NEWS
Test Adapter tr-064 v3.0.x
-
@Feuersturm ok. Schaue nachher gleich.
-
@apollon77 Gibt es eine Möglichkeit über einen Link auch die 3.1.3 bwz. eine beliebige Version, welche veröffentlict wurde zu installieren?
-
Hallo,
vielleicht ist es nicht so wichtig, aber bei 3.1.1 ging es nicht mit "Rufweiterleitung" doch mit 3.1.4 geht jetzt alles.
tr064 v 3.1.4
js.controller v 2.2.8
node js v 10.18.1
npm v 6.13.4 -
@Yetiberg sagte in Test Adapter tr-064 v3.0.x:
Und was willst Du mit dem Adapter jetzt noch machen wenn alles deaktiviert ist?
jetzt nicht lachen, aber ich hab ihn NUR für die Anwesenheitskontrolle.
Bei uns gibt es schon sicher 7 Jahre kein Festnetz mehr. -
Bitte installiert jetzt nicht mehr von GitHub. Das ist der Grund für die Fehler. Bitte ladet die 3.1.4 von npm. Und ja GitHub ist aktuell „broken“ und wird für die nächste Version nen breaking Change beinhalten.
-
@apollon77 Ok. Kannst du mir kurz sagen, wie ich die aktuelle Version dann über npm installieren kann?
Was bedeutet für dich "nen breaking Change beinhalten"? -
@Negalein
Nee, da lache ich nicht. Kann ich verstehen.
Aber für Anwesenheitskontrolle benutze ich nur den Radar2 Adapter.
Dieses ständige ein und ausloggen aus dem WLAN mit den neuesten Android oder IOs Versionen hat mich hier kirre gemacht.
Lasse das nun mit Bluetooth kontrollieren und funzt gut. -
@Yetiberg
Hi, kurz ot.
wie machst Du das mit Radar2 und Bluetooth.
Die Androids ändern doch ständig die Bluetooth Mac. -
Hab hier die Doku gefunden, wie ich über npm einen Adapter installiere (https://www.iobroker.net/docu/index-197.htm?page_id=14&lang=de)
@apollon77 Mit der Installation der 3.1.4 über npm gibt es bei mir keine Probleme. Die Anwesenheitserkennung der Handy funktioniert auch -
@Yetiberg ich nutze den Adapter zb nur für mein Gäste WLAN
-
@Feuersturm dann werde ich direkt Mal auch die Installation über npm durchführen
Edit: Funktioniert, Installation über npm lief problemlos, keine Fehler mehr
Danke @apollon77 für die Info es so zu machen -
@Leviathan09
Bist Du nicht auf latest? Denn dann könntest due Version auch ganz normal über den Admin installieren. -
@Jan1 bin auf latest aber mir wurde der Adapter unter admin nicht angezeigt um ihn zu installieren
Frag mich nicht warum...Jedenfalls geht jetzt alles
-
@Leviathan09
Nein anscheinend nicht, sonst würde er auch angezeigt werden.
Hast Du irgend wann mal ein manuelles Backup eingespielt? -
@C-3po
Schau Dir das mal an:
Anwesenheit Bluetooth -
@Yetiberg
mach ich THX
-
@Jan1 Wenn ich auf latest umstelle wird mir auch nur die 3.1.0 angezeigt. Die Version 3.1.1 hab ich auch manuell über Github installiert. Siehst du bei dir die 3.1.4?
-
@Feuersturm verstehe ich nicht, wurde bei mir angezeigt und macht es auch immer noch.
-
iobroker upgrade tr-064@3.1.4
in der Console wirkt wunder
-
@Feuersturm
so sieht es bei mir aus auch auf latest. selbst der Admin kann nicht angehoben werden .