Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. Zeigt her eure Visu

NEWS

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• 15. 05. Wartungsarbeiten am ioBroker Forum

• Monatsrückblick - April 2025

Zeigt her eure Visu

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Negalein
      Negalein Global Moderator last edited by Negalein

so schaut meine aktuell aus

vis (3).png vis (4).png vis (5).png vis (6).png vis (7).png vis (8).png vis (9).png vis (10).png vis (11).png vis (12).png vis (13).png vis (14).png vis (15).png vis (16).png vis (17).png vis (18).png vis (19).pngvis (20).png

Feuersturm Q S 3 Replies Last reply Reply Quote 1
      • A
        Andre R. last edited by

Hier mal was aktuelles von mir

VIS 6.png VIS 5.png VIS 4.png VIS 3.png VIS 2.png VIS 1.png

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • W
          wolwin @Kuddel last edited by wolwin

@lesiflo
          Hi,
          bin schlichtweg begeistert !! Das Design entspricht von der 'Einfachheit' und besonders von der Strukturierung genau meinen Vorstellungen. Vielen Dank für die Snapshots!
          Als Neueinsteiger habe ich momentan schon einige Stunden mit Recherche zugebracht, welche VIS Tools sinnvoll sind - bisher im Focus habe ich 'Material Design Widgets von Scrounger' und 'Material Design CSS von Uhula' - also genau die Dinge, die Du auch einsetzt.
          Du hattest ja schon einmal eine View bereitgestellt - gerne würde ich Deine aktuelle Version als Ausgangspunkt nutzen - würdest Du das Projekt nochmal bereit stellen - würde mich sehr freuen?
          VG
          Wolfram

• StrathCole
            StrathCole last edited by StrathCole

Sodele, hier meine kleine Vis, mehr brauchte ich aktuell nicht 🙂

Bildschirmfoto vom 2020-02-14 um 12.05.10.png

Bildschirmfoto vom 2020-02-14 um 12.05.24.png

Bildschirmfoto vom 2020-02-14 um 12.05.32.png

G 1 Reply Last reply Reply Quote 1
            • G
              Grantlhaua last edited by

@StrathCole Wie greifst du auf die Lüftung, Heizung und auf die PV zu? Sieht gut aus 🙂

StrathCole 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • StrathCole
                StrathCole @Grantlhaua last edited by StrathCole

@Grantlhaua Lüftung ist eine ComfoAir 350 (Zehnder). Da habe ich einen RS232 zu Ethernet-Converter angeklemmt und via comfoair Adapter eingebunden. Die PV nutze ich via eigenem Plenticore-Adapter. Heizung über den viessmannapi-Adapter (mit Vitoconnect 100 oder wie die Box heißt). Ventilsteuerung über Sonoff 4CH Pro und Thermostate Aqara Sensoren.

G 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • G
                  Grantlhaua @StrathCole last edited by Grantlhaua

@StrathCole

DAnke für die Info!

Nur blöd dass nur meine Tellerventile von Zehnder sind und der Rest von Kermi... 😄 Aber ich kann doch bestimmt einen bestimmten Wert aus einer Internetseite abgreifen oder? Ich will ja eigentlich nur die Werte wissen, einstellen muss ich ja an sich direkt an der Lüftung (die man glaub ich aber per Zusatzplatine an nem Aktor anbinden kann) und an der Wärmepumpe selbst nichts.

PV ist bei mir von SolarEdge aber dafür gibts ja auch nen Adapter hab ich auf Github gesehen

• StrathCole
                    StrathCole @Grantlhaua last edited by

@Grantlhaua sagte in Zeigt her eure Visu:

@StrathCole
                    Aber ich kann doch bestimmt einen bestimmten Wert aus einer Internetseite abgreifen oder? Ich will ja eigentlich nur die Werte wissen, einstellen muss ich ja an sich direkt an der Lüftung (die man glaub ich aber per Zusatzplatine an nem Aktor anbinden kann) und an der Wärmepumpe selbst nichts.

Hm, für die Zehnder gibts keine Cloud-Anbindung, zumindest nicht für meine. Daher kann ich nur via RS232 Werte auslesen und setzen (sogar mehr als am Gerät selbst).

PV ist bei mir von SolarEdge aber dafür gibts ja auch nen Adapter hab ich auf Github gesehen

Ja, richtig.

• G
                      Grantlhaua last edited by

@StrathCole said in Zeigt her eure Visu:

Hm, für die Zehnder gibts keine Cloud-Anbindung, zumindest nicht für meine. Daher kann ich nur via RS232 Werte auslesen und setzen (sogar mehr als am Gerät selbst).

Für die Kermi schon, mein Rasberry Pi ist auch grad angekommen aber ich denke das wird n ewigkeitsprojekt bis er die Werte von der Kermi verarbeiten kann 🦆

• Feuersturm
                        Feuersturm @Negalein last edited by

@Negalein Was für ein Regenradar verwendest du, bzw. welche Seite oder Adapter ist deine Quelle?

Negalein 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Negalein
                          Negalein Global Moderator @Feuersturm last edited by

@Feuersturm sagte in Zeigt her eure Visu:

Was für ein Regenradar verwendest du, bzw. welche Seite oder Adapter ist deine Quelle?

windy.com

hier mein Widget

[{"tpl":"tplFrame","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":true,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","title":"","title_color":"#FFFFFF","title_top":"-10","title_left":"30","header_height":"0","header_color":"","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"title_back":"","title_font":"","name":"!_Hintergrund"},"style":{"left":"0px","top":"0px","width":"830px","height":"670px","color":"","z-index":"1","border-radius":"10px","box-shadow":"2px 2px 3px rgba(20, 20, 20, 50)","background":"#202020","border-color":"#2d2d2d"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplHtml","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html":"","name":"!_Linie-Rechts"},"style":{"left":"398px","top":"35px","background":"linear-gradient(to left, #212121 20px, White 200px )","height":"2px","width":"415px","z-index":"10","border-radius":""},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplHtml","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":true,"g_css_font_text":true,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"name":"!_Linie-Links"},"style":{"left":"16px","top":"35px","background":"linear-gradient(to right, #212121 20px, White 200px )","height":"2px","width":"415px","z-index":"10","border-radius":""},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplHtml","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"name":"!_Überschrift","html":"Regenradar"},"style":{"left":"152px","top":"7px","width":"527px","height":"25px","z-index":"3","color":"white","text-align":"center","font-family":"Arial, Helvetica, sans-serif","line-height":"20px","font-size":"x-large"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplImage","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"src":""},"style":{"left":"17px","top":"44px","width":"797px","height":"623px","z-index":"20"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplHtml","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html":"<iframe width=\"797\" height=\"623\" src=\"https://embed.windy.com/embed2.html?lat=48.446&lon=13.528&zoom=9&level=surface&overlay=rain&menu=&message=&marker=true&calendar=now&pressure=&type=map&location=coordinates&detail=&detailLat=49.596&detailLon=8.271&metricWind=default&metricTemp=default&radarRange=-1\" frameborder=\"0\"></iframe>"},"style":{"left":"17px","top":"43px","width":"797px","height":"623px","z-index":"5"},"widgetSet":"basic"}]

Feuersturm 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                          • D
                            dtp last edited by dtp

Hi,

gibt zwar schon einige Threads zum Thema, aber hier dann noch mal meine iPad-Visu.

dtp_visu_ipad_01.png dtp_visu_ipad_02.png dtp_visu_ipad_03.png dtp_visu_ipad_04.png dtp_visu_ipad_05.png dtp_visu_ipad_06.png dtp_visu_ipad_07.png dtp_visu_ipad_08.png dtp_visu_ipad_09.pngdtp_visu_ipad_10.png dtp_visu_ipad_11.png dtp_visu_ipad_12.png dtp_visu_ipad_13.png

Wie bekommt man es hin, dass hier die Bilder in einer Matrix dargestellt werden?

Negalein T Aphofis 3 Replies Last reply Reply Quote 0
                            • Negalein
                              Negalein Global Moderator @dtp last edited by

@dtp sagte in Zeigt her eure Visu:

Wie bekommt man es hin, dass hier die Bilder in einer Matrix dargestellt werden?

wenn du damit meinst, dass die Bilder nebeneinander angezeigt werden, dann darfst du die Bildlinks nicht in eine neue Zeile machen.
                              Einfach alles in einer Wurst.

• D
                                dtp last edited by

Ah. Danke. 😉

• Feuersturm
                                  Feuersturm @Negalein last edited by Feuersturm

@Negalein Super. Vielen Dank dafür. Windy.com sieht ziemlich mächtig / detaillreich aus. Werde es mir heute abend mal in Ruhe ansehen.

Edit: Hier der Link um das ifram Fenster nach den eigenen Vorlieben gestalten zu können: https://www.windy.com/de/-Widget-auf-Seite-einbetten/widgets?51.372,9.979,5

• G
                                    günni1955 @StrathCole last edited by

@StrathCole

Hi, deine Vis sieht sehr gut aus, endlich mal eine kleine / feine wie ich meine:-)
                                    Wenig Seiten aber reichlich Informationen.
                                    Da ich bisher nur mitlesen kann (zu mehr reicht es noch nicht), möchte ich dich fragen ob du deine Vis veröffentlichen würdest?
                                    Ich bräuchte einige Teile wie PV, Müllkalender nict, aber eine Vissmann und Rollós habe ich auch.

Gruß GH.

• StrathCole
                                      StrathCole @günni1955 last edited by StrathCole

@günni1955 Klar, wieso nicht.

Heizung/Lüftung/PV: hlpv.txt
                                      Licht/Rollladen/Garage: lr.txt
                                      CSS: vis.css

Sind aber natürlich einige Datenpunkte drin, die ich mit Javascript berechne, daher musst du aussortieren, was du nicht brauchst.

G 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • C
                                        Coffeelover last edited by

Hi,
                                        hab auch mal ein paar Screenshots gezogen. Passgenau für ein Tablet - die Screenshots sind etwas größer.
                                        Main.PNG Wetter.PNG Musik.PNG Sauger.PNG Gefahren.PNG Heizung.PNG Technik.PNG Licht.PNG Navigation.PNG

VG

O 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                        • O
                                          Oli @Coffeelover last edited by Oli

@Coffeelover

coole Vis, hast du homee als Gateway?

Wenn ja, wie bekommst du die RAM und CPU Daten?

C 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • C
                                            Coffeelover @Oli last edited by

@Oli Danke. Ja, ich habe homee als Gateway. Es gibt dort aus der Community heraus eine Möglichkeit, eine Verbindungzzwischen homee und Node Red zu erzeugen. Ich glaube mittlerweile geht das aber auch über den normalen Adapter für homee in iobroker.

O 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

936

31.6k
                                            Users

79.5k
                                            Topics

1.3m
                                            vis
                                            43
                                            117
                                            19528
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo