NEWS
Alexa2: Spracheingabe nicht immer übermittelt
-
Hallo zusammen
Ich habe seit knapp 2 Wochen das Problem, dass der Alexa 2 Adapter oft den gesprochenen Text nicht mehr ins Summary Objekt schreibt, oder erst nachdem ich den Adapter manuell neu starte.
Da bei mir einige Scripte direkt das Summary Objekt anschauen um bei gewissem Inhalt eine Aktion auszuführen, wäre das für mich eine wichtige Funktion.
In IOBroker erstellte Smart-Objekte lassen sich aber problemlos per Alexa steuern.Den Alexa Adapter habe ich bereits komplett entfernt und in der neusten Version erneut installiert (V3.0.7). Auch alle Echo Dots habe ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und erneut konfiguriert.
Leider beides erfolglos.ioBroker läuft im Container (up to date) und auch alle anderen Module sind auf dem neusten Stand.
Ich bin mir da nun leider nicht ganz sicher, aber das Problem besteht ungefähr seit dann, als ich den js-controller upgedated habe (kann auch Zufall sein).Die Logs sind leider auch keine Hilfe. Wenn dies auftritt, wird einfach nichts geloggt.
Da ich diesbezüglich noch keinen anderen Bug-Report gesehen habe, gehe ich von einem Fehler in meinem Setup aus. Leider habe ich aber keine Ahnung wo ich noch suchen, oder was ich noch probieren könnte.
Hat da jemand vielleicht noch eine Idee, wie ich das Problem beseitigen könnte?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden