NEWS
Update IOT Adapter nicht möglich - falsche Admin Version
-
Hallo zusammen,
ich stosse gerade auf ein "komisches" Problemchen bzgl. dem angebotenen Update des IoT-Adapters auf 1.3.2.
So lässt sich das Update nicht installieren (keine Reaktion auf Update Button). Der MouseOver zeigt mit an, dass ich eine falsche Version von Admin hätte?!Ich habe den Admin in Version 3.7.8 und aktuell den IOT in 1.1.8.
Ich habe jetzt gesehen, dass es bereits den Admin Adapter in der Version 4.x gibt, Weill aber nicht ob der schon freigegeben und stable ist.
Irgendwie finde ich auch hier im Forum nichts...Falls ich zu doof bin, bitte ich vorab um Entschuldigung , aber ich steh' auf dem Schlauch, warum mir ein Adapter zum Update angeboten wird, aber die Voraussetzung nicht passen, obwohl ich dachte ich sei aktuell.
Danke,
Gruss! -
@reutli ja der Admin muss auf den neusten Stand. Ich habe 4.0.5 as muss mindestens eine 4er sein.
-
Hier das selbe Problem. Mein Admin Adapter ist auf den neusten Stand und das ist im stable 3.7.8.
-
Ich hatte das selbe Problem nachdem ich den Admin auf 4.0.5 geupdatet hatte ging es, jetzt sind alle Adapter wieder aktuell.
Wenn ihr updaten wollt und das update nicht angezeigt wird geht einfach:- auf den Schraubenschlüßel
- Verwahrungsorte
- den 1. Punkt löschen somit rutscht http://download.iobroker.net/sources-dist-latest.json
nach oben speichern. - Dann sollte das Update angezeigt werden und darüber hinaus noch viele weitere Adapter die geupdatet werden können.
Also von stable auf latest umstellen
-
@wanze2001 sagte in Update IOT Adapter nicht möglich - falsche Admin Version:
Ich hatte das selbe Problem nachdem ich den Admin auf 4.0.5 geupdatet hatte ging es, jetzt sind alle Adapter wieder aktuell.
Wenn ihr updaten wollt und das update nicht angezeigt wird geht einfach:- auf den Schraubenschlüßel
- Verwahrungsorte
- den 1. Punkt löschen somit rutscht http://download.iobroker.net/sources-dist-latest.json
nach oben speichern. - Dann sollte das Update angezeigt werden und darüber hinaus noch viele weitere Adapter die geupdatet werden können.
Also von stable auf latest umstellen
Bevor ich das mache: Ist der Admin 4.x eine stable version, also nicht mehr im Test oder Beta? Nicht dass ich mir noch mehr Probleme einkaufe....
Thx
Gruss -
@reutli im stable ist momentan Admin 3.7.8, die 4er ist noch nicht im stable
-
@reutli
Du hast das Problem weil Du die stable Version hast und in der Beta im latest ist das nicht der Fall. -
@McD_HRTS sagte in Update IOT Adapter nicht möglich - falsche Admin Version:
@reutli im stable ist momentan Admin 3.7.8, die 4er ist noch nicht im stable
Ok, vielen Dank.
Hmmm dann mal sehen, ob den thread ein Verantwortlicher von iobroker liest, da es ja anderen auch so geht. Dann heisst es erst einmal den Update-Vorschlag ignorieren.... -
@reutli
oder auf latest wechseln und mit einigen Problemen weniger leben -
Ich bin auch auf 4.0.5 und kann bisher keine Fahler feststellen.