NEWS
Vis aufrufen android apps
-
@tobi83 ich habe zwar die FB 7490 aber die gleiche Version der App.
Ich fürchte da ist was mit deiner Konfig und/oder die Vis-Views.json ist viel zu groß oder dein Netzwerk (WLAN????) ist zu langsam.steht denn in der Konfig, dass er mit dem WLAN verbunden ist?
-
Meinst in der App ? Ja da steht/stand mit Wlan verbunden.
Woran kann ich denn erkennen das die Vis zu groß ist?
Mit Deinem Link funktioniert es außer das ich weiße Balken in der View habe in dem Browser...
-
@tobi83 sagte in Vis aufrufen android apps:
Woran kann ich denn erkennen das die Vis zu groß ist?
indem du dir die Dateigröße ansiehst - sollte aber eher nicht das Problem sein
/opt/iobroker/iobroker-data/files/vis.0/main/vis-views.json- hast du mal den TimeOut höher gestellt
- Ist das richtige Projekt ausgewählt?
funktioniert es außer das ich weiße Balken in der View habe
Was heisst das denn jetzt?
-
@Homoran
HI, die Datei hat 1485 kbHab nur ein Projekt eigentlich
Mit den Balken hat sich erledigt muss nun die Auflösung der Vis zum Tablet anpassen. Hoffe das geht im Browser.
Sonst läuft es zur Zeit ruhig.Danke
Tobias -
@tobi83
Als alternative kannst du auch den Chromebrowser nutzen. Der stellt bei mir die Vis auch sehr gut da und ist bei mir noch schneller als fully.
-
So sieht mein Problem aus wenn ich die URL Aufrufe
Das sieht AUCH so dann aus wenn dein Tablet zu alt ist!
Geh mal auf das Webif der FiitzBox....wenn das was steht von moderneren Browser etc ist es das.Die Ausfälle in der Vis App können dann auch so auftreten,ist kein muss aber sowas hatte ich schon
-
-
@tobi83
Kann beides sein.
Also Android 7 sollte es sein,wie gesagt KANN eine Möglichkeit sein. -
Hi, ich habe auch vor paar Tagen die neue VIS-App installiert. Die App findet kein Projekt. Hab natürlich dann die Daten (Cach, App-Daten) gelöscht, neu eingetragen (bin im Heimnetz mit WLAN) - und er findet immer noch keine Projekte.
Ich muss dazu sagen, dass ich einmal manuell ein Projekt löschen musste (geht ja mit Borad-Mitteln nicht) und dass die Möglichkeit besteht, dass ich für die App irgendetwas zerschossen habe
Fully läuft wunderbar bei mir, sowie iQontrol auch. Wollte nur die neue VIS-App mal austesten...
Jemand ggf. eine Idee? Soll ich eine json posten oder sowas für eine Fehleranalyse?
Danke euch und vG, Thorsten -
@Kueppert sagte in Vis aufrufen android apps:
dass ich einmal manuell ein Projekt löschen musste (geht ja mit Borad-Mitteln nicht)
Wie meinst du das?
- Vis-Editor
- File Manager
- Projekt-Verzeichnis löschen
@Kueppert sagte in Vis aufrufen android apps:
Wollte nur die neue VIS-App mal austesten...
kennst du das?
https://forum.iobroker.net/topic/31644/vis-app-2-0-keine-verbindung-mehr-zu-iobroker -
@Homoran habe das Verzeichnis mit WINSCP gelöscht Okay, mit dem Dateibrowser wäre es auch gegangen so im Nachhinein. Habe dann noch die views-json (so heißt sie glaube ich) editiert und den Eintrag des Views dort gelöscht.
Den Link von dir schaue ich mir direkt mal an Danke.
-
Ich roll das Thema hier noch mal frisch auf.
ist ist etwas Zeit ins Land gegangen und mein Iobroker läuft jetzt in der 3ten Generation mit FullyKiosBro.
Was hab ihr so im Einsatz?
Meine erste GenerationMeine Generation 2
Mein Final in Generation 3
einmal richtig eingestellt läuft Fully echt genial und macht genau das was es soll. Ich habe eine Pro Lizenz für fully erworben und spiel hier und da immer noch mit der Config.
Was ich besonders schön finde ist die Modalität zwischen der Fully app und der Fully Instanz im IOB auf die Kompatibilität mit VIS2 ist dabei nicht zu verachten.
Und was besonders gut läuft: Ich kann mein smart home über das eigene VIS von unterwes steuern!
Wie das?:
Was mich besonders anspricht! Mit der Konstruktion erreiche ich ein Voll funktionsumfängliches Wand Tab, eine alternative zum Cloud zugriff und damit auch einen Voll zugriff auf den host von überall.Und jetzt ihr was hab ihr gebastelt?