NEWS
USB-Kamera unter Ubunto in ioBroker
-
Hallo zusammen,
ich hoffe, dass ich mit meiner Frage hier am ehesten aufgehoben bin.
Ich habe ioBroker auf einem Rechner mit Ubunto laufen, weiterhin habe ich eine USB-Kamera an diesem angeschlossen und möchte diese gerne unter vis einbinden. Allerdings schaffe ich es nicht, die Kamera zu streamen.
Kamerabild kann ich auf dem Ubuntorechner mit der Software Cheese anschauen - funktioniert zumindest 'intern'.
Was habe ich bisher gemacht: Motion installiert, parametriert (daemon=on, height=480, width=640, framerate=15, webcam_localhost off, control_localhost off, webcontrol_port=8060, stream_port=8061 und start_motion_daemon=yes).
Wenn ich http://ip:8061 eingebe öffnet eine Seite mit der Überschrift "Motion 4.0 Running [1] Cameras", Menüpunkt All und einen leeren Bilderrahmen -> kein Bild. Leider komme ich jetzt nicht weiter...
Hat mir jemand einen Tip.
Grüße
Thomas
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden