NEWS
Loginproblem Google Home und IOBroker "Skill"
-
Hallo Zusammen,
ich habe versucht nun den IObroker "Skill" in der google Home App zu verbinden. Leider bekomme ich hier keine Verbindung hin. Ich nutze hier die iobroker.pro Zugangsdaten. Ich kann mich leider nicht einloggen. Benötige ich hier andere Zugangsdaten ?.
Der IoT Adapter ist bereits installiert. Benötige ich evtl den ProZugang ?.
Grüße
Marcus
-
Ich denke, ich hatte an der exakt gleichen Stelle das gleiche Problem. Lösung ist hier einmalig zuerst das nach der Registrierung ebenfalls per email zugesandte Kennwort für iobroker.iot (steht im Betreff) zu verwenden. Man wird dann aufgefordert, dass Kennwort zu ändern.
Ich glaube auch gelesen zu haben, dass, sollte man diese email nicht mehr haben, man dieses Kennwort auch noch einmal erhalten kann, wenn man den Button "Erhalten sie neue Verbindungszertifikate" und/oder diese Checkbox "Fordern Sie noch einmal eine email mit Passwort an" in den Einstellungen des IOT-Adapters klickt. Keine Gewähr dafür, musste ich nicht ausprobieren, hatte es noch :)
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden