Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Cloud Dienste
  4. IoT Adapter bleibt gelb Alexa Skill Anmeldung

NEWS

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.3k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.3k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    14
    1
    2.6k

IoT Adapter bleibt gelb Alexa Skill Anmeldung

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Cloud Dienste
iotalexaproalexa skillcloud
22 Beiträge 7 Kommentatoren 2.0k Aufrufe 7 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • A Offline
    A Offline
    AndreasHv
    schrieb am zuletzt editiert von
    #10

    So habe am Wochenende, mein Nuc-Ubuntu System komplett neu aufgesetzt.

    Node und NPM sind jetzt aktueller.

    Node.js v10.18.1

    NPM 6.13.4

    fehler bleibt der gleiche !!

    iotnew2.JPG

    apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • A AndreasHv

      So habe am Wochenende, mein Nuc-Ubuntu System komplett neu aufgesetzt.

      Node und NPM sind jetzt aktueller.

      Node.js v10.18.1

      NPM 6.13.4

      fehler bleibt der gleiche !!

      iotnew2.JPG

      apollon77A Online
      apollon77A Online
      apollon77
      schrieb am zuletzt editiert von
      #11

      @AndreasHv Zertifikate mal neu angefordert? ggf im admin bei den iot.0 Objekten mal den Ordner mit cert löschen. dann Adapter restarten

      Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

      • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
      • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • A Offline
        A Offline
        AndreasHv
        schrieb am zuletzt editiert von AndreasHv
        #12

        @apollon77

        Alles so gemacht wie empfohlen, Zertifikat neu angefordert.

        Ordner cert im Admin gelöscht.

        Gestern und heute alle 5min neugestartet.

        iotnew4.JPG

        kein Plan mehr. :dizzy_face:

        apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • A AndreasHv

          @apollon77

          Alles so gemacht wie empfohlen, Zertifikat neu angefordert.

          Ordner cert im Admin gelöscht.

          Gestern und heute alle 5min neugestartet.

          iotnew4.JPG

          kein Plan mehr. :dizzy_face:

          apollon77A Online
          apollon77A Online
          apollon77
          schrieb am zuletzt editiert von
          #13

          @AndreasHv 1.) Woher kommt die Info das "alle 5 Minuten starten" eine gute Idee ist? Entweder es tut oder es tut nicht.
          2.) Dann bitte nochmal iot.0 Instanz löschen und neu erstellen.

          Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

          • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
          • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • A Offline
            A Offline
            AndreasHv
            schrieb am zuletzt editiert von
            #14

            @apollon77

            man ergreift halt jeden Strohalm

            Woher kommt die Info das "alle 5 Minuten starten" eine gute Idee ist?

            Aus einem anderem Forum ,er bekam laut aussage durch die ständig wiederholte Verbindung ein connect zum Server.

            Hab ich schon 5x getan "iot.0 Instanz löschen und neu erstellen."

            Ich hab das komplette iobroker sytem auf meinem nuc neu aufgesetzt, nur für die iot Steuerung.

            apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • A AndreasHv

              @apollon77

              man ergreift halt jeden Strohalm

              Woher kommt die Info das "alle 5 Minuten starten" eine gute Idee ist?

              Aus einem anderem Forum ,er bekam laut aussage durch die ständig wiederholte Verbindung ein connect zum Server.

              Hab ich schon 5x getan "iot.0 Instanz löschen und neu erstellen."

              Ich hab das komplette iobroker sytem auf meinem nuc neu aufgesetzt, nur für die iot Steuerung.

              apollon77A Online
              apollon77A Online
              apollon77
              schrieb am zuletzt editiert von
              #15

              @AndreasHv Schick mir mal deine Email vom Pro Account per Chat

              Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

              • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
              • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • Ivan AndricI Offline
                Ivan AndricI Offline
                Ivan Andric
                schrieb am zuletzt editiert von
                #16

                Das Problem habe ich auch. X-Mal neu gestartet und den Button "Erhalten Sie neue Verbindungszertifikate" gedrückt, tut sich aber nichts. Habe auch den Ordner cert gelöscht, bringt aber auch nichts. Der Ordner wird nach dem Neustart wieder angelegt und die Felder bleiben leer.

                apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • Ivan AndricI Ivan Andric

                  Das Problem habe ich auch. X-Mal neu gestartet und den Button "Erhalten Sie neue Verbindungszertifikate" gedrückt, tut sich aber nichts. Habe auch den Ordner cert gelöscht, bringt aber auch nichts. Der Ordner wird nach dem Neustart wieder angelegt und die Felder bleiben leer.

                  apollon77A Online
                  apollon77A Online
                  apollon77
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #17

                  @Ivan-Andric Bei AndreasHv waren es prozentzeichen im Passwort? Vllt auch soweas bei Dir? Sonst bitte email per Chat schicken und genaue Fehlermeldung posten

                  Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                  • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                  • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                  Ivan AndricI 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • A Offline
                    A Offline
                    AndreasHv
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #18

                    Ich kann bestätigen, Prozentzeichen im Passwort sind keine gute Idee.

                    Es lief jetzt gleich auf Anhieb.

                    Vielen Dank an apollon77 für den Hinweis. :+1:

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • apollon77A apollon77

                      @Ivan-Andric Bei AndreasHv waren es prozentzeichen im Passwort? Vllt auch soweas bei Dir? Sonst bitte email per Chat schicken und genaue Fehlermeldung posten

                      Ivan AndricI Offline
                      Ivan AndricI Offline
                      Ivan Andric
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #19

                      @apollon77 Habe das Passwort geändert und jetzt geht es. Bei mir war es ein "#".
                      Vielen Dank! :+1:

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • H Offline
                        H Offline
                        hukio
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #20

                        @apollon77
                        Hallo, seit heute Morgen ist die iot instance gelb (über Nacht, da Alexa beim Schlafengehen noch funktionierte). Fehlermeldungen sind wie oft schon gezeigt:

                        iot.0 2020-03-30 18:15:40.903 error (9022) Cannot read keys: "[object Object]" / Error: [object Object]
                        iot.0 2020-03-30 18:15:40.902 error (9022) Cannot fetch keys: {"message":"Internal server error"}

                        Adapterversion 1.34, js 2.28, node.js 10.17
                        Habe psw und email neu eingeben, Instanz mehrfach neu gestartet, Alexa skill disabled und neu gestartet, den iot Adapter deinstalliert und neu gestartet. Nichts hat geholfen.
                        Was soll ich noch versuchen?
                        HUK

                        H 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • H hukio

                          @apollon77
                          Hallo, seit heute Morgen ist die iot instance gelb (über Nacht, da Alexa beim Schlafengehen noch funktionierte). Fehlermeldungen sind wie oft schon gezeigt:

                          iot.0 2020-03-30 18:15:40.903 error (9022) Cannot read keys: "[object Object]" / Error: [object Object]
                          iot.0 2020-03-30 18:15:40.902 error (9022) Cannot fetch keys: {"message":"Internal server error"}

                          Adapterversion 1.34, js 2.28, node.js 10.17
                          Habe psw und email neu eingeben, Instanz mehrfach neu gestartet, Alexa skill disabled und neu gestartet, den iot Adapter deinstalliert und neu gestartet. Nichts hat geholfen.
                          Was soll ich noch versuchen?
                          HUK

                          H Offline
                          H Offline
                          hukio
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #21

                          Hallo,
                          habe jetzt mein psw des iobroker.pro accounts geändert, neu ohne Sonderzeichen und es ging sofort. Hat mich mehrere Stunden gekostet! Wie kann so etwas passieren?
                          HUK

                          M 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • H hukio

                            Hallo,
                            habe jetzt mein psw des iobroker.pro accounts geändert, neu ohne Sonderzeichen und es ging sofort. Hat mich mehrere Stunden gekostet! Wie kann so etwas passieren?
                            HUK

                            M Offline
                            M Offline
                            mike2712
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #22

                            @hukio

                            Bekomme es nach der Anleitung hier auch nicht hin,

                            hier kann ich mich nicht anmelden, habe mein Passwort auf iobroker.pro und iobroker.net so geändert das kein Sonderzeichen mehr vorkommt, kann mich auf beiden anmelden mit dem Passwort ohne Sonderzeichen.

                            Dann Skill iobroker.iot deaktiviert, beim aktivieren und anmelden kommt Passwort falsch.

                            0d5ce659-508f-42b1-af64-c5cf447da001-image.png

                            ioBroker im Docker auf Qnap TS-453A 16GB Ram 4-Bay

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            Antworten
                            • In einem neuen Thema antworten
                            Anmelden zum Antworten
                            • Älteste zuerst
                            • Neuste zuerst
                            • Meiste Stimmen


                            Support us

                            ioBroker
                            Community Adapters
                            Donate
                            FAQ Cloud / IOT
                            HowTo: Node.js-Update
                            HowTo: Backup/Restore
                            Downloads
                            BLOG

                            684

                            Online

                            32.5k

                            Benutzer

                            81.7k

                            Themen

                            1.3m

                            Beiträge
                            Community
                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                            ioBroker Community 2014-2025
                            logo
                            • Anmelden

                            • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                            • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                            • Erster Beitrag
                              Letzter Beitrag
                            0
                            • Home
                            • Aktuell
                            • Tags
                            • Ungelesen 0
                            • Kategorien
                            • Unreplied
                            • Beliebt
                            • GitHub
                            • Docu
                            • Hilfe