NEWS
CUL/culfw - HMS100WD
-
Liebe iobroker-Gemeinde,
ich bin relativ neu bei iobroker,
derzeit habe ich einige Adapter erfolgreich in Betrieb.
(Shelly, Tankerkönig, Harmony, LGTV, Kodi, Telegram, etc)Jetzt wollte ich meine FS20 Wassermelder in Betrieb nehmen,
dazu habe ich einen Max!Cube geflashed - und betreibe diesen via CUL Adapter - die Geräte werden auch gemeldet und es werden einige Objekte angelegt - doch leider nicht das Objekt 'wasser' - muss ich dies selbst erstellen und wenn ja unter welchen Settings.Ich habe auch schon versucht die Objekte manuell anzulegen,
als Referenz habe ich folgenden Link verwendet ->
FHEM HMS100WDUnter Rawdata sehe ich das die Wassermelder melden sobald der Kontakt geschlossen wird.
Was mich verwundert ... ich wusste nicht das die Melder Temperatur erfassen könne, ist der Eintrag ggf falsch bzw ist dies der Wassereintrag
Ich hoffe es kann mir jemand einen Tipp geben.
Alle Adapter aktuell - ioBroker 3.7.8
iobroker läuft unter ubuntu Server in proxmoxDanke
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden