NEWS
Installation iobroker auf Mac OSX noch unterstützt ?
-
Hallo zusammen
wollte mich wieder an das Thema iobroker heranwagen (der Winter kommt
). Ich habe einen MacMini der für mich einige zentrale Arbeiten erledigt und immer läuft, deswegen würde ich gerne den iobroker vorläufig auf diesen Mac installieren. Später werde ich mein altes Synology NAS durch ein neues und viel leistungsfähigeres auswechseln und dann alle zentralen Dienste im Hause, inkl. iobroker, auf das neue Synology verschieben.
jetzt hab ich versucht die Installation auf OSX auszuführen, habe hier keine Files mehr gefunden lediglich eine Installationanleitung. Über das Forum bin ich dann auf github gekommen, da das File runtergeladen, alles nach Anleitung angefangen zu installieren, aber das bricht kurz danach mit folgenden Fehlern ab :
no such file or directory, open '/tmp/npm-21003-93ac43c0/unpack-999c702c/package.json' und weitere…
Ich hatte die Installation im Frühjahr mal testhalbers gemacht und die lief einfach durch... hab ich was verpasst und wird OSX nicht mehr unterstützt ?
Im Forum finde ich keine Hinweise darauf.
Für einen kurzen Tip wäre ich dankbar.
-
Das klappt nicht?
http://www.iobroker.net/?page_id=2293&lang=de
bitte STRG-Klick <size size="85">(ergänzt durch Homoran)</size>
Ansonsten eine VM unter MacOS starten, dort Ubuntu Server installieren und darauf iobroker…VirtualBOX gibt es glaube ich auch für Apple? Das macht die Sicherung der iobrokers auch deutlich einfacher!
-
VirtualBOX gibt es glaube ich auch für Apple? Das macht die Sicherung der iobrokers auch deutlich einfacher! `
Jup, so hab ich es auch gemacht damit stellst auch sicher deinen PC nicht ueber spielereien zu zerschiessen und machine clone ist auch sehr schoen wen man rumspielen moechte
-
Hey Jungs
danke für die Tipps! Werde mich mal um die VirtualBOX tun…
Danke!
-
Hey Jungs
danke für die Tipps! Werde mich mal um die VirtualBOX tun…
Danke! `
kleiner tip nog, such mal hier im forum nach virtual box da gibts schon schoene anleitungen glaube sogar mit image
das macht den start ein bisschen einfacher