NEWS
Automatische Übersicht aller Sonoff Geräte
-
@liv-in-sky das sieht doch schonmal klasse aus
-
@Kuddel ich machedann ich einen neuen thread auf mit dem script - falls du es ausprobieren möchtest
-
@liv-in-sky jo gerne.
Werde ich auf jeden Fall testen
-
-
@liv-in-sky sagte in Automatische Übersicht aller Sonoff Geräte:
@Kuddel ich machedann ich einen neuen thread auf mit dem script - falls du es ausprobieren möchtest
warum bekomme ich dafür eine -1 als bewertung - man muss ja meinen thread nicht ansehen ?
-
@liv-in-sky klarer Fall von fingertrouble würde ich sagen
-
@Kuddel danke
-
@Kuddel Mal wieder eine Geniale Idee.... ich musste sie auch gleich mal einbauen in meinem System. Leider bekomme ich nicht so schöne ergebnisse wie hier gezeigt. Bei mir sind die Devices mit den Datenpunkten empty belegt bist auf das 1. Device. Hast du eine Ahnung wo mein Fehler ist?
Alle Adapter auf dem neusten Stand.
Sonoff 2.3.3
Javascript 4.3.4
Rechner bzw system ist ein Intel Nuc mit Debian 9so sieht dann meine Liste aus:
Ansicht der VIS
eventuell kannst du mir ja helfen. Im Sonoff adapter sind auch die 3 Häckchen gesetzt. Wenn dir noch Infos fehlen sag mir gerne bescheid. Dankeschön und einen schönen Sonntag dann
-
@Bluelinux zeig mal bitte die Datenpunkte unter sonoff.0
-
@Kuddel sind jetzt nicht alle aber ein paar... eventuell hilft das ja
-
@Bluelinux der Punkt alive ist da. das ist schon mal gut. bin noch unterwegs.
schaue nur das morgen mal genauer an -
@Kuddel super... dankeschön... ich habe echt kein plan was da los ist... brauchst du noch infos????
-
@Bluelinux eine Vermutung habe ich auf die Schnelle noch: Mein Skript kommt mit den Leerzeichen im Gerätenamen vom Sonoff Gerät nicht zurecht.
Ich habe statt Leerzeichen immer einen Bindestrich verwendet. -
@Kuddel habe gerade mal geschaut und festgestellt das meine Lampe die nur "Stehlampe" heisst angezeigt wird. kann man das denn fixen das er mit leerzeichen klar kommt??? müsste sonst denke mal alles ändern bei mir hier also auch die blocklys.... grüße und erst mal dankeschön!!!
-
@Bluelinux muss ich morgen schauen ob meine beschränken Java skills dafür reichen ^^
-
@Kuddel ok denn ich habe davon noch weniger Ahnung... ich wüsste nicht mal wo ich in dem script suchen müsste... das sind für mich bömische Dörfer ... danke für deinen Mega Support!!!
-
@Bluelinux habe leider noch keine Lösung gefunden und mich jetzt an die Profis gewendet.
-
@Bluelinux habe dein Problem beheben können (siehe Screesnhot auf Seite 1).
Bitte lad dir die neuste Version runter und teste mal bei dir.
-
Hallo
ich möchte dein Script gerne testen , aber ich lese irgendwas löscht es ?
löscht es die Datenpunkte im sonoff adapter ? ich habe angst das gleich nichts mehr geht -
@chucky666 der Befehl ist noch auskometiert, das er nicht funkrioniert.
Ziel war es, bei jedem Neustart des SKriptes, einmal alle durch das Skript erstellen DPs zu löschen um aufzuräumen.