NEWS
Blockly Script als Szene in Alexa
-
@dslraser So gesehen kann man sich den Umweg über ein IOT Gerät auch sparen und einfach die Alexa Routine selber als Trigger verwenden
-
@CruziX sagte in Blockly Script als Szene in Alexa:
@dslraser So gesehen kann man sich den Umweg über ein IOT Gerät auch sparen und einfach die Alexa Routine selber als Trigger verwenden
Hast Du das probiert, oder machst Du es selbst so ? (oder ist das als Idee zu verstehen?)
Ich weiß nicht ob die Routine überhaupt true/false aktiv anzeigt bzw. überhaupt in den Objekten von Alexa2 Adapter aktualisiert wird ?
Du kannst Die Routine zwar selbst in den Objekten schalten, aber als Trigger ?Du könntest zwar die History als Trigger nehmen und die Routine schalten, aber dann wirst Du wahrscheinlich wieder als erstes die Antwort bekommen das sie nicht versteht, oder weiss was sie machen soll und dann trotzdem die Routine ausführt.
Der Button soll nur aktiv was schalten, quasi als Dummy Gerät, so kann man den dann doch auch direkt als Trigger nutzen. Ich mache das schon sehr lange so und das funktioniert zuverlässig.
-
@dslraser Ich mache das selber bei einigen Dingen mit der Routine als Trigger.
Die Routine wird bei Aktivierung mit true aktualisiert.
Hat halt den Vorteil nicht wieder ein zusätzliches Gerät in der Alexaliste zu haben.
Naja, gibt halt bei beiden vor und Nachteile.
Je nach Situation verwende ich ein Alexa Gerät, oder eine Routine. -
danke für eure schnellen Antworten
ABER
Mein Ziel ist das ich nicht extra eine Routine in Alexa anlegen möchte -
Einfach den Alexa2 Adapter nutzen. Den Datenpunkt History/summary abfragen und alles wird gut. Mache ich mit etlichen Routinen so.
-
hast du da in Alexa die Routine?
oder wie funktioniert das dann? -
Brauchst nichts in Alexa. Der Adapter hat im Datenpunkt immer das zuletzt zu Alexa gesagte. Einfacher geht es schon gar nicht mehr
Kann nur sein dass Alexa mit "Das weiß ich nicht" antwortet. Dann lege ich in Alexa eine Routine an, die nur eine Aktion "Okay sagen" hat. Damit ist alles erledigt.
-
Danke dir
das probiere ich dann gleich mal aus -
@Wszene sagte in Blockly Script als Szene in Alexa:
Mein Ziel ist das ich nicht extra eine Routine in Alexa anlegen möchte
Die Routine macht nichts anderes als den DP zu triggern der das Blockly auslöst. Deine Logik bleibt beim ioBroker. Oder du lässt das Blockly durch die Routine triggern - dann sparst du dir das extra Gerät.
Summary auslesen ist auch ne gute Idee - hatte ich so auch nicht nicht auf dem Schirm
-
@Wszene sagte in Blockly Script als Szene in Alexa:
danke für eure schnellen Antworten
ABER
Mein Ziel ist das ich nicht extra eine Routine in Alexa anlegen möchteDas hast Du aber hier so nicht geschrieben...
Ziel:
Alexa, Ab ins BettIch möchte es aber nicht nochmal in Alexa nachbauen um ebend nicht immer "an" zu sagen
Das war Deine Aussage. Über z.B. eine Routine musst Du nix nachbauen, nur einen anderen Trigger für Dein Blockly.
-
@Buchi
kannst du mir evtl. dein Skript exportieren? -
@Buchi sagte in Blockly Script als Szene in Alexa:
Kann nur sein dass Alexa mit "Das weiß ich nicht" antwortet. Dann lege ich in Alexa eine Routine an, die nur eine Aktion "Okay sagen" hat. Damit ist alles erledigt.
also auch eine Routine, genau das meinte ich oben
Du könntest zwar die History als Trigger nehmen und die Routine schalten, aber dann wirst Du wahrscheinlich wieder als erstes die Antwort bekommen das sie nicht versteht, oder weiss was sie machen soll und dann trotzdem die Routine ausführt.
Der Button soll nur aktiv was schalten, quasi als Dummy Gerät, so kann man den dann doch auch direkt als Trigger nutzen. Ich mache das schon sehr lange so und das funktioniert zuverlässig.
-
BlocklyJavascriptTypeScript Protokoll Ausgewählte Blöcke exportieren <xml xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"> <variables> <variable type="" id="`yY=}MaaGhV:D(gNi9bj">Zaehler</variable> <variable type="" id="G8VBr(@MSL~o^z]L~9y,">LetztesEingabeGerät</variable> <variable type="undefined" id="Intervall">Intervall</variable> <variable type="undefined" id="timeout">timeout</variable> <variable type="undefined" id="timeout2">timeout2</variable> </variables> <block type="on_ext" id="3W!zL!4|/w#lLm+uwlOj" x="-187" y="-487"> <mutation items="1"></mutation> <field name="CONDITION">ne</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <value name="OID0"> <shadow type="field_oid" id="@k{Vlo4Hz#~Jz?h*i^fl"> <field name="oid">javascript.0.Debug.TestAlexaAntwort</field> </shadow> </value> <statement name="STATEMENT"> <block type="variables_set" id="01oYKJ^pS!a])8##h;^k"> <field name="VAR" id="`yY=}MaaGhV:D(gNi9bj" variabletype="">Zaehler</field> <value name="VALUE"> <block type="math_number" id="xt$j12]ZK1,`_K7_^yug"> <field name="NUM">0</field> </block> </value> <next> <block type="controls_if" id="M6WHvn8h-6]S}22FvHvU"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="KJXr/uIg?pFT;O/~9#cC"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="ZQW+jnOPd+1fa(ui{un0"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">javascript.0.Debug.TestAlexaAntwort</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_boolean" id="I|.f6uwjVVX09to[|G[F"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="debug" id="Irk@j(XZa3veg-FavV,b"> <field name="Severity">warn</field> <value name="TEXT"> <shadow type="text" id="MuTp@k6FaPUYuWiOuO)s"> <field name="TEXT">test</field> </shadow> </value> <next> <block type="control" id="ZX`?8ROjKH-Z3-,}%U39"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">alexa2.0.History.summary</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="text" id="URQ643?^m:t*K#U{mUXJ"> <field name="TEXT"> </field> </block> </value> <next> <block type="control" id="oI,k0S@{6Cg*9wh8#^.-"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">javascript.0.Alexa.AlexaAntwort</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="text" id="$N}rKc3C-PERSqWZ?s+a"> <field name="TEXT"> </field> </block> </value> <next> <block type="control" id="BWr^]4GXemYG_!,8fMj0"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">javascript.0.Alexa.AlexaAntwort</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="text" id="7oo`Lh.Bijsdh;BMrP*k"> <field name="TEXT">Soll ich Musik spielen?</field> </block> </value> <next> <block type="timeouts_setinterval" id=":srn`Q94GJL^[0lF?B?}"> <field name="NAME">Intervall</field> <field name="INTERVAL">1</field> <field name="UNIT">sec</field> <statement name="STATEMENT"> <block type="controls_if" id="E)]9^F6tWjW*3WV52|dy"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="+*BQvz}={952Mx8hBO~D"> <field name="OP">GT</field> <value name="A"> <block type="text_indexOf" id="BrmR5}tC#gn:la)}O8A:"> <field name="END">FIRST</field> <value name="VALUE"> <block type="get_value" id="*O:)qv-bzV!h$R+@yCqf"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">alexa2.0.History.summary</field> </block> </value> <value name="FIND"> <shadow type="text" id="`%VJCpoZAfRiFxh^,Q{D"> <field name="TEXT">ja</field> </shadow> </value> </block> </value> <value name="B"> <block type="math_number" id="wE*}4Ae7==Q}:aRYT6m3"> <field name="NUM">0</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="control" id="p]$/@8qlmR1#.mc)X^tK"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">sonos.0.root.192_168_178_34.play</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="9T}`VK)KgK-(t+TV}quG"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> <next> <block type="timeouts_clearinterval" id="#8$+qKl/.1@YacQTz%|O"> <field name="NAME">Intervall</field> <next> <block type="control" id="3`:;Y`cl:cFA%oQLb^1_"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">javascript.0.Debug.TestAlexaAntwort</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="yxCEurx7,YD`/eB|aScO"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> <next> <block type="math_change" id="5PA6mi9D7Z$Of+(8B#@f"> <field name="VAR" id="`yY=}MaaGhV:D(gNi9bj" variabletype="">Zaehler</field> <value name="DELTA"> <shadow type="math_number" id="$?e:VFItzVs^cPWS]z)t"> <field name="NUM">1</field> </shadow> </value> <next> <block type="controls_if" id="^Hi!i8a*i)yBr0_,#Ml."> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="]iforsYnGOV.:(PdLA9m"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="variables_get" id="co603jm4+a@y|Ca(Z_pA"> <field name="VAR" id="`yY=}MaaGhV:D(gNi9bj" variabletype="">Zaehler</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="math_number" id="w/6RmCGMi[gk.[=yF-,("> <field name="NUM">10</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="timeouts_clearinterval" id="C06U5(WAr=ZzwqI/5eHS"> <field name="NAME">Intervall</field> <next> <block type="control" id="Ngc^|9F%~m6$Qm3SOhV0"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">javascript.0.Debug.TestAlexaAntwort</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="ve2GgbVNOE9vZ]qv(GHk"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> </block> </next> </block> </statement> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> </block> </next> </block> </statement> </block> <block type="on" id="b;T7*MN()/m?DmtMwo_8" collapsed="true" x="938" y="113"> <field name="OID">javascript.0.Alexa.AlexaAntwort</field> <field name="CONDITION">ne</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <statement name="STATEMENT"> <block type="variables_set" id="5^GeSO[Mxm%W!n#?.Ve`"> <field name="VAR" id="G8VBr(@MSL~o^z]L~9y," variabletype="">LetztesEingabeGerät</field> <value name="VALUE"> <block type="text_join" id="UMqMQ.JOP64J1uxM*U-@"> <mutation items="3"></mutation> <value name="ADD0"> <block type="text" id="07s~{zljRv8?f#GNNjsU"> <field name="TEXT">alexa2.0.Echo-Devices.</field> </block> </value> <value name="ADD1"> <block type="get_value" id="qn4OJJlxMQ-]Z^g8c140"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">alexa2.0.History.serialNumber</field> </block> </value> <value name="ADD2"> <block type="text" id="~8eayw_FFpZH(jYB!@ST"> <field name="TEXT">.Commands.speak</field> </block> </value> </block> </value> <next> <block type="control_ex" id="F.aw.i@D9]rS0b.jb0{k"> <field name="TYPE">false</field> <field name="CLEAR_RUNNING">FALSE</field> <value name="OID"> <shadow type="field_oid" id="~fV9jvXHG:})iID:Wq);"> <field name="oid">Object ID</field> </shadow> <block type="variables_get" id="~]2C/#irA@qo-@te{Sxk"> <field name="VAR" id="G8VBr(@MSL~o^z]L~9y," variabletype="">LetztesEingabeGerät</field> </block> </value> <value name="VALUE"> <shadow type="logic_boolean" id="YVWCcA[}V:U224k_V,sC"> <field name="BOOL">TRUE</field> </shadow> <block type="get_value" id="Bfq!Zp2]Gc04gnhsmE4p"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">javascript.0.Alexa.AlexaAntwort</field> </block> </value> <value name="DELAY_MS"> <shadow type="math_number" id="|%azENc,YO5*y)^5^#jz"> <field name="NUM">0</field> </shadow> </value> </block> </next> </block> </statement> </block> <block type="on_ext" id="h6XnHXdCVJ}`)[(ch`sO" x="463" y="213"> <mutation items="1"></mutation> <field name="CONDITION">ne</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <value name="OID0"> <shadow type="field_oid" id="9p.v?jKT{Jph{:]zInKo"> <field name="oid">alexa2.0.History.summary</field> </shadow> </value> <statement name="STATEMENT"> <block type="comment" id="[qfPxL;zy;fS-XnNk9xn"> <field name="COMMENT">Schlafzimmer Fernseher ein</field> <next> <block type="controls_if" id="R*aY*9#}3L^D-x#Kyovk" collapsed="true"> <value name="IF0"> <block type="logic_operation" id="F^*2)53?X+K[b^$M0]FJ" inline="false"> <field name="OP">OR</field> <value name="A"> <block type="logic_compare" id="~fvvkx**E36n8xwO/jmj"> <field name="OP">GT</field> <value name="A"> <block type="text_indexOf" id="oDetW:MW2a{#WuT5HE_X"> <field name="END">FIRST</field> <value name="VALUE"> <block type="text_changeCase" id=")0W8e[2*|zbzd.-}4rA+"> <field name="CASE">UPPERCASE</field> <value name="TEXT"> <shadow type="text" id="=UH3SrSj2i.VcnJ21037"> <field name="TEXT">abc</field> </shadow> <block type="get_value" id="fa]U76Kb%7K-Y_uc4#Z="> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">alexa2.0.History.summary</field> </block> </value> </block> </value> <value name="FIND"> <shadow type="text" id="Hs1+-BIm]yX.e,900bCd"> <field name="TEXT">abc</field> </shadow> <block type="text" id="M[:;vMcI+pl)F=kmYtn;"> <field name="TEXT">GLOTZE EIN</field> </block> </value> </block> </value> <value name="B"> <block type="math_number" id="W5G3zxX.`W(DH#F.de?!"> <field name="NUM">0</field> </block> </value> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_compare" id="6@L*a)q:}ei1V?c,@9xJ"> <field name="OP">GT</field> <value name="A"> <block type="text_indexOf" id="WQkpEKKIMmdp~{K%5ld_"> <field name="END">FIRST</field> <value name="VALUE"> <block type="text_changeCase" id="^1{eBe:]T{@@8rLtB8S}"> <field name="CASE">UPPERCASE</field> <value name="TEXT"> <shadow type="text" id="=UH3SrSj2i.VcnJ21037"> <field name="TEXT">abc</field> </shadow> <block type="get_value" id="sX2XxEXO435Vo%}s8P:B"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">alexa2.0.History.summary</field> </block> </value> </block> </value> <value name="FIND"> <shadow type="text" id="Hs1+-BIm]yX.e,900bCd"> <field name="TEXT">abc</field> </shadow> <block type="text" id="hZqfJdviYTN8Zmv.Sp6_"> <field name="TEXT">GLOTZE AN</field> </block> </value> </block> </value> <value name="B"> <block type="math_number" id=")i]UP)|(+oC+zgfV^Mcm"> <field name="NUM">0</field> </block> </value> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="control" id="{8dWClUw[8^O7mamfQL$"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">harmony.0.Schlafzimmer.activities.Glotze</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="math_number" id="2368g=GUHe=GxWTDb@-Q"> <field name="NUM">1</field> </block> </value> </block> </statement> <next> <block type="comment" id="B97g^OG9YcS_h!VmgP41"> <field name="COMMENT">Schlafzimmer Fernseher aus</field> <next> <block type="controls_if" id="[CtDlSgK1uI6*=w4r|E*" collapsed="true"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="@8JGssZ0NG]Kb%W6C_G2"> <field name="OP">GT</field> <value name="A"> <block type="text_indexOf" id="4A3sdK1KX6Ef,U2y);yG"> <field name="END">FIRST</field> <value name="VALUE"> <block type="text_changeCase" id="{w}LRm:^3XK1,F5f4k`A"> <field name="CASE">UPPERCASE</field> <value name="TEXT"> <shadow type="text" id="=UH3SrSj2i.VcnJ21037"> <field name="TEXT">abc</field> </shadow> <block type="get_value" id="S;V{HV%p%~hVPG:AbT##"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">alexa2.0.History.summary</field> </block> </value> </block> </value> <value name="FIND"> <shadow type="text" id="Hs1+-BIm]yX.e,900bCd"> <field name="TEXT">abc</field> </shadow> <block type="text" id="KJe7%^yh|$HvW*v+v{DV"> <field name="TEXT">GLOTZE AUS</field> </block> </value> </block> </value> <value name="B"> <block type="math_number" id="G},nrH^[nKPG0Y2*y*Q}"> <field name="NUM">0</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="control" id="@Km~UG+{VnIfT#eH|s8S"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">harmony.0.Schlafzimmer.activities.currentStatus</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="math_number" id="rVa(b=%/FuzY!}Cj,~zm"> <field name="NUM">3</field> </block> </value> </block> </statement> <next> <block type="comment" id="%^usB,B#IhFU#D(`{/ho"> <field name="COMMENT">Schlafzimmer alles aus, Einschlafmusik an</field> <next> <block type="controls_if" id="I{eswO@Obk}i4?Td7Du*" collapsed="true"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="R+*@KCS/#KFv7g{ZjD-L"> <field name="OP">GT</field> <value name="A"> <block type="text_indexOf" id="VbyQ?U!-sRkjjI2,Zdh@"> <field name="END">FIRST</field> <value name="VALUE"> <block type="text_changeCase" id="34L!yyO=pMHA_y@~R_]u"> <field name="CASE">UPPERCASE</field> <value name="TEXT"> <shadow type="text" id="=UH3SrSj2i.VcnJ21037"> <field name="TEXT">abc</field> </shadow> <block type="get_value" id="T.oPrrz3OV:}%dO!no3d"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">alexa2.0.History.summary</field> </block> </value> </block> </value> <value name="FIND"> <shadow type="text" id="Hs1+-BIm]yX.e,900bCd"> <field name="TEXT">abc</field> </shadow> <block type="text" id="Wy3/D)j^wKlNFtHD:lg,"> <field name="TEXT">JETZT WIRD GESCHLAFEN</field> </block> </value> </block> </value> <value name="B"> <block type="math_number" id="@XxNDF*w%OC{a/7{``6X"> <field name="NUM">0</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="control" id="j~@4-5+*5WQy11{?jG=S"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">harmony.0.Schlafzimmer.activities.currentStatus</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="math_number" id="1*3D2~]x,3-cK$)T2Kr~"> <field name="NUM">3</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="Q2{H}=Z3[hLe}iQ`wU@X"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">hue.0.Schlafzimmer.on</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="+$[zMpQOoCD80SV9^e0?"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> <next> <block type="timeouts_settimeout" id="l0T{-Mr*5TGW/Ib(T7C%"> <field name="NAME">timeout</field> <field name="DELAY">2</field> <field name="UNIT">sec</field> <statement name="STATEMENT"> <block type="control" id="@a5zBRUM^v]lBaFA/%Jj"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">sonos.0.root.192_168_178_30.volume</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="math_number" id="Rg`UUSDx56Q0_,0xvi=x"> <field name="NUM">1</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="HWi52i{qO7TqD6X:GE@@"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">sonos.0.root.192_168_178_30.favorites_set</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="text" id="=:Wi_$E8@;*a.EU,-qho"> <field name="TEXT">Country Gold</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="08]A19x4Z)BrPM=G.P4b"> <mutation delay_input="true"></mutation> <field name="OID">sonos.0.root.192_168_178_30.stop</field> <field name="WITH_DELAY">TRUE</field> <field name="DELAY_MS">30</field> <field name="UNIT">min</field> <field name="CLEAR_RUNNING">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="0#HZ~w,*DG?8KtHc%yAW"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> <next> <block type="comment" id="[{lu0h`GV(FFY.}}2H/]"> <field name="COMMENT">Gute Nacht</field> <next> <block type="controls_if" id="sqj+Vz6?KL{yF`JtFOPN"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="p[EPS?G=iZq[E*[)Ncjs"> <field name="OP">GT</field> <value name="A"> <block type="text_indexOf" id="O#9DhFHiBT0!J8j8=2n7"> <field name="END">FIRST</field> <value name="VALUE"> <block type="text_changeCase" id="M_4=ByW,um@_t9AjA*zL"> <field name="CASE">UPPERCASE</field> <value name="TEXT"> <shadow type="text" id="=UH3SrSj2i.VcnJ21037"> <field name="TEXT">abc</field> </shadow> <block type="get_value" id="w/%)*5B*QN.HG#8g^ucX"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">alexa2.0.History.summary</field> </block> </value> </block> </value> <value name="FIND"> <shadow type="text" id="Hs1+-BIm]yX.e,900bCd"> <field name="TEXT">abc</field> </shadow> <block type="text" id="TWxszRMJ;2X::f@B,{Z9"> <field name="TEXT">GUTE NACHT</field> </block> </value> </block> </value> <value name="B"> <block type="math_number" id="itL2E}q=Bj;hok-a^^wZ"> <field name="NUM">0</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="timeouts_settimeout" id="#sz/~`VI]I+]C0YE@i?9"> <field name="NAME">timeout2</field> <field name="DELAY">10</field> <field name="UNIT">min</field> <statement name="STATEMENT"> <block type="control" id="ByB{Y/EmZB}[YI{2$CuJ"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">hue.0.Steckdose_Fernseher.on</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="wWcQ8%*aCZakjGP{ay}5"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> </block> </statement> </block> </statement> <next> <block type="comment" id="gxcH2)bli2){$;`M^iVi"> <field name="COMMENT">komme ins Bett</field> <next> <block type="controls_if" id="xnQ8JP%k]p{QK1Ly1)]|"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="l`se.X]I9hnzD*R9)oz5"> <field name="OP">GT</field> <value name="A"> <block type="text_indexOf" id="u8*51U~S7qgBn|X0jF%3"> <field name="END">FIRST</field> <value name="VALUE"> <block type="text_changeCase" id="bC{3g|h{`kpe;%@=88-6"> <field name="CASE">UPPERCASE</field> <value name="TEXT"> <shadow type="text" id="=UH3SrSj2i.VcnJ21037"> <field name="TEXT">abc</field> </shadow> <block type="get_value" id="F{b18zl^Juss*1DD,9TM"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">alexa2.0.History.summary</field> </block> </value> </block> </value> <value name="FIND"> <shadow type="text" id="Hs1+-BIm]yX.e,900bCd"> <field name="TEXT">abc</field> </shadow> <block type="text" id="v#Pm4Tq)3GSmt~O%l.f^"> <field name="TEXT">KOMME INS BETT</field> </block> </value> </block> </value> <value name="B"> <block type="math_number" id="A_NB*f@c;4dxY-qwKdpX"> <field name="NUM">0</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="control" id="Y6:A/uzC9;TOo-8sO6^f"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">hue.0.Schlafzimmer_Bett_rechts.level</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="math_number" id="XQt@VbIaX`zS.}Fr|MK~"> <field name="NUM">1</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="h|KiUKi75/6{T@:+x4cs"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">hue.0.Schlafzimmer_Decke_links.level</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="math_number" id=":CMya%gv`an%OC}]#iWu"> <field name="NUM">1</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="VJzv+!h)lFn[~WERX8m%"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">hue.0.Schlafzimmer_Decke_rechts.level</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="math_number" id="!d4bDt]+v8OyT3^u1N-h"> <field name="NUM">1</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="t)Q+KXWl?RUWw;HVYO#q"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">harmony.0.Schlafzimmer.activities.Glotze</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="math_number" id="ckyxtM!NEx)a0S0};,uG"> <field name="NUM">1</field> </block> </value> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> <next> <block type="comment" id="mSFw9Ngz*Q/QC{bF8T[/"> <field name="COMMENT">Schlafzimmer Fernsehlicht an</field> <next> <block type="controls_if" id="NgNBL+wW)%h=GeC1f|PM" collapsed="true" disabled="true"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="N7_s7m=D%d56-~{DJe*P"> <field name="OP">GT</field> <value name="A"> <block type="text_indexOf" id="^?:Z60udrYdz8~T?haIU"> <field name="END">FIRST</field> <value name="VALUE"> <block type="text_changeCase" id="wDcg7rba2sk^Bg.1=UWq"> <field name="CASE">UPPERCASE</field> <value name="TEXT"> <shadow type="text" id="=UH3SrSj2i.VcnJ21037"> <field name="TEXT">abc</field> </shadow> <block type="get_value" id="(R%_?(d*{w5U2d^l5YVO"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">alexa2.0.History.summary</field> </block> </value> </block> </value> <value name="FIND"> <shadow type="text" id="Hs1+-BIm]yX.e,900bCd"> <field name="TEXT">abc</field> </shadow> <block type="text" id="|7I?e@Ze`K:Fhp@qt[)t"> <field name="TEXT">SCHLAFZIMMERFERNSEHEN</field> </block> </value> </block> </value> <value name="B"> <block type="math_number" id="3nFxN5Xkf[,!U*W.2Rf."> <field name="NUM">0</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="control" id="i9`H?_@luGg[uI2rQI*N"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">hue.0.Schlafzimmer.scene_schlafzimmerfernsehen</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="math_number" id="l}di`B%y;/z}}WaUg/j@"> <field name="NUM">1</field> </block> </value> </block> </statement> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> </block> </xml> <xml xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"> <variables> <variable type="" id="`yY=}MaaGhV:D(gNi9bj">Zaehler</variable> <variable type="" id="G8VBr(@MSL~o^z]L~9y,">LetztesEingabeGerät</variable> <variable type="undefined" id="Intervall">Intervall</variable> <variable type="undefined" id="timeout">timeout</variable> <variable type="undefined" id="timeout2">timeout2</variable> </variables> <block type="on_ext" id="3W!zL!4|/w#lLm+uwlOj" x="-187" y="-487"> <mutation items="1"></mutation> <field name="CONDITION">ne</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <value name="OID0"> <shadow type="field_oid" id="@k{Vlo4Hz#~Jz?h*i^fl"> <field name="oid">javascript.0.Debug.TestAlexaAntwort</field> </shadow> </value> <statement name="STATEMENT"> <block type="variables_set" id="01oYKJ^pS!a])8##h;^k"> <field name="VAR" id="`yY=}MaaGhV:D(gNi9bj" variabletype="">Zaehler</field> <value name="VALUE"> <block type="math_number" id="xt$j12]ZK1,`_K7_^yug"> <field name="NUM">0</field> </block> </value> <next> <block type="controls_if" id="M6WHvn8h-6]S}22FvHvU"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="KJXr/uIg?pFT;O/~9#cC"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="ZQW+jnOPd+1fa(ui{un0"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">javascript.0.Debug.TestAlexaAntwort</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_boolean" id="I|.f6uwjVVX09to[|G[F"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="debug" id="Irk@j(XZa3veg-FavV,b"> <field name="Severity">warn</field> <value name="TEXT"> <shadow type="text" id="MuTp@k6FaPUYuWiOuO)s"> <field name="TEXT">test</field> </shadow> </value> <next> <block type="control" id="ZX`?8ROjKH-Z3-,}%U39"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">alexa2.0.History.summary</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="text" id="URQ643?^m:t*K#U{mUXJ"> <field name="TEXT"> </field> </block> </value> <next> <block type="control" id="oI,k0S@{6Cg*9wh8#^.-"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">javascript.0.Alexa.AlexaAntwort</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="text" id="$N}rKc3C-PERSqWZ?s+a"> <field name="TEXT"> </field> </block> </value> <next> <block type="control" id="BWr^]4GXemYG_!,8fMj0"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">javascript.0.Alexa.AlexaAntwort</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="text" id="7oo`Lh.Bijsdh;BMrP*k"> <field name="TEXT">Soll ich Musik spielen?</field> </block> </value> <next> <block type="timeouts_setinterval" id=":srn`Q94GJL^[0lF?B?}"> <field name="NAME">Intervall</field> <field name="INTERVAL">1</field> <field name="UNIT">sec</field> <statement name="STATEMENT"> <block type="controls_if" id="E)]9^F6tWjW*3WV52|dy"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="+*BQvz}={952Mx8hBO~D"> <field name="OP">GT</field> <value name="A"> <block type="text_indexOf" id="BrmR5}tC#gn:la)}O8A:"> <field name="END">FIRST</field> <value name="VALUE"> <block type="get_value" id="*O:)qv-bzV!h$R+@yCqf"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">alexa2.0.History.summary</field> </block> </value> <value name="FIND"> <shadow type="text" id="`%VJCpoZAfRiFxh^,Q{D"> <field name="TEXT">ja</field> </shadow> </value> </block> </value> <value name="B"> <block type="math_number" id="wE*}4Ae7==Q}:aRYT6m3"> <field name="NUM">0</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="control" id="p]$/@8qlmR1#.mc)X^tK"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">sonos.0.root.192_168_178_34.play</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="9T}`VK)KgK-(t+TV}quG"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> <next> <block type="timeouts_clearinterval" id="#8$+qKl/.1@YacQTz%|O"> <field name="NAME">Intervall</field> <next> <block type="control" id="3`:;Y`cl:cFA%oQLb^1_"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">javascript.0.Debug.TestAlexaAntwort</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="yxCEurx7,YD`/eB|aScO"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> <next> <block type="math_change" id="5PA6mi9D7Z$Of+(8B#@f"> <field name="VAR" id="`yY=}MaaGhV:D(gNi9bj" variabletype="">Zaehler</field> <value name="DELTA"> <shadow type="math_number" id="$?e:VFItzVs^cPWS]z)t"> <field name="NUM">1</field> </shadow> </value> <next> <block type="controls_if" id="^Hi!i8a*i)yBr0_,#Ml."> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="]iforsYnGOV.:(PdLA9m"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="variables_get" id="co603jm4+a@y|Ca(Z_pA"> <field name="VAR" id="`yY=}MaaGhV:D(gNi9bj" variabletype="">Zaehler</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="math_number" id="w/6RmCGMi[gk.[=yF-,("> <field name="NUM">10</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="timeouts_clearinterval" id="C06U5(WAr=ZzwqI/5eHS"> <field name="NAME">Intervall</field> <next> <block type="control" id="Ngc^|9F%~m6$Qm3SOhV0"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">javascript.0.Debug.TestAlexaAntwort</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="ve2GgbVNOE9vZ]qv(GHk"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> </block> </next> </block> </statement> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> </block> </next> </block> </statement> </block> <block type="on" id="b;T7*MN()/m?DmtMwo_8" collapsed="true" x="938" y="113"> <field name="OID">javascript.0.Alexa.AlexaAntwort</field> <field name="CONDITION">ne</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <statement name="STATEMENT"> <block type="variables_set" id="5^GeSO[Mxm%W!n#?.Ve`"> <field name="VAR" id="G8VBr(@MSL~o^z]L~9y," variabletype="">LetztesEingabeGerät</field> <value name="VALUE"> <block type="text_join" id="UMqMQ.JOP64J1uxM*U-@"> <mutation items="3"></mutation> <value name="ADD0"> <block type="text" id="07s~{zljRv8?f#GNNjsU"> <field name="TEXT">alexa2.0.Echo-Devices.</field> </block> </value> <value name="ADD1"> <block type="get_value" id="qn4OJJlxMQ-]Z^g8c140"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">alexa2.0.History.serialNumber</field> </block> </value> <value name="ADD2"> <block type="text" id="~8eayw_FFpZH(jYB!@ST"> <field name="TEXT">.Commands.speak</field> </block> </value> </block> </value> <next> <block type="control_ex" id="F.aw.i@D9]rS0b.jb0{k"> <field name="TYPE">false</field> <field name="CLEAR_RUNNING">FALSE</field> <value name="OID"> <shadow type="field_oid" id="~fV9jvXHG:})iID:Wq);"> <field name="oid">Object ID</field> </shadow> <block type="variables_get" id="~]2C/#irA@qo-@te{Sxk"> <field name="VAR" id="G8VBr(@MSL~o^z]L~9y," variabletype="">LetztesEingabeGerät</field> </block> </value> <value name="VALUE"> <shadow type="logic_boolean" id="YVWCcA[}V:U224k_V,sC"> <field name="BOOL">TRUE</field> </shadow> <block type="get_value" id="Bfq!Zp2]Gc04gnhsmE4p"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">javascript.0.Alexa.AlexaAntwort</field> </block> </value> <value name="DELAY_MS"> <shadow type="math_number" id="|%azENc,YO5*y)^5^#jz"> <field name="NUM">0</field> </shadow> </value> </block> </next> </block> </statement> </block> <block type="on_ext" id="h6XnHXdCVJ}`)[(ch`sO" x="463" y="213"> <mutation items="1"></mutation> <field name="CONDITION">ne</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <value name="OID0"> <shadow type="field_oid" id="9p.v?jKT{Jph{:]zInKo"> <field name="oid">alexa2.0.History.summary</field> </shadow> </value> <statement name="STATEMENT"> <block type="comment" id="[qfPxL;zy;fS-XnNk9xn"> <field name="COMMENT">Schlafzimmer Fernseher ein</field> <next> <block type="controls_if" id="R*aY*9#}3L^D-x#Kyovk" collapsed="true"> <value name="IF0"> <block type="logic_operation" id="F^*2)53?X+K[b^$M0]FJ" inline="false"> <field name="OP">OR</field> <value name="A"> <block type="logic_compare" id="~fvvkx**E36n8xwO/jmj"> <field name="OP">GT</field> <value name="A"> <block type="text_indexOf" id="oDetW:MW2a{#WuT5HE_X"> <field name="END">FIRST</field> <value name="VALUE"> <block type="text_changeCase" id=")0W8e[2*|zbzd.-}4rA+"> <field name="CASE">UPPERCASE</field> <value name="TEXT"> <shadow type="text" id="=UH3SrSj2i.VcnJ21037"> <field name="TEXT">abc</field> </shadow> <block type="get_value" id="fa]U76Kb%7K-Y_uc4#Z="> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">alexa2.0.History.summary</field> </block> </value> </block> </value> <value name="FIND"> <shadow type="text" id="Hs1+-BIm]yX.e,900bCd"> <field name="TEXT">abc</field> </shadow> <block type="text" id="M[:;vMcI+pl)F=kmYtn;"> <field name="TEXT">GLOTZE EIN</field> </block> </value> </block> </value> <value name="B"> <block type="math_number" id="W5G3zxX.`W(DH#F.de?!"> <field name="NUM">0</field> </block> </value> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_compare" id="6@L*a)q:}ei1V?c,@9xJ"> <field name="OP">GT</field> <value name="A"> <block type="text_indexOf" id="WQkpEKKIMmdp~{K%5ld_"> <field name="END">FIRST</field> <value name="VALUE"> <block type="text_changeCase" id="^1{eBe:]T{@@8rLtB8S}"> <field name="CASE">UPPERCASE</field> <value name="TEXT"> <shadow type="text" id="=UH3SrSj2i.VcnJ21037"> <field name="TEXT">abc</field> </shadow> <block type="get_value" id="sX2XxEXO435Vo%}s8P:B"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">alexa2.0.History.summary</field> </block> </value> </block> </value> <value name="FIND"> <shadow type="text" id="Hs1+-BIm]yX.e,900bCd"> <field name="TEXT">abc</field> </shadow> <block type="text" id="hZqfJdviYTN8Zmv.Sp6_"> <field name="TEXT">GLOTZE AN</field> </block> </value> </block> </value> <value name="B"> <block type="math_number" id=")i]UP)|(+oC+zgfV^Mcm"> <field name="NUM">0</field> </block> </value> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="control" id="{8dWClUw[8^O7mamfQL$"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">harmony.0.Schlafzimmer.activities.Glotze</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="math_number" id="2368g=GUHe=GxWTDb@-Q"> <field name="NUM">1</field> </block> </value> </block> </statement> <next> <block type="comment" id="B97g^OG9YcS_h!VmgP41"> <field name="COMMENT">Schlafzimmer Fernseher aus</field> <next> <block type="controls_if" id="[CtDlSgK1uI6*=w4r|E*" collapsed="true"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="@8JGssZ0NG]Kb%W6C_G2"> <field name="OP">GT</field> <value name="A"> <block type="text_indexOf" id="4A3sdK1KX6Ef,U2y);yG"> <field name="END">FIRST</field> <value name="VALUE"> <block type="text_changeCase" id="{w}LRm:^3XK1,F5f4k`A"> <field name="CASE">UPPERCASE</field> <value name="TEXT"> <shadow type="text" id="=UH3SrSj2i.VcnJ21037"> <field name="TEXT">abc</field> </shadow> <block type="get_value" id="S;V{HV%p%~hVPG:AbT##"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">alexa2.0.History.summary</field> </block> </value> </block> </value> <value name="FIND"> <shadow type="text" id="Hs1+-BIm]yX.e,900bCd"> <field name="TEXT">abc</field> </shadow> <block type="text" id="KJe7%^yh|$HvW*v+v{DV"> <field name="TEXT">GLOTZE AUS</field> </block> </value> </block> </value> <value name="B"> <block type="math_number" id="G},nrH^[nKPG0Y2*y*Q}"> <field name="NUM">0</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="control" id="@Km~UG+{VnIfT#eH|s8S"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">harmony.0.Schlafzimmer.activities.currentStatus</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="math_number" id="rVa(b=%/FuzY!}Cj,~zm"> <field name="NUM">3</field> </block> </value> </block> </statement> <next> <block type="comment" id="%^usB,B#IhFU#D(`{/ho"> <field name="COMMENT">Schlafzimmer alles aus, Einschlafmusik an</field> <next> <block type="controls_if" id="I{eswO@Obk}i4?Td7Du*" collapsed="true"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="R+*@KCS/#KFv7g{ZjD-L"> <field name="OP">GT</field> <value name="A"> <block type="text_indexOf" id="VbyQ?U!-sRkjjI2,Zdh@"> <field name="END">FIRST</field> <value name="VALUE"> <block type="text_changeCase" id="34L!yyO=pMHA_y@~R_]u"> <field name="CASE">UPPERCASE</field> <value name="TEXT"> <shadow type="text" id="=UH3SrSj2i.VcnJ21037"> <field name="TEXT">abc</field> </shadow> <block type="get_value" id="T.oPrrz3OV:}%dO!no3d"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">alexa2.0.History.summary</field> </block> </value> </block> </value> <value name="FIND"> <shadow type="text" id="Hs1+-BIm]yX.e,900bCd"> <field name="TEXT">abc</field> </shadow> <block type="text" id="Wy3/D)j^wKlNFtHD:lg,"> <field name="TEXT">JETZT WIRD GESCHLAFEN</field> </block> </value> </block> </value> <value name="B"> <block type="math_number" id="@XxNDF*w%OC{a/7{``6X"> <field name="NUM">0</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="control" id="j~@4-5+*5WQy11{?jG=S"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">harmony.0.Schlafzimmer.activities.currentStatus</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="math_number" id="1*3D2~]x,3-cK$)T2Kr~"> <field name="NUM">3</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="Q2{H}=Z3[hLe}iQ`wU@X"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">hue.0.Schlafzimmer.on</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="+$[zMpQOoCD80SV9^e0?"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> <next> <block type="timeouts_settimeout" id="l0T{-Mr*5TGW/Ib(T7C%"> <field name="NAME">timeout</field> <field name="DELAY">2</field> <field name="UNIT">sec</field> <statement name="STATEMENT"> <block type="control" id="@a5zBRUM^v]lBaFA/%Jj"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">sonos.0.root.192_168_178_30.volume</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="math_number" id="Rg`UUSDx56Q0_,0xvi=x"> <field name="NUM">1</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="HWi52i{qO7TqD6X:GE@@"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">sonos.0.root.192_168_178_30.favorites_set</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="text" id="=:Wi_$E8@;*a.EU,-qho"> <field name="TEXT">Country Gold</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="08]A19x4Z)BrPM=G.P4b"> <mutation delay_input="true"></mutation> <field name="OID">sonos.0.root.192_168_178_30.stop</field> <field name="WITH_DELAY">TRUE</field> <field name="DELAY_MS">30</field> <field name="UNIT">min</field> <field name="CLEAR_RUNNING">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="0#HZ~w,*DG?8KtHc%yAW"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> <next> <block type="comment" id="[{lu0h`GV(FFY.}}2H/]"> <field name="COMMENT">Gute Nacht</field> <next> <block type="controls_if" id="sqj+Vz6?KL{yF`JtFOPN"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="p[EPS?G=iZq[E*[)Ncjs"> <field name="OP">GT</field> <value name="A"> <block type="text_indexOf" id="O#9DhFHiBT0!J8j8=2n7"> <field name="END">FIRST</field> <value name="VALUE"> <block type="text_changeCase" id="M_4=ByW,um@_t9AjA*zL"> <field name="CASE">UPPERCASE</field> <value name="TEXT"> <shadow type="text" id="=UH3SrSj2i.VcnJ21037"> <field name="TEXT">abc</field> </shadow> <block type="get_value" id="w/%)*5B*QN.HG#8g^ucX"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">alexa2.0.History.summary</field> </block> </value> </block> </value> <value name="FIND"> <shadow type="text" id="Hs1+-BIm]yX.e,900bCd"> <field name="TEXT">abc</field> </shadow> <block type="text" id="TWxszRMJ;2X::f@B,{Z9"> <field name="TEXT">GUTE NACHT</field> </block> </value> </block> </value> <value name="B"> <block type="math_number" id="itL2E}q=Bj;hok-a^^wZ"> <field name="NUM">0</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="timeouts_settimeout" id="#sz/~`VI]I+]C0YE@i?9"> <field name="NAME">timeout2</field> <field name="DELAY">10</field> <field name="UNIT">min</field> <statement name="STATEMENT"> <block type="control" id="ByB{Y/EmZB}[YI{2$CuJ"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">hue.0.Steckdose_Fernseher.on</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="wWcQ8%*aCZakjGP{ay}5"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> </block> </statement> </block> </statement> <next> <block type="comment" id="gxcH2)bli2){$;`M^iVi"> <field name="COMMENT">komme ins Bett</field> <next> <block type="controls_if" id="xnQ8JP%k]p{QK1Ly1)]|"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="l`se.X]I9hnzD*R9)oz5"> <field name="OP">GT</field> <value name="A"> <block type="text_indexOf" id="u8*51U~S7qgBn|X0jF%3"> <field name="END">FIRST</field> <value name="VALUE"> <block type="text_changeCase" id="bC{3g|h{`kpe;%@=88-6"> <field name="CASE">UPPERCASE</field> <value name="TEXT"> <shadow type="text" id="=UH3SrSj2i.VcnJ21037"> <field name="TEXT">abc</field> </shadow> <block type="get_value" id="F{b18zl^Juss*1DD,9TM"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">alexa2.0.History.summary</field> </block> </value> </block> </value> <value name="FIND"> <shadow type="text" id="Hs1+-BIm]yX.e,900bCd"> <field name="TEXT">abc</field> </shadow> <block type="text" id="v#Pm4Tq)3GSmt~O%l.f^"> <field name="TEXT">KOMME INS BETT</field> </block> </value> </block> </value> <value name="B"> <block type="math_number" id="A_NB*f@c;4dxY-qwKdpX"> <field name="NUM">0</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="control" id="Y6:A/uzC9;TOo-8sO6^f"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">hue.0.Schlafzimmer_Bett_rechts.level</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="math_number" id="XQt@VbIaX`zS.}Fr|MK~"> <field name="NUM">1</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="h|KiUKi75/6{T@:+x4cs"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">hue.0.Schlafzimmer_Decke_links.level</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="math_number" id=":CMya%gv`an%OC}]#iWu"> <field name="NUM">1</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="VJzv+!h)lFn[~WERX8m%"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">hue.0.Schlafzimmer_Decke_rechts.level</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="math_number" id="!d4bDt]+v8OyT3^u1N-h"> <field name="NUM">1</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="t)Q+KXWl?RUWw;HVYO#q"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">harmony.0.Schlafzimmer.activities.Glotze</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="math_number" id="ckyxtM!NEx)a0S0};,uG"> <field name="NUM">1</field> </block> </value> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> <next> <block type="comment" id="mSFw9Ngz*Q/QC{bF8T[/"> <field name="COMMENT">Schlafzimmer Fernsehlicht an</field> <next> <block type="controls_if" id="NgNBL+wW)%h=GeC1f|PM" collapsed="true" disabled="true"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="N7_s7m=D%d56-~{DJe*P"> <field name="OP">GT</field> <value name="A"> <block type="text_indexOf" id="^?:Z60udrYdz8~T?haIU"> <field name="END">FIRST</field> <value name="VALUE"> <block type="text_changeCase" id="wDcg7rba2sk^Bg.1=UWq"> <field name="CASE">UPPERCASE</field> <value name="TEXT"> <shadow type="text" id="=UH3SrSj2i.VcnJ21037"> <field name="TEXT">abc</field> </shadow> <block type="get_value" id="(R%_?(d*{w5U2d^l5YVO"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">alexa2.0.History.summary</field> </block> </value> </block> </value> <value name="FIND"> <shadow type="text" id="Hs1+-BIm]yX.e,900bCd"> <field name="TEXT">abc</field> </shadow> <block type="text" id="|7I?e@Ze`K:Fhp@qt[)t"> <field name="TEXT">SCHLAFZIMMERFERNSEHEN</field> </block> </value> </block> </value> <value name="B"> <block type="math_number" id="3nFxN5Xkf[,!U*W.2Rf."> <field name="NUM">0</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="control" id="i9`H?_@luGg[uI2rQI*N"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">hue.0.Schlafzimmer.scene_schlafzimmerfernsehen</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="math_number" id="l}di`B%y;/z}}WaUg/j@"> <field name="NUM">1</field> </block> </value> </block> </statement> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> </block> </xml>
-
@dslraser
Ich finde dass ich mit der summary flexibler bin mit dem was ich sage, denn ich vergleiche nur auf bestimmte Wörter / Phrasen und die könnte ich auch noch beliebig verschachteln / verknüpfen.Dann könnte man noch darauf reagieren zu welchem Echo man gesprochen hat und das mit ins Blockly einbauen und somit unterschiedliche Aktionen mit dem selben "Befehl" starten, je nach Echo zu dem gesprochen wurde.
Oder ich lasse Alex fragen: "Guten Morgen, soll ich Dir im Bad schon das Licht einschalten?"
Meine Antwort: "Alexa, ja"Und schwups geht da schon das Licht an.
-
ich danke euch für Eure schnelle Hilfe
Mein Blockly sieht jetzt so aus
Es funktioniert auch ohne Szene in Alexa auch wenn sie einfach mit "Nein" antwortet
PS: Dank deines Exports @Buchi habe ich gemerkt das ich noch den Adapter "Text to command" benötige
-
@Buchi Ich habe anfänglich auch die Summary genommen, das aber schnell verworfen.
Sobald man dazu kommt, dass man von Alexa keine Fehlermeldung bekommen möchte, da Alexa den Befehl nicht kennt, erstellt man eh eine Routine.
Daher hab ich es mir gespart die Summary auf einen bestimmten Befehl zu prüfen, was auch wieder fehleranfällig ist, wozu auch, das übernimmt alexa ja in der Routine für einen ^^ -
@Wszene sagte in Blockly Script als Szene in Alexa:
Es funktioniert auch ohne Szene in Alexa auch wenn sie einfach mit "Nein" antwortet
Ja, das hatte ich auch:
Alexa, dies ist ein Test.
Anwort: Nein
Antwort: Habe ich verstanden. (Das war mein Test-Text).Und bei:
Alexa, Glotze an.
Antwort: Tut mir leid, ich kann kein Gerät mit dem Namen Glotze finden.
Antowrt: Habe ich verstanden.Zufrieden bin ich so noch nicht damit, ich möchte da kein 'Nein' und auch nicht jedes mal ein nicht vorhandenen Gerät ansprechen.
@Buchi Wie hast du das gelöst?
-
@darkiop ich habe da einfach eine Routine in Alexa die als Befehl dann nur "Okay sagen" hat. Den Rest erledigt das Blockly.
Der Vorteil für mich ist, dass ich auch mal nicht genau den Satz / Befehl sagen muss und es trotzdem klappt. Dann sagt zwar Alexa wieder das sie das Gerät nicht kennt aber es funktioniert wenigstens. Sage ich es genau so wie die Routine es erwartet, dann kommt auch nur das Ok und das wars.
-
@Buchi sagte in Blockly Script als Szene in Alexa:
ich habe da einfach eine Routine in Alexa
Und auf was triggert diese Routine?
-
@darkiop sagte in Blockly Script als Szene in Alexa:
Und auf was triggert diese Routine?
Auf das was Du sagen möchtest?