NEWS
[gelöst] Gerätenamen mit Leerzeichen verarbeiten
-
Hallo zusammen,
ich habe ein Skript geschrieben, dass meine Sonoff Geräte auflistet.
Dazu habe ich folgendes Thema erstellt: Automatische Übersicht aller Sonoff Geräte .
Das Ganze ist immer noch im Test-Stadium.
Aktuell hat ein tester das Problem, dass er leerzeichen im Gerätenamen verwendet hat.
Meine Javascript Kenntnisse reichen leider nicht aus, um dieses Problem zu beheben.
kann jemand unterstützen?
Hier die aktuelle Version von meinem Skript:
-
var devicenameName=devicename; var devicename_array = devicenameName.split(' '); devicenameName = devicename_array[0];Ich weiß nicht warum du das hier tust aber diese 3 Zeilen machen das:
Ein guten Beispiel 0: Ein 1: gutes 2: Beispiel devicenameName = Einversuche es mal so:
var devicenameName=devicename; //var devicename_array = devicenameName.split(' '); //devicenameName = devicename_array[0]; -
var devicenameName=devicename; var devicename_array = devicenameName.split(' '); devicenameName = devicename_array[0];Ich weiß nicht warum du das hier tust aber diese 3 Zeilen machen das:
Ein guten Beispiel 0: Ein 1: gutes 2: Beispiel devicenameName = Einversuche es mal so:
var devicenameName=devicename; //var devicename_array = devicenameName.split(' '); //devicenameName = devicename_array[0];@ticaki wenn ich es so mache wie du, steht im Datenpumnkt "Device-name" folgendes: Sonoff-S20 INFO Hostname
Mit meiner Lösung steht da nur "Sonoff-S20".
Wenn ich das reichtig verstehe, schneiden meine Befehle nach dem ersten Leerzeichen ab.
Ich versuche es mal mit erstzen, damit die Leerzeichen nicht abgeschnitten werden.
EDIT: @ticaki vielen Dank für den Hinweis. Habe es jetzt hinbekommen.
var devicename = getObject(id).common.name; var devicename = devicename.replace(" INFO ", "") var devicename = devicename.replace(" Hostname", "") var devicenameName=devicename;
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden