NEWS
Fehler im Log - was muss ich ändern
-
Hallo Zusammen,
ich versuche über ein Skript die Tankpreise der örtlichen Tankstelle abzufragen und einer bereits vorhandenen Viso auf dem KNX-Bus zur Verfügung zu stellen. Aktuell funktioniert das, aber im Log daucht das hier auf. Was genau muss ich am KNX0 Objekt ändern??? Kann mir einer helfen?! -
@MJPNuernberg sagte in Fehler im Log - was muss ich ändern:
...über ein Skript...
Hi, du übergibst einen "String" wo eine "Number" erwartet wird. Du musst es als Zahl übergeben:
...Dieselpreis... --> parseFloat(Dieselpreis)
-
@SBorg Und wie stelle ich das an? Es gibt nirgends ein Video für die Geschichte iobroker, blockly, knx und entsprechende Datentypen ect.
-
Es gibt nirgends ein Video
Muss es ein Video sein?
Wer soll denn die ganzen tagesaktuellen Videos machen in allen möglichen Kombinationen von über 300 Adaptern?
-
@Homoran Ich steh grad einfach nur auf dem Schlauch. Aus dem Netz frage ich eine Status ab, der mir mit "open" oder "close" übergeben wird und diesen Status möchte ich entweder über Swicht "0" und "1" oder über "true" und "false" auf den KNX Bus bringen. Dort hab ich sowohl die Möglichkeit 1 und 0 als auch wahr und falsch abzufragen, aber eben nicht open und close. Ich weiss aber nicht wie ich das hinbekomme.
-
Aus dem Netz frage ich eine Status ab
- womit?
- und was wird geliefert?
Ich weiss aber nicht wie ich das hinbekomme.
Das hat doch schon @SBorg geschrieben:
@SBorg sagte in Fehler im Log - was muss ich ändern:
...Dieselpreis... --> parseFloat(Dieselpreis)
-
@MJPNuernberg Du müsstest ev. mal genauer erklären/posten was du jetzt schon hast.
Wenn du bspw. die Preise mit einem Javascript abfragst, hast du dann zB. in xyz open/close stehen, dann wäre dies die Lösung:if ( xyz == "open" ) { xyz = 1 } else { xyz = 0 }