Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Test Adapter tr-064 v3.0.x

NEWS

• 15. 05. Wartungsarbeiten am ioBroker Forum

• Monatsrückblick - April 2025

• Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

Test Adapter tr-064 v3.0.x

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • sigi234
      sigi234 Forum Testing Most Active @Latzi last edited by

@Latzi sagte in Test Adapter tr-064 v3.0.x:

@apollon77 sagte in Test Adapter tr-064 v3.0.x:

der Adapter ist zurück unter seinem "alten" Namen und tr-064-community ist damit leider wieder "tod"

Irgendwie durchschaue ich´s nicht, muss ich nun den community adapter löschen und auf 3.1.0 updaten?

Jupp

Latzi 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • sigi234
        sigi234 Forum Testing Most Active @Homer.J. last edited by

@Homer-J sagte in Test Adapter tr-064 v3.0.x:

@apollon77 Morgen hab die Version auf 3.1.0 angehoben dann trigger ringring nur auf true und nicht wieder zurück auf false. in der 3.0.1 Version ging es.
        Grüße

Dann warte ich noch. 😀

J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • J
          Jan1 @sigi234 last edited by

@sigi234
          ich geh auch wieder zurück, weil ich die Anrufer Ansage so nur wieder zum schweigen bring, wenn ich den DP manuell auf false setzte 😖

1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Latzi
            Latzi @sigi234 last edited by Latzi

Hi @apollon77 ,

ich hab den Adapter installiert, läuft soweit.
            Kannst du mir bitte mitteilen, wie ich die Anwesenheit nun abfragen kann, da die Datenpunkte nicht mehr vorhanden sind (tr-064.0.device).

Vielen Dank!

EDIT: Hat sich erledigt, aus welchem Grund auch immer sind nun die DP vorhanden

• Patchwork 3001
              Patchwork 3001 last edited by Patchwork 3001

Hallo soweit geht alles mit diesem Adapter aber ich bekomme erst mitgeteilt wehr anruft wenn ich angenommen habe. habe alle Zentenarien durch probiert aber irgendwo hab ich einen Fehler im blokyskript.
              wenn ich den Skript aufrufe kommt für ca 5-7 sec " Instanz deaktiviert" keine Ahnung warum.
              Benutze das Blokyskript von ElzerShark Anrufmonitor.

hat einer ne lösung oder bin ich im falschen thema

• R
                Ralf @apollon77 last edited by

@apollon77 sagte in Test Adapter tr-064 v3.0.x:

Hi,
                der Adapter ist zurück unter seinem "alten" Namen und tr-064-community ist damit leider wieder "tod". Die hohe Anzahl an bestehenden Usern die immer noch die alte Version nutzen (600 User auf Community Version, ca. 11k auf originaler Version) haben diesen Schritt gerechtfertigt!

Mal ne dumme Frage : Wie und wo kann ich denn feststellen, welche Version ich installiert habe ? Meldung bei mir : Alle Adapter sind aktuell.

J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • J
                  Jan1 @Ralf last edited by

@Ralf
                  Wenn eine Frage schon so anfängt...
                  Unter Adapter steht doch was Du installiert hast mit installiert und verfügbar.

R 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • C
                    C-3po last edited by

Hi Leuts,

Wie bekomme ich jetzt die ganzen daten vom community in den jetzt wiederbelebten TR... zurück.

Diese Aktion hat mir eben sogut wie alles zerstört, das wird n super WE jetzt.

sigi234 Patchwork 3001 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                    • sigi234
                      sigi234 Forum Testing Most Active @C-3po last edited by

@C-3po sagte in Test Adapter tr-064 v3.0.x:

Hi Leuts,

Wie bekomme ich jetzt die ganzen daten vom community in den jetzt wiederbelebten TR... zurück.

Diese Aktion hat mir eben sogut wie alles zerstört, das wird n super WE jetzt.

https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.tr-064#how-to-migrate-from-tr-064-community-intermediate-version-and-name

• Patchwork 3001
                        Patchwork 3001 @C-3po last edited by

@C-3po Wurde oben beschrieben . letzten Reiter den Inhalt kopieren der alten tr Version und in die neue Tr einfügen.
                        Aber neu einrichten ist besser und verknüpfen auch

C 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • R
                          Ralf @Jan1 last edited by

@Jan1 sagte in Test Adapter tr-064 v3.0.x:

......und wenn eine Anwort schon so anfängt.
                          Ja, das sehe ich auch. Im ersten Beitrag hier steht was von V3.0x. Der Zusammenhang ist mir nicht klar.

J M 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                          • C
                            C-3po @Patchwork 3001 last edited by

@Patchwork-3001

Genau das habe ich versucht.

Ging eben nicht. fast alle Devices fehlerhaft.

Bin schon beim neuhinzufügen. Aber was viel stressiger wird, sind die ganzen Daten in den VIS und den scripten.
                            Naja, man hat ja sonnst nichts weiter vor. Grins

sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • J
                              Jan1 @Ralf last edited by

@Ralf
                              Dann stell Deine Frage so, dass man versteht was Du überhaupt willst, wenn Dir der Rest klar ist, hab ich nicht verstanden was Du willst.

• M
                                MiB @Ralf last edited by

@Ralf sagte in Test Adapter tr-064 v3.0.x:

@Jan1 sagte in Test Adapter tr-064 v3.0.x:

......und wenn eine Anwort schon so anfängt.
                                Ja, das sehe ich auch. Im ersten Beitrag hier steht was von V3.0x. Der Zusammenhang ist mir nicht klar.

Im Beitrag steht auch im latest. Welches Repo hast du eingestellt?

• sigi234
                                  sigi234 Forum Testing Most Active @C-3po last edited by sigi234

@C-3po sagte in Test Adapter tr-064 v3.0.x:

Daten in den VIS

Mal kurz erklärt: Vorgang bei einzelner Vis

Vis speichern unter Vis_xy, mit Notepad++ bearbeiten und ersetze tr-064-community.0 mit tr-064.0 alle ersetzen
                                  speichern unter: Vis_xy
                                  Vis wieder importieren. Wenn ok dann alte Vis löschen und neue Vis umbenennen auf alte.

C 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • sigi234
                                    sigi234 Forum Testing Most Active @apollon77 last edited by sigi234

@apollon77

3.1.1 installiert

• DP tr-064.0.callmonitor.ringing bleibt auf true

• Alle Json Listen Dauer wird nicht aktualisiert

• v522533
                                      v522533 last edited by

Bei mir wird die Anwesenheit nicht aktualisiert. Habe die gleichen Einstellungen wie am Community Adapter vorgenommen. Beide Instanzen laufen parallel. Der Community Adapter aktualisiert die Anwesenheitswerte, der neue Adapter nicht.

S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • wendy2702
                                        wendy2702 last edited by

Bei mir läuft er gar nicht mehr.

Hatte den Community nie installiert sondern noch ne Uralt Version von SOEF.

Jetzt Update gemacht und seitdem das:

2020-01-25 13:57:00.987  - info: host.pi-iobroker Restart adapter system.adapter.tr-064.0 because enabled
                                        2020-01-25 13:57:31.008  - info: host.pi-iobroker instance system.adapter.tr-064.0 started with pid 10465
                                        2020-01-25 13:57:32.401  - error: host.pi-iobroker Caught by controller[0]: /opt/iobroker/node_modules/soef/soef.js:1383
                                        2020-01-25 13:57:32.402  - error: host.pi-iobroker Caught by controller[0]:     fns.adapter = fns.adapter(options);
                                        2020-01-25 13:57:32.403  - error: host.pi-iobroker Caught by controller[0]:                       ^
                                        2020-01-25 13:57:32.403  - error: host.pi-iobroker Caught by controller[0]: TypeError: fns.adapter is not a function
                                        2020-01-25 13:57:32.404  - error: host.pi-iobroker Caught by controller[0]:     at Object.exports.Adapter (/opt/iobroker/node_modules/soef/soef.js:1383:23)
                                        2020-01-25 13:57:32.404  - error: host.pi-iobroker Caught by controller[0]:     at Object.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064/tr-064.js:16:20)
                                        2020-01-25 13:57:32.404  - error: host.pi-iobroker Caught by controller[0]:     at Module._compile (internal/modules/cjs/loader.js:778:30)
                                        2020-01-25 13:57:32.405  - error: host.pi-iobroker Caught by controller[0]:     at Object.Module._extensions..js (internal/modules/cjs/loader.js:789:10)
                                        2020-01-25 13:57:32.405  - error: host.pi-iobroker Caught by controller[0]:     at Module.load (internal/modules/cjs/loader.js:653:32)
                                        2020-01-25 13:57:32.405  - error: host.pi-iobroker Caught by controller[0]:     at tryModuleLoad (internal/modules/cjs/loader.js:593:12)
                                        2020-01-25 13:57:32.406  - error: host.pi-iobroker Caught by controller[0]:     at Function.Module._load (internal/modules/cjs/loader.js:585:3)
                                        2020-01-25 13:57:32.406  - error: host.pi-iobroker Caught by controller[0]:     at Function.Module.runMain (internal/modules/cjs/loader.js:831:12)
                                        2020-01-25 13:57:32.406  - error: host.pi-iobroker Caught by controller[0]:     at startup (internal/bootstrap/node.js:283:19)
                                        2020-01-25 13:57:32.407  - error: host.pi-iobroker Caught by controller[0]:     at bootstrapNodeJSCore (internal/bootstrap/node.js:623:3)
                                        2020-01-25 13:57:32.407  - error: host.pi-iobroker instance system.adapter.tr-064.0 terminated with code 1 (JS_CONTROLLER_STOPPED)
                                        2020-01-25 13:57:32.407  - info: host.pi-iobroker Restart adapter system.adapter.tr-064.0 because enabled

JS 2.2.7
                                        Node 10.18.0
                                        NPM 6.13.4

Z 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • Z
                                          zahnheinrich @wendy2702 last edited by

@wendy2702
                                          Lösche den Adapter komplett, nicht nur die Instanz.
                                          Dann Adapter neu installieren.
                                          So gings bei mir, hatte das selbe Problem.

C 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                          • C
                                            C-3po @sigi234 last edited by C-3po

@sigi234

hab es Stück für Stück gemacht, trotzdem Danke.

Aber nun ein anderes Problem. Keines der Device geht wieder auf false zurück.

Echt super jetzt.

Der tip mit dem deinstallieren hat auch nichts gebracht.

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

939

31.6k
                                            Users

79.4k
                                            Topics

1.3m
                                            tr-064
                                            46
                                            158
                                            14477
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo