NEWS
tr-064 v3.1.x (Latest Repo) Diskussion
-
Moin. Ich habe die Version 1.0 der community Version deinstalliert und per Admin (nich von GitHub) V3.1.4 installiert und bekomme die folgende Fehlermeldung:
host.iobroker-server 2020-01-28 10:02:25.658 error Caught by controller[0]: at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:68:7) host.iobroker-server 2020-01-28 10:02:25.658 error Caught by controller[0]: at promise.then (/opt/iobroker/node_modules/standard-as-callback/built/index.js:19:49) host.iobroker-server 2020-01-28 10:02:25.658 error Caught by controller[0]: at tryCatcher (/opt/iobroker/node_modules/standard-as-callback/built/utils.js:11:23) host.iobroker-server 2020-01-28 10:02:25.658 error Caught by controller[0]: at (anonymous function).(anonymous function) (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.objects-redis/index.js:17:73265) host.iobroker-server 2020-01-28 10:02:25.658 error Caught by controller[0]: at objects.getObject (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/adapter.js:2490:65) host.iobroker-server 2020-01-28 10:02:25.658 error Caught by controller[0]: at adapter.getForeignObject (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064/main.js:115:13) host.iobroker-server 2020-01-28 10:02:25.657 error Caught by controller[0]: at main (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064/main.js:1119:49) host.iobroker-server 2020-01-28 10:02:25.657 error Caught by controller[0]: ReferenceError: secret is not defined
Edit: der js-controller ist 2.2.7
-
@eumats Bitte installiere die 3.1.4 von npm ... Du hast eine GitHub version die als nächstes kommen wird aber noch kaputt ist.
-
@apollon77
Das ist es ja gerade, das hatte ja auch schon super funktioniert, wobei aktiv ist es eben nicht wirklich. Bei Verbindung wird kein WLAN angezeigt und bei Eigenschaften auch keine Geschwindigkeit (hatte ich oben falsch beschrieben und ändere ich gleich). Somit steht es zwar in der Liste, aber nicht aktiv. Schau mal ob das bei Dir sofort verschwindet, wenn Du das WLAN am Handy ausschaltest.Ich probier da jetzt noch ein paar Dinge aus und melde mich noch mal.
-
Funktioniert bei mir einwandfrei.
-
@apollon77
scheint tatsächlich an der Fritz Beta zu liegen, wobei die Erkennung nun nach dem zweiten Neustart der Fritz funktioniert, allerdings erst nach 10 Minuten, weil erst dann die Geräte aus der Liste gelöscht werden.Ich habs auch AVM gerade gemeldet, dass das schlecht ist und noch wohl eh noch ein Bug drin ist. Da wird bei einigen Geräten keine Verbindungsgeschwindigkeit mehr angezeigt, obwohl die gerade aktiv sind.
Wenn AVM das aber so als gewollt ansieht, besteht die Möglichkeit inaktive Geräte schneller als 10 Minuten zu erkennen?
@sigi234
was heißt einwandfrei und welche Box mit welcher FW läuft bei Dir? -
@Jan1 sagte in tr-064 v3.1.x (Latest Repo) Diskussion:
was heißt einwandfrei und welche Box mit welcher FW läuft bei Dir?
FB 6590 Kabelmodem mit OS 7.12
W-Lan auf true
Handy W-Lan aus geht sofort auf false
Handy W-Lan ein geht nach 10 Sekunden auf true -
@sigi234
Jep, deckt sich mit dem was ich geschrieben habe, blöde neue Beta auf der 7590. 10 Minuten warten bis das Gerät verschwindet und erst dann reagiert auch der Adapter richtig. Wobei das jetzt erst nach dem zweiten Neustart der Box lief und vorher mein Handy gar nicht aus der Netzwerkübersicht der Box verschwunden ist und somit vom Adapter auch immer als "aktiv" und damit als true gemeldet wurde.Mal abwarten was AVM dazu sagt.
-
Bei Verbindung wird kein WLAN angezeigt und bei Eigenschaften auch keine Geschwindigkeit
Was meinst du da genau? Anzeige in der FB?
Habs gesehen, in der FB
-
@sigi234
Ja in der Netzwerkübersicht der FB bleiben die abgemeldeten Geräte exakt 10 Minuten drin stehen, bevor die auch in die Liste der "Ungenutzten Geräte" verschoben werden und erst dann sind sie für den Adapter auch nicht mehr aktiv.
Ich weiß nicht ob das vorher auch schon so war, allerdings war es vorher so wie Du beschrieben hast, WLAN am Handy an und 10 sek später taucht es im Adapter auf, WLAN aus und 10 sek später wieder false. Die 10 Sekunden entsprechen auch genau dem im Adapter eingestellten Poll Intervall und so war das für mich auch die ganze Zeit normal.Blöd eben wenn man fast zeitgleich an der FB ne neue Beta installiert und am IOBroker ein Adapter der auf der FB Daten holt. Man weiß einfach nicht wo das Problem her kommt, wenn eins da ist
-
Mal abwarten was AVM dazu sagt.
Jupp, andere Frage:
Geht bei dir die Anzeige vom Anrufbeantworter wenn eine Nachricht vorhanden ist? ( states-abindex)
-
@sigi234
Da müsste ich mir erst selber mal was drauf sprechen, weil die meisten vorher auflegen -
Da müsste ich mir erst selber mal was drauf sprechen
Ja, habe ich so gemacht aber keine Anzeige im DP
-
@sigi234
Nein da wird nichts angezeigt. -
@sigi234
Nein da wird nichts angezeigt.Ok, muss ich mal schauen ob es da schon ein issue gibt.
Ev. das:
https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.tr-064/issues/20
-
@Jan1 Hi, hast du repeater im Einsatz?
Ansonsten hört sich das nach dem Android klebe-bug an, welches der AVM Assistent, genannt Mesh, nicht richtig koordinieren kann.
Vielleicht hilft das:
Reboote man den Repeater ( für 1750e gibt's auch Updates) ansonsten wie hier den Mist abschalten, bis AVM das Mal vernünftig eingebaut hat:
-
@ilovegym
Ich habe Mesh schon immer aktiv und damit noch nie ein Problem gehabt, deshalb würde es mich wundern, wenn es jetzt daran liegen würde. Ohne Mesh habe ich bei mir auch ne wesentlich schlechtere WLAN Abdeckung und ab und zu Geräte die nicht erreichbar sind. Meine WLAN Kanäle sind auch so eingerichtet, dass Mein Fire Stick sich auch mit dem 5GHz WLAN verbindet, da auf 2,4GHz sehr viele Hänger drin sind. Deshalb wollte ich da nicht viel umstellen.Hab jetzt mal 2 Haken die ich verantworten kann entfernt und schau mal ob das schon was bringt.
-
ich habe in regelmäßigen Abständen folgende Warnung:
(1277) forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 1(ccu3-webui/B8:27:EB:2B:DC:4C):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1:
Hat jemand eine ähnliche Warnung oder weiß wie man die weg bekommt?
dazu habe ich noch folgendes problem:
In der Info steht folgendes :The html output can be configured by a template.
Habe versucht diesen Datenpunkt anzupassen :tr-064.0.calllists.htmlTemplate.htmlTemplate
jedoch ändern sich die anderen htmls nicht. Ich werde sicher etwas falsch machen, kann mir jemand helfen? -
@Dominik-F 1.) ja das passiert wenn der dhcp lease eines devices ausläuft. Dann fliegt das Gerät aus der fritzbox raus. Kommt dann erst wieder wenn nächstes mal online. Dann ggf mit anderer ip. Hilfe ist in der fritzbox die ip fest zu pinnen.
Das zweite muss ich ansehen. Gefühlt ist der Datenpunkt Blödsinn. Lösch mal das Objekt mit htmltemplate und starte Adapter neu.
-
Gefühlt hat sich die IP der CCU3 noch nie geändert, hab jetzt aber in der Fritzbox eingestellt, dass sich die IP nicht mehr ändern soll, schaue morgen mal ob sich was geändert hat bzw die warnung noch auftritt.
Hab den Datenpunkt gelöscht und neu gestartet, der gleiche Datenpunkt ist wieder da mit gleichem Inhalt. Ich möchte eigentlich nur folgenden Satz am Anfang weg bekommen:
-
@Dominik-F ok. Ich hab nochmal geschaut. Der heiß wirklich so. Zum adapterstart wird ausgelesen was da drin steht und dann sollte das als verwendet werden. Das geht nicht??