NEWS
Vis aufrufen android apps
-
@tobi83
Was genau rufst du im Browser auf? -
So sieht mein Problem aus wenn ich die URL Aufrufe
-
@tobi83 sagte in Vis aufrufen android apps:
hast du https aktiviert?
Was passiert wenn du
192.168.178.xxx:8082/vis/index.html/
aufrufst? -
Hi
File index not found. Not exists
Tobias
-
File index not found. Not exists
sorry, mein Fehler, ein / zuviel am Ende.
192.168.178.xxx:8082/vis/index.html
und die andere Antwort?
-
@tobi83
Alternative kann ich dir für Android eine Alternative anbieten fully kiosk browser mann muss sich aber mit dem skall etwas beschäftigen aber einmal richtig eingestellt fluppt der ganz gut läuft sogar fehlerfrei wenn du eine fritzbox hast und über die my fritz app eine aktive vpn Verbindung generiert. -
@Mr-Qi Danke für den Tritt
@tobi83 Geht es hier um mobile Daten?
Bei angabe der IP-Adresse war ich vom Heimnetz ausgegangen -
HI, nein geht um Heimnetzwerk. Hab auf dem einen Tablet Probleme das er über die VIS App nix mehr öffnet.
mit /vis/index.html#EG ruft er die EErdgeschoss VIS auf.Das klappt wieder.
Sogar mit dem Fully Kiosk Browser außer das die Auflösungen nicht mehr passen.
Muss ich wohl korrigieren.
Die App scheint ja nicht mehr aktualisiert zu werden?!
Werd ich wohl auf den Fully Kiosk Browser am besten umsteigen, oder habt Ihr einen anderen Tipp?
Danke Euch !!!!!!!
Tobias -
das er über die VIS App nix mehr öffnet.
mit /vis/index.html#EG ruft er die EErdgeschoss VIS auf.welche Version hast du denn?
mal komplett gelöscht und neu installiert?bis auf ein paar kleinigkeiten läuft die bei mir Problemlos.
Das schöne daran ist dass man sie ja frei skalieren kann
-
Ja gelöscht und installiert.
Das.problem es kommt connection to Server, lade Werte.... Und das erscheint mehrmals übereinander.
-
HI, nein geht um Heimnetzwerk. Hab auf dem einen Tablet Probleme das er über die VIS App nix mehr öffnet.
mit /vis/index.html#EG ruft er die EErdgeschoss VIS auf.Das klappt wieder.
Sogar mit dem Fully Kiosk Browser außer das die Auflösungen nicht mehr passen.
Muss ich wohl korrigieren.
Die App scheint ja nicht mehr aktualisiert zu werden?!
Werd ich wohl auf den Fully Kiosk Browser am besten umsteigen, oder habt Ihr einen anderen Tipp?
Danke Euch !!!!!!!
TobiasIch habe mich schon öfters mit dem Problem befasst und die selben Probleme wie du gehabt der fully kiosk war die Lösung eine bessere altanative gab es bislang nicht ich find ihn sehr gut die Einstellungen für das Format findest du unter >settings >web zoom and scal versuch mal die Einstellung :
Mit dem initial scal reguliert du die Höhen Perspektive musst vill je nach Display einen kleinen Rand in Kauf nehmen
-
-
@tobi83
Die Frage von Homoran interessiert mich auch welche iobroker.vis Version hast du und dann wäre auch deine configuration interessant, du sagst im lokalen Netzwerk mit was für einen Router?
-
@Mr-Qi HI, VIS Version 1.2.5
Fritzbox 6490Cable -
@tobi83 ich habe zwar die FB 7490 aber die gleiche Version der App.
Ich fürchte da ist was mit deiner Konfig und/oder die Vis-Views.json ist viel zu groß oder dein Netzwerk (WLAN????) ist zu langsam.steht denn in der Konfig, dass er mit dem WLAN verbunden ist?
-
Meinst in der App ? Ja da steht/stand mit Wlan verbunden.
Woran kann ich denn erkennen das die Vis zu groß ist?
Mit Deinem Link funktioniert es außer das ich weiße Balken in der View habe in dem Browser...
-
Woran kann ich denn erkennen das die Vis zu groß ist?
indem du dir die Dateigröße ansiehst - sollte aber eher nicht das Problem sein
/opt/iobroker/iobroker-data/files/vis.0/main/vis-views.json- hast du mal den TimeOut höher gestellt
- Ist das richtige Projekt ausgewählt?
funktioniert es außer das ich weiße Balken in der View habe
Was heisst das denn jetzt?
-
@Homoran
HI, die Datei hat 1485 kbHab nur ein Projekt eigentlich
Mit den Balken hat sich erledigt muss nun die Auflösung der Vis zum Tablet anpassen. Hoffe das geht im Browser.
Sonst läuft es zur Zeit ruhig.Danke
Tobias -
@tobi83
Als alternative kannst du auch den Chromebrowser nutzen. Der stellt bei mir die Vis auch sehr gut da und ist bei mir noch schneller als fully.
-
So sieht mein Problem aus wenn ich die URL Aufrufe
Das sieht AUCH so dann aus wenn dein Tablet zu alt ist!
Geh mal auf das Webif der FiitzBox....wenn das was steht von moderneren Browser etc ist es das.Die Ausfälle in der Vis App können dann auch so auftreten,ist kein muss aber sowas hatte ich schon