Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. Probleme mit INSTAR Kamera

NEWS

• Jahresrückblick 2025 – unser neuer Blogbeitrag ist online! ✨
    BluefoxB
    Bluefox
    17
    1
    4.0k

• Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.2k

• Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    25
    1
    2.5k

Probleme mit INSTAR Kamera

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
vis
5 Beiträge 3 Kommentatoren 394 Aufrufe 3 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • TG70T Offline
    TG70T Offline
    TG70
    Forum Testing
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, ich habe extreme Probleme ein stabiles LIVE Kamerabild von
    der INSTAR 7011-HD zu erhalten.

Aktuell arbeite ich mit diesem LINK für einen jpeg Stream.

http://XXX.XXX.X.XX:XX/cgi-bin/mjpegstream.cgi?-chn=13&-usr=XXXXXX&-pwd=XXXXXX

Zuletzt bin ich beim jqui-mfd Cam/Snapshot - Dialog Widget gelandet:

c816a78f-ac78-445c-bfe5-50a44eac0d76-image.png

Von Zeit zu Zeit ist das Live Bild kein Thema, aber sehr oft wird hier nur ein Platzhalter angezeigt:

ca1b9c82-4d5c-493e-973d-d888010ae4e4-image.png

∘ MB ASRock J4105M Intel J4105 CPU M-ATX | 16 GB RAM | 480 GB SSD ∘ PROXMOX LCX-Container > IoBroker

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • kmxakK Offline
      kmxakK Offline
      kmxak
      Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von kmxak

Habe meine Instar mit dem hier eingebunden. Einfach das Widget importieren die IP den User und das PW anpassen.
      Der zieht alle 0,5 s ein neues Bild das reicht mir aus.

[{"tpl":"tplImage","data":{"refreshInterval":"500","refreshOnWakeUp":"false","refreshOnViewChange":"false","src":"http://XXXXXX/tmpfs/snap.jpg?usr=XXXXX&pwd=XXXXXXX","name":"Webcam","class":"","g_css_shadow_padding":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"g_css_border":false,"g_css_background":false,"g_css_font_text":false,"g_visibility":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"10px","top":"10px","width":"calc(100% - 20px)","height":"calc(100% - 20px)"},"widgetSet":"basic"}]

Gruß Alex

TG70T 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • Mr. BurnsM Offline
        Mr. BurnsM Offline
        Mr. Burns

Ich kenne deine Kamera jetzt nicht, hatte aber mal ein ähnliches Problem mit meiner.
        Bei mir lag es daran, das diese über WLan angebunden war und diese Verbindung nicht sehr stabil war.
        Ich habe es auf LAN umgestellt seit dem habe ich ein stabiles Bild.

Ich verwende ebenfalls nur ein JPG welches ich jede Sekunde aktualisiere (um die Daten gering zu halten).

TG70T 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • Mr. BurnsM Mr. Burns

Ich kenne deine Kamera jetzt nicht, hatte aber mal ein ähnliches Problem mit meiner.
          Bei mir lag es daran, das diese über WLan angebunden war und diese Verbindung nicht sehr stabil war.
          Ich habe es auf LAN umgestellt seit dem habe ich ein stabiles Bild.

Ich verwende ebenfalls nur ein JPG welches ich jede Sekunde aktualisiere (um die Daten gering zu halten).

TG70T Offline
          TG70T Offline
          TG70
          Forum Testing

@Mr-Burns ... danke dir für die Rückmeldung.
          Habe die Kamera über LAN angebunden. Per WLAN machen Kameras sehr oft Probleme

∘ MB ASRock J4105M Intel J4105 CPU M-ATX | 16 GB RAM | 480 GB SSD ∘ PROXMOX LCX-Container > IoBroker

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • kmxakK kmxak

Habe meine Instar mit dem hier eingebunden. Einfach das Widget importieren die IP den User und das PW anpassen.
            Der zieht alle 0,5 s ein neues Bild das reicht mir aus.

[{"tpl":"tplImage","data":{"refreshInterval":"500","refreshOnWakeUp":"false","refreshOnViewChange":"false","src":"http://XXXXXX/tmpfs/snap.jpg?usr=XXXXX&pwd=XXXXXXX","name":"Webcam","class":"","g_css_shadow_padding":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"g_css_border":false,"g_css_background":false,"g_css_font_text":false,"g_visibility":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"10px","top":"10px","width":"calc(100% - 20px)","height":"calc(100% - 20px)"},"widgetSet":"basic"}]

TG70T Offline
            TG70T Offline
            TG70
            Forum Testing

@kmxak .. Vielen Dank... Habe das jetzt mal so umgesetzt... 500ms ist immer noch besser als kein Bild :))
            So ist das Bild gerade wenigstens stabil.

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            Antworten
            • In einem neuen Thema antworten
            Anmelden zum Antworten
            • Älteste zuerst
            • Neuste zuerst
            • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
            Community Adapters
            Donate

606

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
            ioBroker Community 2014-2025
            logo
            • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
            • Erster Beitrag
              Letzter Beitrag
            0
            • Home
            • Aktuell
            • Tags
            • Ungelesen 0