NEWS
[gelöst]Chromecast: Abspielen eine Videostreams
-
Hallo, ich möchte beim Start des Heimkinos bevor es richtig los geht eine Videodatei abspielen. Die Idee war, dies über Chromecast zu tun. Leider habe ich wohl einen Denkfehler. Ich habe versucht, im Chromecast-Adapter unter url2play eine mp4 Datei zu übergeben. Leider passiert dabei nichts.
Was muss ich für die Realisierung tun? Wo muss die Videodatei liegen? Kann der Ort auch meine Synology -NAS sein?
Über Ideen würde ich mich freuen! Vielen Dank!
-
Hallo, ich möchte beim Start des Heimkinos bevor es richtig los geht eine Videodatei abspielen. Die Idee war, dies über Chromecast zu tun. Leider habe ich wohl einen Denkfehler. Ich habe versucht, im Chromecast-Adapter unter url2play eine mp4 Datei zu übergeben. Leider passiert dabei nichts.
Was muss ich für die Realisierung tun? Wo muss die Videodatei liegen? Kann der Ort auch meine Synology -NAS sein?
Über Ideen würde ich mich freuen! Vielen Dank!
-
@kigu318 Hallo, ich habe die Videodatei des sich öffnenden Vorhangs inklusive Kinogong auf der FritzNas abgelegt. Dort bekomme ich zum Teilen eine https-url. Diese habe ich im Blockly unter der "chromecast.player.url2play" als Wert eingetragen. Damit funktioniert es. Einige Dolby - Trailer habe ich ebenfalls in Form einer Zufallswiedergabe zu laufen indem ich eine Liste in Blockly aus den Trailern erzeuge und eine zufällige Wiedergabe eines Trailers anstoße.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden