NEWS
Sonoff-Relais schaltet wie "zufällig"
-
Hallo,
Zufällig in Anführungsstriche, weil ich nicht dran glaube, aber ich finde nicht die Ursache.Also, ich habe ein 4-Kanal-Relais von Sonoff mit Tasmota. Eines davon schaltet immer mal, ohne dass die programmiert oder bedient wird.
Ich habe daraufhin die History mit laufen lassen. Daraus sehe ich, dass als Quelle Sonof.0 angegeben wird, wenn es außerplanmäßig (Aktivierung für einige Sekunden ) schaltet.
So sieht es aus, wenn er nichts machen dürfte:

Bei planmäßiger Schaltung wird als Quelle Javascript.0 angegeben, was ja vermutlich korrekt ist.
Ich habe keine Idee, wer Sonoff.0 aktiviert... Zumal die anderen Relais nicht so reagieren, obwohl si genau so programmiert wurden.Viele Grüße und bleibt gesund.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden