NEWS
JS CONTROLLER STOPPED
-
@Jan1 node -v, npm -v und nodejs -v zeigen alle nichts an
-
@SmartKokoin
Dann nach Doku Node installieren und da das vor IOBroker passiert, wird das auch im root gemacht. -
@Jan1 kann ich nicht eigentlich ein Backup einspielen wo alles noch i.o. war?
-
@SmartKokoin
Wenn Du ein System Backup hast klar, ein IOBroker Backup wird Dir hier aber nichts bringen, da Node nicht mit drin ist. -
@Jan1 ja... ^^
iwie hab ich es wohl kaputt gemacht ^^
bekomme jetzt vom Pi angezeigt das kein iobroker installiert ist xD kA wie das nun passiert ist -
@Jan1 node, nodejs und npm sind alle nun drauf aber nun funktioniert nichts mehr xD
-
@SmartKokoin
Nichts mehr würde ich nicht unbedingt sagen.
Schau mal in der Doku, da gibts ne gute Anleitung wie man den wiederbeleben kann.
Alternativ löschst den noch vorhandenen IOBroker Ordner und installierst ihn neu, danach ein hoffentlich vorhandenes Backup drauf und die Kiste läuft wieder.Wenn kein Backup vorhanden, dann auch kein Mitleid
-
@Jan1 Kann ein Backup auch zu alt sein?
-
@SmartKokoin
Nein, sind dann eben Deine Scripte nicht mehr aktuell. Die Adapter werden eh nach eingestelltem Repo in der aktuellen Variante neu geladen, egal was vorher drauf war. -
@Jan1 weil die Doku hilft aktuell nicht -.-
ich komm nicht auf die WebOberfläche
-
@SmartKokoin
Da musst ja auch nicht hin und in der Doku stehen alle Befehle zum Reanimieren drin. -
@Jan1 ja die hab ich komplett durch... ohne Ergebnis!
Hab auf einem zweiten Raspi mal nen Backup drauf gemacht...
Da bekomme ich bei jedem Adapter wenn ich in die Einstellungen will folgendes angezeigt.File index.html not found
Soll heißen das Backup ist kaputt oder?
Wenn ich in die Adapterübersicht gehe werden mir die Adapter die in der Instanz zu finden sind auch als nicht installiert angezeigt?!
-
@SmartKokoin
Hast das Backup mit dem Adapter gemacht und auch mit dem wieder hergestellt? -
@Jan1 das Backup was ich eingespielt habe, habe ich über die Console gemacht und auch via Console eingespielt
-
@SmartKokoin
Warum nicht über den Adapter, denn das klappt immer? Über die Konsole habe ich zwar schon ein Backup erstellt, aber nie zurück gespielt. Der Adapter wurde extra dafür gemacht, damit es einfach und idiotensicher ist. -
@Jan1 na weil nichts mehr funktioniert ^^....
wie soll ich über einen Adapter was einspielen wenn ich nicht auf die Oberfläche komme?
-
@SmartKokoin
Ganz einfach, wenn Du wie oben geschrieben die Holzhammer Methode anwendest, die immer klapptAlso IOBroker Ordner löschen, neu installieren und Backup drauf, wobei das dann alles über den Backitup Adapter läuft. Kein Plan ob das auch mit einem manuell gezogenen Backup klappt.
Mir der Methode hab ich das schon oft gemacht, oder um einfach mal wieder ein sauberes System zu haben. Ist super einfach und garantiert ein fehlerfreie System.
-
@Jan1 Okay, nun klappt "fast" alles wieder...
Anscheinend muss der ioBroker nach einem Backup eine gewisse Zeit laufen. Kann das sein?
Tuya funktioniert aktuell nicht... da weiß ich jedoch auch nicht warum.
-
@SmartKokoin
Ich weiß nicht wie es beim manuellen Backup abläuft, ob hier einfach Dateien geschrieben werden und fertig. Beim Restore über den Adapter wird alles frisch installiert und muss dazu auch erst runter geladen werden, was je nach Anzahl der Adapter auch mal ne Stunde dauern kann.