NEWS
WICHTIG: Updates von socketio, web, admin (Latest vorerst)
-
Servus
Web 3.0.0
Socketio 3.0.0
Admin 4.0.1
Script Engine 4.3.8Läuft ohne Probleme, getestet mit Chrome, Firefox und IE. VIS auf Android 8 und Android 9 ohne Auffälligkeiten.
-
Ich habe jetzt auch angefangen "devices" zu fixen wegen der Admin 4.0 Kompatibilität ... Bitte hier schauen ...
--> https://forum.iobroker.net/topic/30004/test-adapter-devices-0-3-0
-
Gab es schon eine Lösung für das Problem dass die Werte der Objekte in der Adminansicht nicht aktualisiert werden?
-
@apollon77
Mein derzeitiger Stand mit dem es funktioniert: -
Gut, Javascript 4.4.1 sieht wohl gut aus ... Bitte checkt es mal vom GitHub weiter.
Ansonsten für web 3.0 gibts jetzt auch ein habpanel Update 0.4.0 (https://forum.iobroker.net/topic/30010/test-adapter-habpanel-0-4-0) und material 0.13.0 auf npm
-
Also bei mir läuft derzeit alles soweit gut mit:
Admin 4.0.1
Javascript 4.4.0
IOT 1.3.1aber bekomme im Log vom Admin / Web und IOT die Warnung:
(16481) adapter.objects.getObjectView is deprecated, and will be removed in the future. Please use adapter.getObjectView/Async. Report this to Developer!
Was muss ich installieren oder updaten damit die Warnung nicht mehr erscheint? Sorry bin leider nicht so gut in Englisch und Programmieren um die Warnung zu verstehen. Und die suche gibt leider auch nichts her
-
@Alligator Das ist ein Hinweis, dass der Adapter eine Funktion nutzt, die in Zukunft nicht mehr unterstützt werden wird. Das muss der Entwickler des Adapters ändern und du als User kannst ihn darauf hinweisen.
-
möchte mein system (raspi4) auf den neusten stand bringen.
wie und vor allem in welcher reihenfolge gehe ich vor?
mein system ist auf stand : js-controller 2.28, webadmin 3.7.9 -
@Alligator Schau welcher Adapter es meldet und lege dort ein GitHub issue an falls keins da ist.
-
@BigMike71 Am Ende sind es zwei Update-Bereiche:
1.) Admin und related (falls genutzt natürlich nur):
- Admin 4.0
- Devices 0.3.2 (vom GitHub, Latest kommt bald)
- Javascript 4.4.x (entweder die .0 vom Latest oder 4.4.2 vom GitHub, kommt nach mehr Testfeedback ins Latest)
- iot 1.3.2
2.) Web und related (falls genutzt natürlich nur):
- Web 3.0
- socketio
- habpanel
- material
-
hi ich muss mich auch mit eintragen,
nach dem update von iot und js-controller sagt mit der log im broker das mein admin adapter angeblich noch version 3.7.9 hat anstatt 4.0.1
wie kann ich das denn lösen?
kann ja jetzt nicht sein, udn ein downgrade vom adapter geht auch nciht mehr, nur update auf iobroker oberfläche gemacht
admin ist ja 4.0.1 aber laut dem log und dem js und iot währe admin noch 3.7.9
was ja dann ein fehler im admin adapter währe oder?
downgrade von den 2 adapter bringt nciht die sind immer noch rot, ohne die ist der broker grad nutzlos geworden .... -
@rebel85
1.) Bitte schick mal das vollständige log vom ersten admin 4.0.1 install ...
2.) "iobroker upload admin" und dann reload im admin im Browsersollte es richten
-
@apollon77 sagte in WICHTIG: Updates von socketio, web, admin (Latest vorerst):
@Alligator Schau welcher Adapter es meldet und lege dort ein GitHub issue an falls keins da ist.
Hallo @apollon77 ,
es handelt sich dabei um den Admin und den IOT Adapter. Also die die gerade hier aktualisiert werden.
-
Web 3.0.0
Socketio 3.0.0
Admin 4.0.1
Script Engine 4.4.0
nodejs 10.19.0
NPM 6.13.4Läuft alles 1a inclusive ioBroker app auf dem iPad2.
Danke an alle Mitwirkende! -
@Alligator Dann hast du aber nicht admin 4.x und iot 1.3 installiert.
-
@Diginix sagte in WICHTIG: Updates von socketio, web, admin (Latest vorerst):
@Alligator Dann hast du aber nicht admin 4.x und iot 1.3 installiert.
Äh doch habe ich! Zumindest laut Adapter anzeige!
-
@Alligator Hm, merkwürdig. Habe zwar mittlerweile iot 1.3.2 und js 4.4.2 aber hatte diese Logeinträge auch mit 1.3.0 und 4.0.0/1 nicht. Genau diese Versionen sind ja für den JS-Controller 2.x schon aktualisiert.
-
@Diginix Das sind Dinge für controller 2.3 der im März kommt ... kann also gut sein.
Wie es da steht bitte GitHub Issues anlegen falls bei den Adaptern noch keine existieren
-
@apollon77 Hm, es geht doch aber um deine Adapter und die sind doch schon JS-C 2.x kompatibel und ich sehe derartigen Zeilen bei mir auch nicht. Aber dann kann @Alligator ja bei iot und javascript die Issues anlegen.
Edit: Wenn die der host nur mit Loglevel info ausgibt, dann sehe ich die nicht. Bei mir ist Loglevel warn.
Edit2: @Alligator Screenshot zeigt aber dass sie vom jeweiligen Adapter, nicht host, kommen und auch mit Loglevel warn.Wer weiß.
-
@Diginix Die werden ja nur geworfen wenn diese Funktion die bald entfernt wird genutzt wird ... Kann ja sein das Du den teil vom Adapter nicht nutzt der das triggern würde