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[gelöst] Probleme mit eigener Variable / Werte
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@Asgothian Die Idee war, die Variablen durch einen Button in der Vis zwischen wahr und falsch zu toggeln
Wahrscheinlich muss ich dann varA und varB als Datenpunkte anlegen, oder?
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@R0bRakete
Genau, weil Variablen nur innerhalb des Script funktionieren und alles was extern läuft über ein DP gemacht werden muss und wenn man den eh braucht, kann man auch gleich auf die Variable verzichten. -
@Jan1 Alles klar, dann werde ich das Mal probieren. Danke!
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@R0bRakete
DPs haben auch den Vorteil, dass sie nicht "vergessen" werden, wenn mal was schief läuft und das System z.B. neu bootet. -
Hab jetzt mal statt Variablen Datenpunkte benutzt. Klappt nicht so, wie ich das möchte.
Leider geht das Licht aus wenn eine der beiden "Variablen" auf falsch gesetzt wird. Es soll aber nur ausgehen, wenn BEIDE auf falsch sind.
Wie kann ich denn einen Trigger mit Falls varA "falsch" UND varB "falsch" erstellen. Hab schon verschiedenes probiert, bekomme es aber nicht hin! -
@R0bRakete Mal probiert diese beide mit dem UND-element zu verknüpfen?
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@R0bRakete
Das ist genau das was Du da gebaut hast.
Du musst noch ein falls Block für die genaue Definition in der Trigger packen.
Der reine Trigger Baustein macht ODER und nicht UND. -
@R0bRakete Der Trigger ist eine ODER Verknüpfung.
Im Anschließenden Logikblock "falls" musst du dann auf UND prüfen
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hatte ich mir auch schon gedacht. Hab auch das hier gebastelt:
Ich weiß nicht, ob ich die richtigen Bausteine verwendet habe, aber in dem Logik-Block bekomme ich die Wahr-Puzzleteile nicht in den Block
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@R0bRakete sagte in Probleme mit eigener Variable / Werte:
bekomme ich die Wahr-Puzzleteile nicht in den Block
weil du "Wert von..." Blöcke nehmen musst
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ES LEBT!!!!!
Danke! Funktioniert -
@R0bRakete
= und wahr kannst komplett weglassen, ist unnötig.