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  4. IoT Adapter bleibt gelb Alexa Skill Anmeldung

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    apollon77A
    apollon77
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IoT Adapter bleibt gelb Alexa Skill Anmeldung

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Cloud Dienste
iotalexaproalexa skillcloud
22 Beiträge 7 Kommentatoren 2.1k Aufrufe 7 Watching
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Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • A AndreasHv

    Hallo ich bin jetzt weg von der Cloud, und wollte zum IoT-adapter wechseln da seit heute scheinbar auch der Pro nicht mehr läuft.

    Ich habe eine Iobroker Jahreslizenz erworben.

    Meine Schritte
    1 IoT-Adapter Installiert
    2 Benutzername Passwort eingegeben
    3 Skill in Alexa versucht zu Aktivieren

    Mein Problem ist, das er nicht gelb wird und ich mich trotz richtigem Passwort im ALexa Skill nicht anmelden kann.

    Ein ändern des Passwortes, führte zur Fehlermeldung siehe Screenshot. Screenshot_2020-01-06-16-12-23-836_com.android.browser.jpg iot.JPG

    A Offline
    A Offline
    AndreasHv
    schrieb am zuletzt editiert von
    #2

    @all
    So bin nochmal alles durchgegangen, anscheinend logt sich der IoT-adapter nicht in der Amazon Cloud ein.
    Deswegen bekomme ich die Freischalt mail nicht, und es geht nicht weiter.
    Habe nun mehrfach schon den Adapter neugestartet. (so wie es empfohlen wird.)

    Naja mal abwarten ob da noch was passiert!!

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • S Offline
      S Offline
      Spycoclown
      schrieb am zuletzt editiert von
      #3

      das problem habe ich gerade auch, ich vermute das der Server abgeschmiert ist. :(

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • michael.puschM Offline
        michael.puschM Offline
        michael.pusch
        schrieb am zuletzt editiert von michael.pusch
        #4

        @apollon77 -> Ich häng mich da mal an ;)

        Bekomme ein ähnliches Skill-Fenster bei der SkillAnmeldung wie @AndreasHv ...

        "The username or passwort you entered is invaild"
        ,obwohl ich mich mit dem selben User und Passwort auf der iobroker.net site einloggen kann und diverse einstellungen oder keys einsehe, auch selbst der iobroker iot adapter den User und Pass akzeptiert und die pheripherie anzeigt.

        https://iobroker.pro selbst ist down!

        ioBroker erkennt zwar meine Gerätschaften aber der Skill lässt die Anmeldung nicht zu... Somit keine Verbindung möglich...

        Gradeaus ---------->

        apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • michael.puschM michael.pusch

          @apollon77 -> Ich häng mich da mal an ;)

          Bekomme ein ähnliches Skill-Fenster bei der SkillAnmeldung wie @AndreasHv ...

          "The username or passwort you entered is invaild"
          ,obwohl ich mich mit dem selben User und Passwort auf der iobroker.net site einloggen kann und diverse einstellungen oder keys einsehe, auch selbst der iobroker iot adapter den User und Pass akzeptiert und die pheripherie anzeigt.

          https://iobroker.pro selbst ist down!

          ioBroker erkennt zwar meine Gerätschaften aber der Skill lässt die Anmeldung nicht zu... Somit keine Verbindung möglich...

          apollon77A Offline
          apollon77A Offline
          apollon77
          schrieb am zuletzt editiert von
          #5

          @michael-pusch Ihr lest aber schon was wir in Anleitungen schreiben oder !? anch dem was Du schreibst vermischst Du Dinge und machst es leider falsch.

          Kurz:

          • man trage seine .pro Zugangsdaten IM iot ADAPTER ein
          • man bekommt email mit neue Zugangsdaten für die Skill verknüpfung
          • diese nutzt man dann für die Skill verknüpfung und ändert Sie beim ersten mal
          • dann gehts weiter

          ... und wenn man von cloud kommt nach der Aktivierung des alten Skills die Geräte alle löschen, dann neuen Skill verbinden.

          Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

          • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
          • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
          S 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • apollon77A apollon77

            @michael-pusch Ihr lest aber schon was wir in Anleitungen schreiben oder !? anch dem was Du schreibst vermischst Du Dinge und machst es leider falsch.

            Kurz:

            • man trage seine .pro Zugangsdaten IM iot ADAPTER ein
            • man bekommt email mit neue Zugangsdaten für die Skill verknüpfung
            • diese nutzt man dann für die Skill verknüpfung und ändert Sie beim ersten mal
            • dann gehts weiter

            ... und wenn man von cloud kommt nach der Aktivierung des alten Skills die Geräte alle löschen, dann neuen Skill verbinden.

            S Offline
            S Offline
            Spycoclown
            schrieb am zuletzt editiert von
            #6

            @apollon77
            ja sobald iobroker.pro wieder funktioniert hat, hat es genau so geklappt wie du es gesagt hast. aber iobroker.pro war eben down weshalb klappte es nicht.

            Jetzt ging es bei mir wieder.

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • A Offline
              A Offline
              AndreasHv
              schrieb am zuletzt editiert von
              #7

              @all

              So hab jetzt 2 Tage, immer mal Manuell neugestartet.

              Gestern alle 5 Min einen Automatischen neustart eingeleitet, bis jetzt ist leider noch nichts passiert.

              Hab in den Mails nachgeschaut da ist auch nichts.

              1 - Iot Adapter deinstalliert und wieder neu drauf.
              2 - Zugangsdaten mehrfach geprüft.

              Komme nicht weiter, hat noch jemand einen Tip.

              apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • A AndreasHv

                @all

                So hab jetzt 2 Tage, immer mal Manuell neugestartet.

                Gestern alle 5 Min einen Automatischen neustart eingeleitet, bis jetzt ist leider noch nichts passiert.

                Hab in den Mails nachgeschaut da ist auch nichts.

                1 - Iot Adapter deinstalliert und wieder neu drauf.
                2 - Zugangsdaten mehrfach geprüft.

                Komme nicht weiter, hat noch jemand einen Tip.

                apollon77A Offline
                apollon77A Offline
                apollon77
                schrieb am zuletzt editiert von
                #8

                @AndreasHv was sagt denn das log?

                Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
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                0
                • A Offline
                  A Offline
                  AndreasHv
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #9

                  @apollon77

                  Hier der Screenshot vom log.

                  iotnew.JPG

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • A Offline
                    A Offline
                    AndreasHv
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #10

                    So habe am Wochenende, mein Nuc-Ubuntu System komplett neu aufgesetzt.

                    Node und NPM sind jetzt aktueller.

                    Node.js v10.18.1

                    NPM 6.13.4

                    fehler bleibt der gleiche !!

                    iotnew2.JPG

                    apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • A AndreasHv

                      So habe am Wochenende, mein Nuc-Ubuntu System komplett neu aufgesetzt.

                      Node und NPM sind jetzt aktueller.

                      Node.js v10.18.1

                      NPM 6.13.4

                      fehler bleibt der gleiche !!

                      iotnew2.JPG

                      apollon77A Offline
                      apollon77A Offline
                      apollon77
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #11

                      @AndreasHv Zertifikate mal neu angefordert? ggf im admin bei den iot.0 Objekten mal den Ordner mit cert löschen. dann Adapter restarten

                      Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                      • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                      • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
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                      0
                      • A Offline
                        A Offline
                        AndreasHv
                        schrieb am zuletzt editiert von AndreasHv
                        #12

                        @apollon77

                        Alles so gemacht wie empfohlen, Zertifikat neu angefordert.

                        Ordner cert im Admin gelöscht.

                        Gestern und heute alle 5min neugestartet.

                        iotnew4.JPG

                        kein Plan mehr. :dizzy_face:

                        apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • A AndreasHv

                          @apollon77

                          Alles so gemacht wie empfohlen, Zertifikat neu angefordert.

                          Ordner cert im Admin gelöscht.

                          Gestern und heute alle 5min neugestartet.

                          iotnew4.JPG

                          kein Plan mehr. :dizzy_face:

                          apollon77A Offline
                          apollon77A Offline
                          apollon77
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #13

                          @AndreasHv 1.) Woher kommt die Info das "alle 5 Minuten starten" eine gute Idee ist? Entweder es tut oder es tut nicht.
                          2.) Dann bitte nochmal iot.0 Instanz löschen und neu erstellen.

                          Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                          • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
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                          0
                          • A Offline
                            A Offline
                            AndreasHv
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #14

                            @apollon77

                            man ergreift halt jeden Strohalm

                            Woher kommt die Info das "alle 5 Minuten starten" eine gute Idee ist?

                            Aus einem anderem Forum ,er bekam laut aussage durch die ständig wiederholte Verbindung ein connect zum Server.

                            Hab ich schon 5x getan "iot.0 Instanz löschen und neu erstellen."

                            Ich hab das komplette iobroker sytem auf meinem nuc neu aufgesetzt, nur für die iot Steuerung.

                            apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • A AndreasHv

                              @apollon77

                              man ergreift halt jeden Strohalm

                              Woher kommt die Info das "alle 5 Minuten starten" eine gute Idee ist?

                              Aus einem anderem Forum ,er bekam laut aussage durch die ständig wiederholte Verbindung ein connect zum Server.

                              Hab ich schon 5x getan "iot.0 Instanz löschen und neu erstellen."

                              Ich hab das komplette iobroker sytem auf meinem nuc neu aufgesetzt, nur für die iot Steuerung.

                              apollon77A Offline
                              apollon77A Offline
                              apollon77
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #15

                              @AndreasHv Schick mir mal deine Email vom Pro Account per Chat

                              Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

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                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • Ivan AndricI Offline
                                Ivan AndricI Offline
                                Ivan Andric
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #16

                                Das Problem habe ich auch. X-Mal neu gestartet und den Button "Erhalten Sie neue Verbindungszertifikate" gedrückt, tut sich aber nichts. Habe auch den Ordner cert gelöscht, bringt aber auch nichts. Der Ordner wird nach dem Neustart wieder angelegt und die Felder bleiben leer.

                                apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • Ivan AndricI Ivan Andric

                                  Das Problem habe ich auch. X-Mal neu gestartet und den Button "Erhalten Sie neue Verbindungszertifikate" gedrückt, tut sich aber nichts. Habe auch den Ordner cert gelöscht, bringt aber auch nichts. Der Ordner wird nach dem Neustart wieder angelegt und die Felder bleiben leer.

                                  apollon77A Offline
                                  apollon77A Offline
                                  apollon77
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #17

                                  @Ivan-Andric Bei AndreasHv waren es prozentzeichen im Passwort? Vllt auch soweas bei Dir? Sonst bitte email per Chat schicken und genaue Fehlermeldung posten

                                  Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                  • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                  • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                  Ivan AndricI 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • A Offline
                                    A Offline
                                    AndreasHv
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #18

                                    Ich kann bestätigen, Prozentzeichen im Passwort sind keine gute Idee.

                                    Es lief jetzt gleich auf Anhieb.

                                    Vielen Dank an apollon77 für den Hinweis. :+1:

                                    1 Antwort Letzte Antwort
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                                    • apollon77A apollon77

                                      @Ivan-Andric Bei AndreasHv waren es prozentzeichen im Passwort? Vllt auch soweas bei Dir? Sonst bitte email per Chat schicken und genaue Fehlermeldung posten

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                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #19

                                      @apollon77 Habe das Passwort geändert und jetzt geht es. Bei mir war es ein "#".
                                      Vielen Dank! :+1:

                                      1 Antwort Letzte Antwort
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                                        #20

                                        @apollon77
                                        Hallo, seit heute Morgen ist die iot instance gelb (über Nacht, da Alexa beim Schlafengehen noch funktionierte). Fehlermeldungen sind wie oft schon gezeigt:

                                        iot.0 2020-03-30 18:15:40.903 error (9022) Cannot read keys: "[object Object]" / Error: [object Object]
                                        iot.0 2020-03-30 18:15:40.902 error (9022) Cannot fetch keys: {"message":"Internal server error"}

                                        Adapterversion 1.34, js 2.28, node.js 10.17
                                        Habe psw und email neu eingeben, Instanz mehrfach neu gestartet, Alexa skill disabled und neu gestartet, den iot Adapter deinstalliert und neu gestartet. Nichts hat geholfen.
                                        Was soll ich noch versuchen?
                                        HUK

                                        H 1 Antwort Letzte Antwort
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                                        • H hukio

                                          @apollon77
                                          Hallo, seit heute Morgen ist die iot instance gelb (über Nacht, da Alexa beim Schlafengehen noch funktionierte). Fehlermeldungen sind wie oft schon gezeigt:

                                          iot.0 2020-03-30 18:15:40.903 error (9022) Cannot read keys: "[object Object]" / Error: [object Object]
                                          iot.0 2020-03-30 18:15:40.902 error (9022) Cannot fetch keys: {"message":"Internal server error"}

                                          Adapterversion 1.34, js 2.28, node.js 10.17
                                          Habe psw und email neu eingeben, Instanz mehrfach neu gestartet, Alexa skill disabled und neu gestartet, den iot Adapter deinstalliert und neu gestartet. Nichts hat geholfen.
                                          Was soll ich noch versuchen?
                                          HUK

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                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #21

                                          Hallo,
                                          habe jetzt mein psw des iobroker.pro accounts geändert, neu ohne Sonderzeichen und es ging sofort. Hat mich mehrere Stunden gekostet! Wie kann so etwas passieren?
                                          HUK

                                          M 1 Antwort Letzte Antwort
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