NEWS
Alfawise PIR Detector - in iobroker einbinden ?
-
hallo leute
JA - ich habe gesucht - entweder bin ich erblindet, oder ich kann die spärlichen ergebnisse nicht richtig einordnen.
hat sicher auch damit zu tun, dass ich erst am anfang meiner iobroker karriere stehe- habe zigbee und zwave sensoren laufen = ok
- per tuya wifi steckdosen = ok
- über broadlink einige (baumarkt) 433 Mhz steckdosen = ok
nur wie schaffe ich es den "Alfawise PIR Detector" (433 Mhz) so anzubinden, dass ich die "bewegung" auslesen kann. grenzenloser optimismus hat mich hirnlos gleich 5 stk. bestellen lassen
im broadlink finde ich den sensor - nur - wie auch schon im forum beschrieben - nicht wirklich auswertbar.wäre dankbar für infos
danke, rp -
Das geht nicht mit dem Broadlink ( oder gibt es da inzwischen was neues? ). Der Broadlink empfängt nur beim anlernen. Danach sendet er nur.
Für Deinen Zweck wäre vermutlich RFLink geeignet.Matze
-
@Matzebhv sagte in Alfawise PIR Detector - in iobroker einbinden ?:
RFLink
hy
hab mich ein wenig umgeschaut. die videos, forenkommentare und anweisungen beinhalten sehr oft die beschreibung von irgendwelchem gefrickel und löten. auch wenn ich mir bei rflink.nl ein fertiges RFLink gateway kaufe - is mir zu unsicher. ich kaufe mir damit nur arbeit. zu wenig darüber in den foren, dass für anfänger in diesem bereich brauchbar und umsetzbar wäre.gelernt.
denken - dann kaufen.ps.: ist die "Sonoff RF Bridge" für das verwendbar ... wobei bridge ...
lg, pla