NEWS
Ccu3 hmip broll und alexa
-
Hi, ich habe da wieder ein weiteres Problem. Ich habe einen hmip ap, auf dem lief bzw läuft bislang die Heizung. Das funktioniert und auch sehr gut mit Alexa. Jetzt haben wir das haus umgerüstet mit hmip broll Rolladenschalter in Verbindung mit einer ccu3. Das funktioniert soweit ansich auch sehr gut. Einzig die Verbindung zu Alexa bzw die Steuerung klappt nicht. Ich finde keine Rollos in der Alexa App etc. In iobroker klappt es ansich auch gut mit Visualisierung etc. Nur leider keine Sprachsteuerung.
Hat vllt einer eine Idee ?
Wenn das alles klappt iwann soll die Heizung dann auch über die ccu3 und iobroker laufen. Aber eins nach dem anderen . -
selbiges problem auch bei mir. Alexa Adapter findet den BROLL nicht. Hast du bereits ne lösung @Daniel-Schwarz ?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden