NEWS
Ical und DWD Adapter aktualisieren sich nicht mehr
-
` > Was sagen die Datenpunkte?
-
vorhanden?
-
gefüllt?
Was sagt das log?
- startet der Adapter zu den scheduled times (Sch..Neudeutsch!) `
Datenpunkte vorhanden?
keine Ahnung was du meinst. hab nirgends gelesen, dass ich irgendwo irgendwelche Datenpunkte anlegen muss.
Somit kann ich dir auch nicht sagen ob die Gefüllt sind.
Brauch glaube ich ne StepByStep Anleitung.
Sorry bin ganz neu bei ioBroker hatte auch kein CCU.io
-
-
Zur Überprüfung , ob die Datenpunkte Angelegt sind, gehst du auf den Reiter Objekte und schreibst unter Name "ical"
Dann sollte sich ein Ordner ical.0 zeigen, der einige Datenpunkte enthält.
Im Reiter Zustände sieht es dann so aus:
Auch hier entsprechend filtern, dann müssten dort die geladenen Werte stehen.
Auf die Screenshots der Konfigurationen warte ich noch. Dann sehen wir weiter.
Gruß
Rainer
-
Cool Danke
Denke mal du meinst mich. Geht bei mir um den DWD Adapter.
Ist angelegt, und sieht auch gefüllt aus.
oder Stimmt da was nicht.
-
Geht bei mir um den DWD Adapter. `
sorry, da hab ich zwei durcheinandergebracht :oops:beim dwd-Adapter musst du "dwd" unter ID eingeben, so hast du nur die Adapter-Datenpunkte, nicht die Meldungs-Datenpunkte
Immerhin ist der Adapter schon mal richtig angelegt.
Starte jetzt einmal den Adapter neu mit dem reload Button (Kreisverkehr) = 3. icon hinter den schedule
Dann siehst du bitte im log nach, ob da steht dwd adapter startet….... dwd adapter exited with code 0 (ok)
Dein Problem kann nämlich sein:
` > Warnungen - OstalbkreisEs sind keine Warnungen für Ostalbkreis vorhanden.
Erstellt am: 01.09.15, 20:47 Uhr `
Ostalbkreis = AA in BaWü
Gruß
Rainer
-
beim dwd-Adapter musst du "dwd" unter ID eingeben, so hast du nur die Adapter-Datenpunkte, nicht die Meldungs-Datenpunkte `
Wo stelle ich die ID ein. hab da nichts gesehen.
Irgendwie bin ich glaub zu schwer von begriff.
Es kommen aber wohl meldungen im Log:
-
Das sieht doch alles sehr gut aus!
Wo stelle ich die ID ein. hab da nichts gesehen. `
beim ical hatte ich "ical" zum filtern in dem Filterfeld der Spalte "Name" markiert.beim dwd-Adapter musst du in das Filterfeld der Spalte ID "dwd"eingeben! - Klar soweit?
Dein log zeigt dass der Adapter startet korrekt - die Meldung mit den Windböen verworfen wird, da diese nur bis 17:00 galt.
Im Moment sind keine aktuellen Wetterwarnungen für deinen Kreis vorhanden, wie ich eben schon schrieb und auf der DWD Seite zu sehen ist. Dann wird auch nichts angezeigt.
Gruß
Rainer
-
Das heißt für mich jetzt, dass alles so funktioniert???
Dachte es wird auch was angezeigt, wenn keine "Warnung" da ist.
Somit hab ich gedacht es funktioniert nicht und da bei Instanzen bei Läuft & Verbunden jew. falsch steht. dann muss ich warten bis die nächste Gefahrenmeldung gebracht wird?!
Danke Trotzdem für die Hilfe.
-
-
Hi Leute ,
ich habe das Problem das der iCal sich nicht aktualisiert. Wenn ich in Instanzen- Ical - Schedule - bearbeite und auf OK klicke habe ich in Iobroker die Tagesaktuellen news. Er aktualisiert aber nicht.
Merkwürdig ist das bei Zustände - Ical 1970 steht….
![](</s><URL url=)https://picload.org/view/wcwwddr/unbenannt.png.html" />976_unbenannt.png -
Hat jemand eine Lösung ?
-
Hi Leute ,
ich habe das Problem das der iCal sich nicht aktualisiert. Wenn ich in Instanzen- Ical - Schedule - bearbeite und auf OK klicke habe ich in Iobroker die Tagesaktuellen news. Er aktualisiert aber nicht.
Merkwürdig ist das bei Zustände - Ical 1970 steht….
![](</s><URL url=)https://picload.org/view/wcwwddr/unbenannt.png.html" />` ~~Wo läuft ioBroker?Was für eine Zeit hast du auf der Kiste?~~