Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Cloud Dienste
  4. IoT Adapter bleibt gelb Alexa Skill Anmeldung

NEWS

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.3k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.3k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    14
    1
    2.6k

IoT Adapter bleibt gelb Alexa Skill Anmeldung

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Cloud Dienste
iotalexaproalexa skillcloud
22 Beiträge 7 Kommentatoren 2.0k Aufrufe 7 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • A Offline
    A Offline
    AndreasHv
    schrieb am zuletzt editiert von
    #7

    @all

    So hab jetzt 2 Tage, immer mal Manuell neugestartet.

    Gestern alle 5 Min einen Automatischen neustart eingeleitet, bis jetzt ist leider noch nichts passiert.

    Hab in den Mails nachgeschaut da ist auch nichts.

    1 - Iot Adapter deinstalliert und wieder neu drauf.
    2 - Zugangsdaten mehrfach geprüft.

    Komme nicht weiter, hat noch jemand einen Tip.

    apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • A AndreasHv

      @all

      So hab jetzt 2 Tage, immer mal Manuell neugestartet.

      Gestern alle 5 Min einen Automatischen neustart eingeleitet, bis jetzt ist leider noch nichts passiert.

      Hab in den Mails nachgeschaut da ist auch nichts.

      1 - Iot Adapter deinstalliert und wieder neu drauf.
      2 - Zugangsdaten mehrfach geprüft.

      Komme nicht weiter, hat noch jemand einen Tip.

      apollon77A Online
      apollon77A Online
      apollon77
      schrieb am zuletzt editiert von
      #8

      @AndreasHv was sagt denn das log?

      Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

      • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
      • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • A Offline
        A Offline
        AndreasHv
        schrieb am zuletzt editiert von
        #9

        @apollon77

        Hier der Screenshot vom log.

        iotnew.JPG

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • A Offline
          A Offline
          AndreasHv
          schrieb am zuletzt editiert von
          #10

          So habe am Wochenende, mein Nuc-Ubuntu System komplett neu aufgesetzt.

          Node und NPM sind jetzt aktueller.

          Node.js v10.18.1

          NPM 6.13.4

          fehler bleibt der gleiche !!

          iotnew2.JPG

          apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • A AndreasHv

            So habe am Wochenende, mein Nuc-Ubuntu System komplett neu aufgesetzt.

            Node und NPM sind jetzt aktueller.

            Node.js v10.18.1

            NPM 6.13.4

            fehler bleibt der gleiche !!

            iotnew2.JPG

            apollon77A Online
            apollon77A Online
            apollon77
            schrieb am zuletzt editiert von
            #11

            @AndreasHv Zertifikate mal neu angefordert? ggf im admin bei den iot.0 Objekten mal den Ordner mit cert löschen. dann Adapter restarten

            Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

            • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
            • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • A Offline
              A Offline
              AndreasHv
              schrieb am zuletzt editiert von AndreasHv
              #12

              @apollon77

              Alles so gemacht wie empfohlen, Zertifikat neu angefordert.

              Ordner cert im Admin gelöscht.

              Gestern und heute alle 5min neugestartet.

              iotnew4.JPG

              kein Plan mehr. :dizzy_face:

              apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • A AndreasHv

                @apollon77

                Alles so gemacht wie empfohlen, Zertifikat neu angefordert.

                Ordner cert im Admin gelöscht.

                Gestern und heute alle 5min neugestartet.

                iotnew4.JPG

                kein Plan mehr. :dizzy_face:

                apollon77A Online
                apollon77A Online
                apollon77
                schrieb am zuletzt editiert von
                #13

                @AndreasHv 1.) Woher kommt die Info das "alle 5 Minuten starten" eine gute Idee ist? Entweder es tut oder es tut nicht.
                2.) Dann bitte nochmal iot.0 Instanz löschen und neu erstellen.

                Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • A Offline
                  A Offline
                  AndreasHv
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #14

                  @apollon77

                  man ergreift halt jeden Strohalm

                  Woher kommt die Info das "alle 5 Minuten starten" eine gute Idee ist?

                  Aus einem anderem Forum ,er bekam laut aussage durch die ständig wiederholte Verbindung ein connect zum Server.

                  Hab ich schon 5x getan "iot.0 Instanz löschen und neu erstellen."

                  Ich hab das komplette iobroker sytem auf meinem nuc neu aufgesetzt, nur für die iot Steuerung.

                  apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • A AndreasHv

                    @apollon77

                    man ergreift halt jeden Strohalm

                    Woher kommt die Info das "alle 5 Minuten starten" eine gute Idee ist?

                    Aus einem anderem Forum ,er bekam laut aussage durch die ständig wiederholte Verbindung ein connect zum Server.

                    Hab ich schon 5x getan "iot.0 Instanz löschen und neu erstellen."

                    Ich hab das komplette iobroker sytem auf meinem nuc neu aufgesetzt, nur für die iot Steuerung.

                    apollon77A Online
                    apollon77A Online
                    apollon77
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #15

                    @AndreasHv Schick mir mal deine Email vom Pro Account per Chat

                    Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                    • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                    • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • Ivan AndricI Offline
                      Ivan AndricI Offline
                      Ivan Andric
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #16

                      Das Problem habe ich auch. X-Mal neu gestartet und den Button "Erhalten Sie neue Verbindungszertifikate" gedrückt, tut sich aber nichts. Habe auch den Ordner cert gelöscht, bringt aber auch nichts. Der Ordner wird nach dem Neustart wieder angelegt und die Felder bleiben leer.

                      apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • Ivan AndricI Ivan Andric

                        Das Problem habe ich auch. X-Mal neu gestartet und den Button "Erhalten Sie neue Verbindungszertifikate" gedrückt, tut sich aber nichts. Habe auch den Ordner cert gelöscht, bringt aber auch nichts. Der Ordner wird nach dem Neustart wieder angelegt und die Felder bleiben leer.

                        apollon77A Online
                        apollon77A Online
                        apollon77
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #17

                        @Ivan-Andric Bei AndreasHv waren es prozentzeichen im Passwort? Vllt auch soweas bei Dir? Sonst bitte email per Chat schicken und genaue Fehlermeldung posten

                        Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                        • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                        • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                        Ivan AndricI 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • A Offline
                          A Offline
                          AndreasHv
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #18

                          Ich kann bestätigen, Prozentzeichen im Passwort sind keine gute Idee.

                          Es lief jetzt gleich auf Anhieb.

                          Vielen Dank an apollon77 für den Hinweis. :+1:

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • apollon77A apollon77

                            @Ivan-Andric Bei AndreasHv waren es prozentzeichen im Passwort? Vllt auch soweas bei Dir? Sonst bitte email per Chat schicken und genaue Fehlermeldung posten

                            Ivan AndricI Offline
                            Ivan AndricI Offline
                            Ivan Andric
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #19

                            @apollon77 Habe das Passwort geändert und jetzt geht es. Bei mir war es ein "#".
                            Vielen Dank! :+1:

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • H Offline
                              H Offline
                              hukio
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #20

                              @apollon77
                              Hallo, seit heute Morgen ist die iot instance gelb (über Nacht, da Alexa beim Schlafengehen noch funktionierte). Fehlermeldungen sind wie oft schon gezeigt:

                              iot.0 2020-03-30 18:15:40.903 error (9022) Cannot read keys: "[object Object]" / Error: [object Object]
                              iot.0 2020-03-30 18:15:40.902 error (9022) Cannot fetch keys: {"message":"Internal server error"}

                              Adapterversion 1.34, js 2.28, node.js 10.17
                              Habe psw und email neu eingeben, Instanz mehrfach neu gestartet, Alexa skill disabled und neu gestartet, den iot Adapter deinstalliert und neu gestartet. Nichts hat geholfen.
                              Was soll ich noch versuchen?
                              HUK

                              H 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • H hukio

                                @apollon77
                                Hallo, seit heute Morgen ist die iot instance gelb (über Nacht, da Alexa beim Schlafengehen noch funktionierte). Fehlermeldungen sind wie oft schon gezeigt:

                                iot.0 2020-03-30 18:15:40.903 error (9022) Cannot read keys: "[object Object]" / Error: [object Object]
                                iot.0 2020-03-30 18:15:40.902 error (9022) Cannot fetch keys: {"message":"Internal server error"}

                                Adapterversion 1.34, js 2.28, node.js 10.17
                                Habe psw und email neu eingeben, Instanz mehrfach neu gestartet, Alexa skill disabled und neu gestartet, den iot Adapter deinstalliert und neu gestartet. Nichts hat geholfen.
                                Was soll ich noch versuchen?
                                HUK

                                H Offline
                                H Offline
                                hukio
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #21

                                Hallo,
                                habe jetzt mein psw des iobroker.pro accounts geändert, neu ohne Sonderzeichen und es ging sofort. Hat mich mehrere Stunden gekostet! Wie kann so etwas passieren?
                                HUK

                                M 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • H hukio

                                  Hallo,
                                  habe jetzt mein psw des iobroker.pro accounts geändert, neu ohne Sonderzeichen und es ging sofort. Hat mich mehrere Stunden gekostet! Wie kann so etwas passieren?
                                  HUK

                                  M Offline
                                  M Offline
                                  mike2712
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #22

                                  @hukio

                                  Bekomme es nach der Anleitung hier auch nicht hin,

                                  hier kann ich mich nicht anmelden, habe mein Passwort auf iobroker.pro und iobroker.net so geändert das kein Sonderzeichen mehr vorkommt, kann mich auf beiden anmelden mit dem Passwort ohne Sonderzeichen.

                                  Dann Skill iobroker.iot deaktiviert, beim aktivieren und anmelden kommt Passwort falsch.

                                  0d5ce659-508f-42b1-af64-c5cf447da001-image.png

                                  ioBroker im Docker auf Qnap TS-453A 16GB Ram 4-Bay

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Anmelden zum Antworten
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen


                                  Support us

                                  ioBroker
                                  Community Adapters
                                  Donate
                                  FAQ Cloud / IOT
                                  HowTo: Node.js-Update
                                  HowTo: Backup/Restore
                                  Downloads
                                  BLOG

                                  710

                                  Online

                                  32.5k

                                  Benutzer

                                  81.7k

                                  Themen

                                  1.3m

                                  Beiträge
                                  Community
                                  Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                  ioBroker Community 2014-2025
                                  logo
                                  • Anmelden

                                  • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                  • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag
                                  0
                                  • Home
                                  • Aktuell
                                  • Tags
                                  • Ungelesen 0
                                  • Kategorien
                                  • Unreplied
                                  • Beliebt
                                  • GitHub
                                  • Docu
                                  • Hilfe