E Offline
                        el_malto
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #90

                        @smarthome2020 sagte in Kamera + Bewegungsmelder kombinieren für Gartenüberwachung:

                        1. die APP auf dem Smartphone zeigt weiter Bilder auch wenn motionEye und Webinterface nichts mehr anzeigen.

                        Da kann doch was nicht stimmen. Sicher das die Bilder in der App "aktuell" und "live" sind und nicht irgendwelche Bilder aus der Cloud (wenn die Kamera über eine Cloud läuft) da gezeigt werden?
                        Und mit WebIF meinst du das wirkliche WebIF von der Kamera und nicht das WebIF von MotionEye oder?

                        1. Unter der Fritzbox wird die Kamera als aktiv aufgeführt.

                        Kannst du die Kamera denn noch anpingen wenn du nicht mehr über das WebIf drauf kommst? Die Fritzbox kann ab und zu auch mal ein bisschen träge sein. Mit pingen kannst dann wirklich sicher sein ob die vielleicht nicht doch die W-Lan Verbindung verloren hat.

                        S E 2 Antworten Letzte Antwort
                        0
                        • E el_malto

                          @smarthome2020 sagte in Kamera + Bewegungsmelder kombinieren für Gartenüberwachung:

                          1. die APP auf dem Smartphone zeigt weiter Bilder auch wenn motionEye und Webinterface nichts mehr anzeigen.

                          Da kann doch was nicht stimmen. Sicher das die Bilder in der App "aktuell" und "live" sind und nicht irgendwelche Bilder aus der Cloud (wenn die Kamera über eine Cloud läuft) da gezeigt werden?
                          Und mit WebIF meinst du das wirkliche WebIF von der Kamera und nicht das WebIF von MotionEye oder?

                          1. Unter der Fritzbox wird die Kamera als aktiv aufgeführt.

                          Kannst du die Kamera denn noch anpingen wenn du nicht mehr über das WebIf drauf kommst? Die Fritzbox kann ab und zu auch mal ein bisschen träge sein. Mit pingen kannst dann wirklich sicher sein ob die vielleicht nicht doch die W-Lan Verbindung verloren hat.

                          S Offline
                          S Offline
                          smarthome2020
                          schrieb am zuletzt editiert von smarthome2020
                          #91

                          @el_malto
                          Also ich kann mich in der Kamera winken sehen ^^ Kann also nicht aus der Cloud sein, die auch nciht angeschaltet ist. Die Kamera hat keinen Internetzugang. Firmware ist aber die neueste. Das habe ich überprüft.

                          WebIF ist das von der Kamera. Also die IP-Adresse aufrufen, dann kommt ein Web-IF.

                          Ich wollte die Kamera anpingen und dann kam mir ein Geistesblitz und ich hab das anpingen vergessen :D
                          Muss ich beim nächsten Mal anpingen. Aber ich kann wie gesagt noch das Bild in der App sehen -.-

                          Hatte im Übrigen eben auch ..../detection/connection und /detection/status ausgeführt. War ok bzw. active, obwohl kein Bild vorhanden war.
                          --> Ich teste das nochmal, wenns wieder auftritt. Aber wenns immer so sein sollte, dann kann ich ja nur durch beobachten des Streams an die Infos kommen, ob das Bild noch da ist.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • E el_malto

                            @smarthome2020 sagte in Kamera + Bewegungsmelder kombinieren für Gartenüberwachung:

                            1. die APP auf dem Smartphone zeigt weiter Bilder auch wenn motionEye und Webinterface nichts mehr anzeigen.

                            Da kann doch was nicht stimmen. Sicher das die Bilder in der App "aktuell" und "live" sind und nicht irgendwelche Bilder aus der Cloud (wenn die Kamera über eine Cloud läuft) da gezeigt werden?
                            Und mit WebIF meinst du das wirkliche WebIF von der Kamera und nicht das WebIF von MotionEye oder?

                            1. Unter der Fritzbox wird die Kamera als aktiv aufgeführt.

                            Kannst du die Kamera denn noch anpingen wenn du nicht mehr über das WebIf drauf kommst? Die Fritzbox kann ab und zu auch mal ein bisschen träge sein. Mit pingen kannst dann wirklich sicher sein ob die vielleicht nicht doch die W-Lan Verbindung verloren hat.

                            E Offline
                            E Offline
                            el_malto
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #92

                            @smarthome2020 sagte in Kamera + Bewegungsmelder kombinieren für Gartenüberwachung:

                            @el_malto
                            Also ich kann mich in der Kamera winken sehen ^^ Kann also nicht aus der Cloud sein, die auch nciht angeschaltet ist.
                            WebIF ist das von der Kamera. Also die IP-Adresse aufrufen, dann kommt ein Web-IF.
                            Muss ich beim nächsten Mal anpingen. Aber ich kann wie gesagt noch das Bild in der App sehen -.-
                            Hatte im Übrigen eben auch ..../detection/connection und /detection/status ausgeführt. War ok bzw. active, obwohl kein Bild vorhanden war.

                            Hört sich irgendwie nach einen Problem mit der Kamera an. Vielleicht mal googlen oder hier im Forum gucken ob welche die gleiche Kamera und auch die Probleme haben.

                            @el_malto sagte in Kamera + Bewegungsmelder kombinieren für Gartenüberwachung:

                            ... wirklich sicher sein ob die vielleicht nicht doch die W-Lan Verbindung verloren hat.

                            Ich merke gerade, du hast die Kamera ja über Kabel angeschlossen mit PoE:man-facepalming:

                            S 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • E el_malto

                              @smarthome2020 sagte in Kamera + Bewegungsmelder kombinieren für Gartenüberwachung:

                              @el_malto
                              Also ich kann mich in der Kamera winken sehen ^^ Kann also nicht aus der Cloud sein, die auch nciht angeschaltet ist.
                              WebIF ist das von der Kamera. Also die IP-Adresse aufrufen, dann kommt ein Web-IF.
                              Muss ich beim nächsten Mal anpingen. Aber ich kann wie gesagt noch das Bild in der App sehen -.-
                              Hatte im Übrigen eben auch ..../detection/connection und /detection/status ausgeführt. War ok bzw. active, obwohl kein Bild vorhanden war.

                              Hört sich irgendwie nach einen Problem mit der Kamera an. Vielleicht mal googlen oder hier im Forum gucken ob welche die gleiche Kamera und auch die Probleme haben.

                              @el_malto sagte in Kamera + Bewegungsmelder kombinieren für Gartenüberwachung:

                              ... wirklich sicher sein ob die vielleicht nicht doch die W-Lan Verbindung verloren hat.

                              Ich merke gerade, du hast die Kamera ja über Kabel angeschlossen mit PoE:man-facepalming:

                              S Offline
                              S Offline
                              smarthome2020
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #93

                              @el_malto
                              Ja, PoE ist ne feine Geschichte :D Wenns dann läuft. Ich schicke die Kamera sonst wieder zurück. Bin an sich gut zufrieden bis auf die Abbrüche. Und ein potentielles "Alarmsystem", dass eigentlich mindestens jeden Tag abstürzt, bringt auch nicht allzu viel.

                              E 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • S smarthome2020

                                @el_malto
                                Ja, PoE ist ne feine Geschichte :D Wenns dann läuft. Ich schicke die Kamera sonst wieder zurück. Bin an sich gut zufrieden bis auf die Abbrüche. Und ein potentielles "Alarmsystem", dass eigentlich mindestens jeden Tag abstürzt, bringt auch nicht allzu viel.

                                E Offline
                                E Offline
                                el_malto
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #94

                                @smarthome2020 weiß nicht welche Kamera du hast. Kenne mich aber auch nicht viel mit Kameras aus oder habe da Erfahrungen welche Kameras gut sind.

                                Hast du denn noch eine Kamera mit der du testen kannst? Nicht das es dann noch im System liegt. Wenn nicht kannst du ja vielleicht ein Tablet oder altes Smarphone als Testkamera missbrauchen. Gibt ja Apps mit denen du ein RTSP Stream erzeugen kannst. Wenn das dann läuft, weißt du zumindest das es nicht am System liegt.
                                Weiter kann ich dir jetzt leider nicht mehr helfen. Das waren alle Ideen die ich nun hatte:man-shrugging:

                                S 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • E el_malto

                                  @smarthome2020 weiß nicht welche Kamera du hast. Kenne mich aber auch nicht viel mit Kameras aus oder habe da Erfahrungen welche Kameras gut sind.

                                  Hast du denn noch eine Kamera mit der du testen kannst? Nicht das es dann noch im System liegt. Wenn nicht kannst du ja vielleicht ein Tablet oder altes Smarphone als Testkamera missbrauchen. Gibt ja Apps mit denen du ein RTSP Stream erzeugen kannst. Wenn das dann läuft, weißt du zumindest das es nicht am System liegt.
                                  Weiter kann ich dir jetzt leider nicht mehr helfen. Das waren alle Ideen die ich nun hatte:man-shrugging:

                                  S Offline
                                  S Offline
                                  smarthome2020
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #95

                                  @el_malto Ich kann eine neue SD-Karte aufsetzen und die im RPi nutzen. Dann kann ich einen Fehler in der Software ja ausschließen.
                                  Ein altes Handy habe ich auch. Kann somit eine weitere Kamera einbinden.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • S Offline
                                    S Offline
                                    smarthome2020
                                    schrieb am zuletzt editiert von smarthome2020
                                    #96

                                    Also, Kamera ist wieder ausgefallen. Das passiert nun alle paar Stunden.

                                    Anpingen geht:
                                    Ping.png

                                    connection.png

                                    Pause.png

                                    Login.jfif

                                    Restart hat nicht geklappt:

                                    http://192.168.188.43:7999/1/action/restart
                                    

                                    Kamera neu gestartet und RPi rebootet. Danach geht es wieder.

                                    Hier im Forum hat noch einer mehr die Kameras. Bekomme nur leider keine Antwort seit Tagen. Hab dem Support mal geschrieben. Mal schauen, was die sagen.

                                    E 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • S smarthome2020

                                      Also, Kamera ist wieder ausgefallen. Das passiert nun alle paar Stunden.

                                      Anpingen geht:
                                      Ping.png

                                      connection.png

                                      Pause.png

                                      Login.jfif

                                      Restart hat nicht geklappt:

                                      http://192.168.188.43:7999/1/action/restart
                                      

                                      Kamera neu gestartet und RPi rebootet. Danach geht es wieder.

                                      Hier im Forum hat noch einer mehr die Kameras. Bekomme nur leider keine Antwort seit Tagen. Hab dem Support mal geschrieben. Mal schauen, was die sagen.

                                      E Offline
                                      E Offline
                                      el_malto
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #97

                                      @smarthome2020 wie gesagt, komisch das es über die App noch geht aber du nicht auf das WebIF der Kamera kommst. Selbst wenn MotionEye irgendwie abschmieren würde oder so, müsstest du noch auf das WebIF der Kamera kommen. Da das nicht mehr geht würde ich sagen, dass es an der Kamera liegt.
                                      Kann dir da leider nicht mehr weiter helfen.

                                      S 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • E el_malto

                                        @smarthome2020 wie gesagt, komisch das es über die App noch geht aber du nicht auf das WebIF der Kamera kommst. Selbst wenn MotionEye irgendwie abschmieren würde oder so, müsstest du noch auf das WebIF der Kamera kommen. Da das nicht mehr geht würde ich sagen, dass es an der Kamera liegt.
                                        Kann dir da leider nicht mehr weiter helfen.

                                        S Offline
                                        S Offline
                                        smarthome2020
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #98

                                        @el_malto
                                        Dann ist aber komisch, dass es nicht reicht nur die Kamera zu rebooten. Muss dafür zusätzlich noch den Pi neu starten. Ich richte nochmal ein Handy ein und wenn dann nur die Poe Kamera abschmiert, dann geht die Kamera zurück. Brauche dann nur Ersatz.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • wendy2702W Online
                                          wendy2702W Online
                                          wendy2702
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #99

                                          Wieviel Meter Netzwerkkabel und was für eines sind zwischen Switch und Camera?

                                          Hängt nur ein POE Nutzer am Switch oder mehrere?

                                          Läuft die Kamera konstant wenn du MotionEye stoppst und alles andere was darauf zu greift?

                                          Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

                                          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                          S 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          868

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.7k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe