NEWS
Flotcharts aus backup retten
-
Hallo liebe Freunde,
ich bin erfolgreich auf einen NUC mit ioBroker unter Proxmox LXC umgezogen und habe die alte Installation mit backitup zurück gespielt. Jetzt gab es aber ein Problem, das ich nur durch Neuinstallation des Flot-Adapters lösen konnte. Das vorherige Löschen des Adapters hat allerdings jetzt all meine Charts gelöscht. Jetzt hatte ich allerdings schon so viele Änderungen gemacht, dass ich das backup nicht erneut einspielen will.
Ich habe jetzt unter proxmox eine neue Maschine aufgesetzt und das backup eingespielt.
Frage:
kann ich mit einem Abspeichern der Inhalte von flot.0 aus den Objekten diese wieder in meine produktive Installation zurück spielen und alle chart sind wieder da?Erste Versuche dazu scheinen positiv. Wenn ich aber das backup.json mit Notepad öffne und nach flot suche, dann stehen da noch viel mehr Einträge als in der Raw-Ansicht der Objekte.
Sollte ich sonst noch was machen, oder zurück holen?
Danke Jo
-
Hallo liebe Freunde,
ich bin erfolgreich auf einen NUC mit ioBroker unter Proxmox LXC umgezogen und habe die alte Installation mit backitup zurück gespielt. Jetzt gab es aber ein Problem, das ich nur durch Neuinstallation des Flot-Adapters lösen konnte. Das vorherige Löschen des Adapters hat allerdings jetzt all meine Charts gelöscht. Jetzt hatte ich allerdings schon so viele Änderungen gemacht, dass ich das backup nicht erneut einspielen will.
Ich habe jetzt unter proxmox eine neue Maschine aufgesetzt und das backup eingespielt.
Frage:
kann ich mit einem Abspeichern der Inhalte von flot.0 aus den Objekten diese wieder in meine produktive Installation zurück spielen und alle chart sind wieder da?Erste Versuche dazu scheinen positiv. Wenn ich aber das backup.json mit Notepad öffne und nach flot suche, dann stehen da noch viel mehr Einträge als in der Raw-Ansicht der Objekte.
Sollte ich sonst noch was machen, oder zurück holen?
Danke Jo
@XxJooO sagte in Flotcharts aus backup retten:
kann ich mit einem Abspeichern der Inhalte von flot.0 aus den Objekten diese wieder in meine produktive Installation zurück spielen und alle chart sind wieder da?
du musst "nur" die URLs aus deinen Flot-Charts sichern und über flot edit wieder eingeben
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden