NEWS
Brenner Starts der Heizung loggen influxDB + grafana
-
Hi,
ich frage über den viessmann Adapter meine Heizung ab. Unter anderem interessiert mich wie oft der Brenner gestartet wird.Jetzt bekomme ich vom Adapter den Wert Brennerstarts als absoluten Wert, aktuell 64567 oder so.
Den Wert speichere ich über den influxDB Adapter und kann ihn mir natürlich in grafana anzeigen lassen.Ich hätte aber gerne in meiner grafana Grafik immer nur den einzelnen Brennerstart zum jeweiligen Zeitpunkt geloggt.
Wie stelle ich das an ?
Hab mir sourceanalytix und statistics installiert bin mir aber nicht sicher wie ich die richtig konfiguriere damit es klappt. -
ich logge die Brennerstarts mit einer influxdb und einer Visualisierung unter Grafana.
Den Datenpunkt findest du unter Objekte--> Viessmann-->Burner-->activ
Dieser wechselt beim "brennen" auf true und beim abschalten auf falseDiesen mit dem "Maulschlüssel"öffnen und das logging einstellen.

meine Einstellungen

-
-
Hi,
Ich nutze diesen hier https://github.com/misanorot/ioBroker.viessmann -
ich logge die Brennerstarts mit einer influxdb und einer Visualisierung unter Grafana.
Den Datenpunkt findest du unter Objekte--> Viessmann-->Burner-->activ
Dieser wechselt beim "brennen" auf true und beim abschalten auf falseDiesen mit dem "Maulschlüssel"öffnen und das logging einstellen.

meine Einstellungen

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden