Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. Vis aufrufen android apps

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.8k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.3k

Vis aufrufen android apps

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
visandroid app vis
30 Beiträge 6 Kommentatoren 2.7k Aufrufe 4 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ? Offline
    ? Offline
    Ein ehemaliger Benutzer
    schrieb am zuletzt editiert von
    #12

    HI, nein geht um Heimnetzwerk. Hab auf dem einen Tablet Probleme das er über die VIS App nix mehr öffnet.
    mit /vis/index.html#EG ruft er die EErdgeschoss VIS auf.

    Das klappt wieder.

    Sogar mit dem Fully Kiosk Browser außer das die Auflösungen nicht mehr passen.

    Muss ich wohl korrigieren.

    Die App scheint ja nicht mehr aktualisiert zu werden?!

    Werd ich wohl auf den Fully Kiosk Browser am besten umsteigen, oder habt Ihr einen anderen Tipp?

    Danke Euch !!!!!!!
    Tobias

    HomoranH Mr. QiM 2 Antworten Letzte Antwort
    0
    • ? Ein ehemaliger Benutzer

      HI, nein geht um Heimnetzwerk. Hab auf dem einen Tablet Probleme das er über die VIS App nix mehr öffnet.
      mit /vis/index.html#EG ruft er die EErdgeschoss VIS auf.

      Das klappt wieder.

      Sogar mit dem Fully Kiosk Browser außer das die Auflösungen nicht mehr passen.

      Muss ich wohl korrigieren.

      Die App scheint ja nicht mehr aktualisiert zu werden?!

      Werd ich wohl auf den Fully Kiosk Browser am besten umsteigen, oder habt Ihr einen anderen Tipp?

      Danke Euch !!!!!!!
      Tobias

      HomoranH Nicht stören
      HomoranH Nicht stören
      Homoran
      Global Moderator Administrators
      schrieb am zuletzt editiert von
      #13

      @tobi83 sagte in Vis aufrufen android apps:

      das er über die VIS App nix mehr öffnet.
      mit /vis/index.html#EG ruft er die EErdgeschoss VIS auf.

      welche Version hast du denn?
      mal komplett gelöscht und neu installiert?

      bis auf ein paar kleinigkeiten läuft die bei mir Problemlos.

      Das schöne daran ist dass man sie ja frei skalieren kann

      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

      HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • ? Offline
        ? Offline
        Ein ehemaliger Benutzer
        schrieb am zuletzt editiert von
        #14

        Ja gelöscht und installiert.

        Das.problem es kommt connection to Server, lade Werte.... Und das erscheint mehrmals übereinander.

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • ? Ein ehemaliger Benutzer

          HI, nein geht um Heimnetzwerk. Hab auf dem einen Tablet Probleme das er über die VIS App nix mehr öffnet.
          mit /vis/index.html#EG ruft er die EErdgeschoss VIS auf.

          Das klappt wieder.

          Sogar mit dem Fully Kiosk Browser außer das die Auflösungen nicht mehr passen.

          Muss ich wohl korrigieren.

          Die App scheint ja nicht mehr aktualisiert zu werden?!

          Werd ich wohl auf den Fully Kiosk Browser am besten umsteigen, oder habt Ihr einen anderen Tipp?

          Danke Euch !!!!!!!
          Tobias

          Mr. QiM Offline
          Mr. QiM Offline
          Mr. Qi
          schrieb am zuletzt editiert von
          #15

          @tobi83 sagte in Vis aufrufen android apps:

          HI, nein geht um Heimnetzwerk. Hab auf dem einen Tablet Probleme das er über die VIS App nix mehr öffnet.
          mit /vis/index.html#EG ruft er die EErdgeschoss VIS auf.

          Das klappt wieder.

          Sogar mit dem Fully Kiosk Browser außer das die Auflösungen nicht mehr passen.

          Muss ich wohl korrigieren.

          Die App scheint ja nicht mehr aktualisiert zu werden?!

          Werd ich wohl auf den Fully Kiosk Browser am besten umsteigen, oder habt Ihr einen anderen Tipp?

          Danke Euch !!!!!!!
          Tobias

          Ich habe mich schon öfters mit dem Problem befasst und die selben Probleme wie du gehabt der fully kiosk war die Lösung eine bessere altanative gab es bislang nicht ich find ihn sehr gut die Einstellungen für das Format findest du unter >settings >web zoom and scal versuch mal die Einstellung :
          Screenshot_20200321_210739_de.ozerov.fully.jpg

          Mit dem initial scal reguliert du die Höhen Perspektive musst vill je nach Display einen kleinen Rand in Kauf nehmen

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • HomoranH Homoran

            @tobi83 sagte in Vis aufrufen android apps:

            das er über die VIS App nix mehr öffnet.
            mit /vis/index.html#EG ruft er die EErdgeschoss VIS auf.

            welche Version hast du denn?
            mal komplett gelöscht und neu installiert?

            bis auf ein paar kleinigkeiten läuft die bei mir Problemlos.

            Das schöne daran ist dass man sie ja frei skalieren kann

            HomoranH Nicht stören
            HomoranH Nicht stören
            Homoran
            Global Moderator Administrators
            schrieb am zuletzt editiert von
            #16

            @tobi83

            @Homoran sagte in Vis aufrufen android apps:

            welche Version hast du denn?

            kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

            Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

            der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

            Mr. QiM 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • HomoranH Homoran

              @tobi83

              @Homoran sagte in Vis aufrufen android apps:

              welche Version hast du denn?

              Mr. QiM Offline
              Mr. QiM Offline
              Mr. Qi
              schrieb am zuletzt editiert von
              #17

              @tobi83

              Die Frage von Homoran interessiert mich auch welche iobroker.vis Version hast du und dann wäre auch deine configuration interessant, du sagst im lokalen Netzwerk mit was für einen Router?

              ? 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • Mr. QiM Mr. Qi

                @tobi83

                Die Frage von Homoran interessiert mich auch welche iobroker.vis Version hast du und dann wäre auch deine configuration interessant, du sagst im lokalen Netzwerk mit was für einen Router?

                ? Offline
                ? Offline
                Ein ehemaliger Benutzer
                schrieb am zuletzt editiert von
                #18

                @Mr-Qi HI, VIS Version 1.2.5
                Fritzbox 6490Cable

                HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • ? Ein ehemaliger Benutzer

                  @Mr-Qi HI, VIS Version 1.2.5
                  Fritzbox 6490Cable

                  HomoranH Nicht stören
                  HomoranH Nicht stören
                  Homoran
                  Global Moderator Administrators
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #19

                  @tobi83 ich habe zwar die FB 7490 aber die gleiche Version der App.
                  Ich fürchte da ist was mit deiner Konfig und/oder die Vis-Views.json ist viel zu groß oder dein Netzwerk (WLAN????) ist zu langsam.

                  steht denn in der Konfig, dass er mit dem WLAN verbunden ist?

                  kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                  Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                  der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • ? Offline
                    ? Offline
                    Ein ehemaliger Benutzer
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #20

                    Meinst in der App ? Ja da steht/stand mit Wlan verbunden.

                    Woran kann ich denn erkennen das die Vis zu groß ist?

                    Mit Deinem Link funktioniert es außer das ich weiße Balken in der View habe in dem Browser...

                    HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • ? Ein ehemaliger Benutzer

                      Meinst in der App ? Ja da steht/stand mit Wlan verbunden.

                      Woran kann ich denn erkennen das die Vis zu groß ist?

                      Mit Deinem Link funktioniert es außer das ich weiße Balken in der View habe in dem Browser...

                      HomoranH Nicht stören
                      HomoranH Nicht stören
                      Homoran
                      Global Moderator Administrators
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #21

                      @tobi83 sagte in Vis aufrufen android apps:

                      Woran kann ich denn erkennen das die Vis zu groß ist?

                      indem du dir die Dateigröße ansiehst - sollte aber eher nicht das Problem sein
                      /opt/iobroker/iobroker-data/files/vis.0/main/vis-views.json

                      • hast du mal den TimeOut höher gestellt
                      • Ist das richtige Projekt ausgewählt?

                      @tobi83 sagte in Vis aufrufen android apps:

                      funktioniert es außer das ich weiße Balken in der View habe

                      Was heisst das denn jetzt?

                      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                      ? 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • HomoranH Homoran

                        @tobi83 sagte in Vis aufrufen android apps:

                        Woran kann ich denn erkennen das die Vis zu groß ist?

                        indem du dir die Dateigröße ansiehst - sollte aber eher nicht das Problem sein
                        /opt/iobroker/iobroker-data/files/vis.0/main/vis-views.json

                        • hast du mal den TimeOut höher gestellt
                        • Ist das richtige Projekt ausgewählt?

                        @tobi83 sagte in Vis aufrufen android apps:

                        funktioniert es außer das ich weiße Balken in der View habe

                        Was heisst das denn jetzt?

                        ? Offline
                        ? Offline
                        Ein ehemaliger Benutzer
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #22

                        @Homoran
                        HI, die Datei hat 1485 kb

                        Hab nur ein Projekt eigentlich

                        Mit den Balken hat sich erledigt muss nun die Auflösung der Vis zum Tablet anpassen. Hoffe das geht im Browser.
                        Sonst läuft es zur Zeit ruhig.

                        Danke
                        Tobias

                        Dominik F.D 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • ? Ein ehemaliger Benutzer

                          @Homoran
                          HI, die Datei hat 1485 kb

                          Hab nur ein Projekt eigentlich

                          Mit den Balken hat sich erledigt muss nun die Auflösung der Vis zum Tablet anpassen. Hoffe das geht im Browser.
                          Sonst läuft es zur Zeit ruhig.

                          Danke
                          Tobias

                          Dominik F.D Offline
                          Dominik F.D Offline
                          Dominik F.
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #23

                          @tobi83

                          Als alternative kannst du auch den Chromebrowser nutzen. Der stellt bei mir die Vis auch sehr gut da und ist bei mir noch schneller als fully.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • ? Ein ehemaliger Benutzer

                            So sieht mein Problem aus wenn ich die URL Aufrufe

                            192.168.178.xxx:8082

                            F11F7CA0-EAE4-453C-B547-C52EA19BDE4F.jpeg

                            B Offline
                            B Offline
                            bob der 1.
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #24

                            @tobi83 sagte in Vis aufrufen android apps:

                            So sieht mein Problem aus wenn ich die URL Aufrufe

                            192.168.178.xxx:8082

                            F11F7CA0-EAE4-453C-B547-C52EA19BDE4F.jpeg

                            Das sieht AUCH so dann aus wenn dein Tablet zu alt ist!
                            Geh mal auf das Webif der FiitzBox....wenn das was steht von moderneren Browser etc ist es das.

                            Die Ausfälle in der Vis App können dann auch so auftreten,ist kein muss aber sowas hatte ich schon

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • ? Offline
                              ? Offline
                              Ein ehemaliger Benutzer
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #25

                              Hier das meine ich mit den Balken.

                              F41E18E5-AE1B-4BD1-99E9-5C3C9F2A641F.jpeg

                              @bob-der-1
                              Meinst das Tablett Hardwareseitig oder OS ?

                              Tobias

                              B 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • ? Ein ehemaliger Benutzer

                                Hier das meine ich mit den Balken.

                                F41E18E5-AE1B-4BD1-99E9-5C3C9F2A641F.jpeg

                                @bob-der-1
                                Meinst das Tablett Hardwareseitig oder OS ?

                                Tobias

                                B Offline
                                B Offline
                                bob der 1.
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #26

                                @tobi83

                                Kann beides sein.
                                Also Android 7 sollte es sein,wie gesagt KANN eine Möglichkeit sein.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • K Offline
                                  K Offline
                                  Kueppert
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #27

                                  Hi, ich habe auch vor paar Tagen die neue VIS-App installiert. Die App findet kein Projekt. Hab natürlich dann die Daten (Cach, App-Daten) gelöscht, neu eingetragen (bin im Heimnetz mit WLAN) - und er findet immer noch keine Projekte.
                                  Ich muss dazu sagen, dass ich einmal manuell ein Projekt löschen musste (geht ja mit Borad-Mitteln nicht) und dass die Möglichkeit besteht, dass ich für die App irgendetwas zerschossen habe :)
                                  Fully läuft wunderbar bei mir, sowie iQontrol auch. Wollte nur die neue VIS-App mal austesten...
                                  Jemand ggf. eine Idee? Soll ich eine json posten oder sowas für eine Fehleranalyse?
                                  Danke euch und vG, Thorsten

                                  UDM Pro, Intel NUC - ioBroker in Proxmox-VM, PiHole+Grafana&Influx+TasmoAdmin in LXCs, Raspberry Pi3 (als CCU), Zigbee-Stick Sonoff, Synology DS918+

                                  HomoranH Mr. QiM 2 Antworten Letzte Antwort
                                  0
                                  • K Kueppert

                                    Hi, ich habe auch vor paar Tagen die neue VIS-App installiert. Die App findet kein Projekt. Hab natürlich dann die Daten (Cach, App-Daten) gelöscht, neu eingetragen (bin im Heimnetz mit WLAN) - und er findet immer noch keine Projekte.
                                    Ich muss dazu sagen, dass ich einmal manuell ein Projekt löschen musste (geht ja mit Borad-Mitteln nicht) und dass die Möglichkeit besteht, dass ich für die App irgendetwas zerschossen habe :)
                                    Fully läuft wunderbar bei mir, sowie iQontrol auch. Wollte nur die neue VIS-App mal austesten...
                                    Jemand ggf. eine Idee? Soll ich eine json posten oder sowas für eine Fehleranalyse?
                                    Danke euch und vG, Thorsten

                                    HomoranH Nicht stören
                                    HomoranH Nicht stören
                                    Homoran
                                    Global Moderator Administrators
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #28

                                    @Kueppert sagte in Vis aufrufen android apps:

                                    dass ich einmal manuell ein Projekt löschen musste (geht ja mit Borad-Mitteln nicht)

                                    Wie meinst du das?

                                    • Vis-Editor
                                    • File Manager
                                    • Projekt-Verzeichnis löschen

                                    @Kueppert sagte in Vis aufrufen android apps:

                                    Wollte nur die neue VIS-App mal austesten...

                                    kennst du das?
                                    https://forum.iobroker.net/topic/31644/vis-app-2-0-keine-verbindung-mehr-zu-iobroker

                                    kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                    der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                    K 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • HomoranH Homoran

                                      @Kueppert sagte in Vis aufrufen android apps:

                                      dass ich einmal manuell ein Projekt löschen musste (geht ja mit Borad-Mitteln nicht)

                                      Wie meinst du das?

                                      • Vis-Editor
                                      • File Manager
                                      • Projekt-Verzeichnis löschen

                                      @Kueppert sagte in Vis aufrufen android apps:

                                      Wollte nur die neue VIS-App mal austesten...

                                      kennst du das?
                                      https://forum.iobroker.net/topic/31644/vis-app-2-0-keine-verbindung-mehr-zu-iobroker

                                      K Offline
                                      K Offline
                                      Kueppert
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #29

                                      @Homoran habe das Verzeichnis mit WINSCP gelöscht :) Okay, mit dem Dateibrowser wäre es auch gegangen so im Nachhinein. Habe dann noch die views-json (so heißt sie glaube ich) editiert und den Eintrag des Views dort gelöscht.

                                      Den Link von dir schaue ich mir direkt mal an ;) Danke.

                                      UDM Pro, Intel NUC - ioBroker in Proxmox-VM, PiHole+Grafana&Influx+TasmoAdmin in LXCs, Raspberry Pi3 (als CCU), Zigbee-Stick Sonoff, Synology DS918+

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • K Kueppert

                                        Hi, ich habe auch vor paar Tagen die neue VIS-App installiert. Die App findet kein Projekt. Hab natürlich dann die Daten (Cach, App-Daten) gelöscht, neu eingetragen (bin im Heimnetz mit WLAN) - und er findet immer noch keine Projekte.
                                        Ich muss dazu sagen, dass ich einmal manuell ein Projekt löschen musste (geht ja mit Borad-Mitteln nicht) und dass die Möglichkeit besteht, dass ich für die App irgendetwas zerschossen habe :)
                                        Fully läuft wunderbar bei mir, sowie iQontrol auch. Wollte nur die neue VIS-App mal austesten...
                                        Jemand ggf. eine Idee? Soll ich eine json posten oder sowas für eine Fehleranalyse?
                                        Danke euch und vG, Thorsten

                                        Mr. QiM Offline
                                        Mr. QiM Offline
                                        Mr. Qi
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #30

                                        Ich roll das Thema hier noch mal frisch auf.

                                        ist ist etwas Zeit ins Land gegangen und mein Iobroker läuft jetzt in der 3ten Generation mit FullyKiosBro.

                                        Was hab ihr so im Einsatz?
                                        Meine erste Generation


                                        In der Ersten Generation Iobroker, RPI und Samsung Android Tab Galaxy Tab 10 Zoll an der Wand. lief mit der Vis app bis die ersten Probleme kamen! Dann das erste mal auch Fully im Einsatz.

                                        Meine Generation 2


                                        in der zweiten Generationen bin ich auf ein RPI Wand Tab mit einem 9zoll IPS Touchscreen um gestigen. Aus purer negier! Auf dem RPI lief eine vollständiger Kiso Browser ein zweites Tab bildete immer noch das Galaxy Tab2 mit 10 zoll und Fully dann auch erstmalig mit VIS über VPN und MyFritz von unterwegs

                                        Mein Final in Generation 3


                                        in der Dritten Generation bin ich mit dem Iobroker auf einen RPI 4 und SSD Nand umgezogen habe mir dabei das IPS gespart und bin bei meinem Galaxy Tab geblieben auf dem die Fully App läuf denn ich auch über MyFritz von unterwegs abrufen kann

                                        einmal richtig eingestellt läuft Fully echt genial und macht genau das was es soll. Ich habe eine Pro Lizenz für fully erworben und spiel hier und da immer noch mit der Config.

                                        Was ich besonders schön finde ist die Modalität zwischen der Fully app und der Fully Instanz im IOB auf die Kompatibilität mit VIS2 ist dabei nicht zu verachten.
                                        Und was besonders gut läuft: Ich kann mein smart home über das eigene VIS von unterwes steuern!
                                        Wie das?:


                                        Ich habe als Home Zentrale eine Fritz!box auf der ich ein VPN Fernzugriff eingerichtet habe.
                                        Wenn ich mich über die My Fritz App jetzt mit der Fritzbox verbinde ist es im Mobilen netz wie als wäre ich zuhause.
                                        Wenn ich nun die Fully App auf dem handy starte und mich mit der Host Ip verbinde, verhält sich alles so als währe ich zuhause am Wand Tab. Oder als hätte ich einen Cloud zugriff von IOB.net, allerdings mit dem unterschied das MyFritz kostenlos ist

                                        Was mich besonders anspricht! Mit der Konstruktion erreiche ich ein Voll funktionsumfängliches Wand Tab, eine alternative zum Cloud zugriff und damit auch einen Voll zugriff auf den host von überall.

                                        Und jetzt ihr was hab ihr gebastelt?

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Anmelden zum Antworten
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen


                                        Support us

                                        ioBroker
                                        Community Adapters
                                        Donate

                                        464

                                        Online

                                        32.4k

                                        Benutzer

                                        81.5k

                                        Themen

                                        1.3m

                                        Beiträge
                                        Community
                                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                        ioBroker Community 2014-2025
                                        logo
                                        • Anmelden

                                        • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                        • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag
                                        0
                                        • Home
                                        • Aktuell
                                        • Tags
                                        • Ungelesen 0
                                        • Kategorien
                                        • Unreplied
                                        • Beliebt
                                        • GitHub
                                        • Docu
                                        • Hilfe