NEWS
XS1 Adapter aktualisiert nur noch 1 mal pro Stunde
-
Hallo Zusammen,
ich bin seit einiger Zeit Nutzer des Adapters und mehr als begeistert.
Mit meiner Umstellung auf den Raspberry PI4 habe ich jedoch etwas Probleme mit dem Adapter bekommen.
Irgendwie aktualisiert der Adapter nur noch alle 60 min. alle Sensoren/ Aktoren. Früher hat er sofort Änderungen und das sehr zuverlässig erkannt.
Watchdog Aktor hatte ich von Beginn an angelegt.
Adapter neu installieren hat nichts gebracht.
Hat jemand noch weitere Ideen, wie ich den Fehler finden kann (Adapter-, Portprobleme, etc?Vielen Dank schon mal...
Grüße Stefan -
Hat keiner eine Idee?
übrigens einen Eintrag habe ich in der LOG zum XS 1 Adapter. Kann aber leider nix damit anfangen....
xs1.0 2020-03-25 19:21:09.677 warn (12783) adapter.objects.getObjectList is deprecated, and will be removed in the future. Please use adapter.getObjectList/Async. Report this to Developer!
-
Habe gerade Version 1.1 auf git gestellt der die neue Admin und den neuen js-controller unterstützen sollte und somit diese Fehler weg sein sollten!
-
@frankjoke
Vielen Dank, meine Rettung !!! -
Hast du irgend ein debuglog beim Start oder warning/error im log?
Ich habe daran nichts geändert, habe nur den Komplettupdate nun auf 6 Stunden gelegt, d.H. alle 6 Stunden lädt der Adapter die XS1-Konfiguration mit allen states aus, das macht er auch beim Adapterstart.
Zwischendurch hält der Adapter eine Verbindung zum XS1 offen auf der alle empfangenen Änderungen wiedergibt und der Adapter dann den state dementsprechend setzt.
Ich mach nix stündlich!