Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Cloud Dienste
  4. IoT Adapter bleibt gelb Alexa Skill Anmeldung

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    324

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.5k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.5k

IoT Adapter bleibt gelb Alexa Skill Anmeldung

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Cloud Dienste
iotalexaproalexa skillcloud
22 Beiträge 7 Kommentatoren 2.1k Aufrufe 7 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • apollon77A apollon77

    @michael-pusch Ihr lest aber schon was wir in Anleitungen schreiben oder !? anch dem was Du schreibst vermischst Du Dinge und machst es leider falsch.

    Kurz:

    • man trage seine .pro Zugangsdaten IM iot ADAPTER ein
    • man bekommt email mit neue Zugangsdaten für die Skill verknüpfung
    • diese nutzt man dann für die Skill verknüpfung und ändert Sie beim ersten mal
    • dann gehts weiter

    ... und wenn man von cloud kommt nach der Aktivierung des alten Skills die Geräte alle löschen, dann neuen Skill verbinden.

    S Offline
    S Offline
    Spycoclown
    schrieb am zuletzt editiert von
    #6

    @apollon77
    ja sobald iobroker.pro wieder funktioniert hat, hat es genau so geklappt wie du es gesagt hast. aber iobroker.pro war eben down weshalb klappte es nicht.

    Jetzt ging es bei mir wieder.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • A Offline
      A Offline
      AndreasHv
      schrieb am zuletzt editiert von
      #7

      @all

      So hab jetzt 2 Tage, immer mal Manuell neugestartet.

      Gestern alle 5 Min einen Automatischen neustart eingeleitet, bis jetzt ist leider noch nichts passiert.

      Hab in den Mails nachgeschaut da ist auch nichts.

      1 - Iot Adapter deinstalliert und wieder neu drauf.
      2 - Zugangsdaten mehrfach geprüft.

      Komme nicht weiter, hat noch jemand einen Tip.

      apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • A AndreasHv

        @all

        So hab jetzt 2 Tage, immer mal Manuell neugestartet.

        Gestern alle 5 Min einen Automatischen neustart eingeleitet, bis jetzt ist leider noch nichts passiert.

        Hab in den Mails nachgeschaut da ist auch nichts.

        1 - Iot Adapter deinstalliert und wieder neu drauf.
        2 - Zugangsdaten mehrfach geprüft.

        Komme nicht weiter, hat noch jemand einen Tip.

        apollon77A Offline
        apollon77A Offline
        apollon77
        schrieb am zuletzt editiert von
        #8

        @AndreasHv was sagt denn das log?

        Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

        • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
        • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • A Offline
          A Offline
          AndreasHv
          schrieb am zuletzt editiert von
          #9

          @apollon77

          Hier der Screenshot vom log.

          iotnew.JPG

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • A Offline
            A Offline
            AndreasHv
            schrieb am zuletzt editiert von
            #10

            So habe am Wochenende, mein Nuc-Ubuntu System komplett neu aufgesetzt.

            Node und NPM sind jetzt aktueller.

            Node.js v10.18.1

            NPM 6.13.4

            fehler bleibt der gleiche !!

            iotnew2.JPG

            apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • A AndreasHv

              So habe am Wochenende, mein Nuc-Ubuntu System komplett neu aufgesetzt.

              Node und NPM sind jetzt aktueller.

              Node.js v10.18.1

              NPM 6.13.4

              fehler bleibt der gleiche !!

              iotnew2.JPG

              apollon77A Offline
              apollon77A Offline
              apollon77
              schrieb am zuletzt editiert von
              #11

              @AndreasHv Zertifikate mal neu angefordert? ggf im admin bei den iot.0 Objekten mal den Ordner mit cert löschen. dann Adapter restarten

              Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

              • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
              • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • A Offline
                A Offline
                AndreasHv
                schrieb am zuletzt editiert von AndreasHv
                #12

                @apollon77

                Alles so gemacht wie empfohlen, Zertifikat neu angefordert.

                Ordner cert im Admin gelöscht.

                Gestern und heute alle 5min neugestartet.

                iotnew4.JPG

                kein Plan mehr. :dizzy_face:

                apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • A AndreasHv

                  @apollon77

                  Alles so gemacht wie empfohlen, Zertifikat neu angefordert.

                  Ordner cert im Admin gelöscht.

                  Gestern und heute alle 5min neugestartet.

                  iotnew4.JPG

                  kein Plan mehr. :dizzy_face:

                  apollon77A Offline
                  apollon77A Offline
                  apollon77
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #13

                  @AndreasHv 1.) Woher kommt die Info das "alle 5 Minuten starten" eine gute Idee ist? Entweder es tut oder es tut nicht.
                  2.) Dann bitte nochmal iot.0 Instanz löschen und neu erstellen.

                  Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                  • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                  • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • A Offline
                    A Offline
                    AndreasHv
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #14

                    @apollon77

                    man ergreift halt jeden Strohalm

                    Woher kommt die Info das "alle 5 Minuten starten" eine gute Idee ist?

                    Aus einem anderem Forum ,er bekam laut aussage durch die ständig wiederholte Verbindung ein connect zum Server.

                    Hab ich schon 5x getan "iot.0 Instanz löschen und neu erstellen."

                    Ich hab das komplette iobroker sytem auf meinem nuc neu aufgesetzt, nur für die iot Steuerung.

                    apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • A AndreasHv

                      @apollon77

                      man ergreift halt jeden Strohalm

                      Woher kommt die Info das "alle 5 Minuten starten" eine gute Idee ist?

                      Aus einem anderem Forum ,er bekam laut aussage durch die ständig wiederholte Verbindung ein connect zum Server.

                      Hab ich schon 5x getan "iot.0 Instanz löschen und neu erstellen."

                      Ich hab das komplette iobroker sytem auf meinem nuc neu aufgesetzt, nur für die iot Steuerung.

                      apollon77A Offline
                      apollon77A Offline
                      apollon77
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #15

                      @AndreasHv Schick mir mal deine Email vom Pro Account per Chat

                      Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                      • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                      • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • Ivan AndricI Offline
                        Ivan AndricI Offline
                        Ivan Andric
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #16

                        Das Problem habe ich auch. X-Mal neu gestartet und den Button "Erhalten Sie neue Verbindungszertifikate" gedrückt, tut sich aber nichts. Habe auch den Ordner cert gelöscht, bringt aber auch nichts. Der Ordner wird nach dem Neustart wieder angelegt und die Felder bleiben leer.

                        apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • Ivan AndricI Ivan Andric

                          Das Problem habe ich auch. X-Mal neu gestartet und den Button "Erhalten Sie neue Verbindungszertifikate" gedrückt, tut sich aber nichts. Habe auch den Ordner cert gelöscht, bringt aber auch nichts. Der Ordner wird nach dem Neustart wieder angelegt und die Felder bleiben leer.

                          apollon77A Offline
                          apollon77A Offline
                          apollon77
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #17

                          @Ivan-Andric Bei AndreasHv waren es prozentzeichen im Passwort? Vllt auch soweas bei Dir? Sonst bitte email per Chat schicken und genaue Fehlermeldung posten

                          Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                          • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                          • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                          Ivan AndricI 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • A Offline
                            A Offline
                            AndreasHv
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #18

                            Ich kann bestätigen, Prozentzeichen im Passwort sind keine gute Idee.

                            Es lief jetzt gleich auf Anhieb.

                            Vielen Dank an apollon77 für den Hinweis. :+1:

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • apollon77A apollon77

                              @Ivan-Andric Bei AndreasHv waren es prozentzeichen im Passwort? Vllt auch soweas bei Dir? Sonst bitte email per Chat schicken und genaue Fehlermeldung posten

                              Ivan AndricI Offline
                              Ivan AndricI Offline
                              Ivan Andric
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #19

                              @apollon77 Habe das Passwort geändert und jetzt geht es. Bei mir war es ein "#".
                              Vielen Dank! :+1:

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • H Offline
                                H Offline
                                hukio
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #20

                                @apollon77
                                Hallo, seit heute Morgen ist die iot instance gelb (über Nacht, da Alexa beim Schlafengehen noch funktionierte). Fehlermeldungen sind wie oft schon gezeigt:

                                iot.0 2020-03-30 18:15:40.903 error (9022) Cannot read keys: "[object Object]" / Error: [object Object]
                                iot.0 2020-03-30 18:15:40.902 error (9022) Cannot fetch keys: {"message":"Internal server error"}

                                Adapterversion 1.34, js 2.28, node.js 10.17
                                Habe psw und email neu eingeben, Instanz mehrfach neu gestartet, Alexa skill disabled und neu gestartet, den iot Adapter deinstalliert und neu gestartet. Nichts hat geholfen.
                                Was soll ich noch versuchen?
                                HUK

                                H 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • H hukio

                                  @apollon77
                                  Hallo, seit heute Morgen ist die iot instance gelb (über Nacht, da Alexa beim Schlafengehen noch funktionierte). Fehlermeldungen sind wie oft schon gezeigt:

                                  iot.0 2020-03-30 18:15:40.903 error (9022) Cannot read keys: "[object Object]" / Error: [object Object]
                                  iot.0 2020-03-30 18:15:40.902 error (9022) Cannot fetch keys: {"message":"Internal server error"}

                                  Adapterversion 1.34, js 2.28, node.js 10.17
                                  Habe psw und email neu eingeben, Instanz mehrfach neu gestartet, Alexa skill disabled und neu gestartet, den iot Adapter deinstalliert und neu gestartet. Nichts hat geholfen.
                                  Was soll ich noch versuchen?
                                  HUK

                                  H Offline
                                  H Offline
                                  hukio
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #21

                                  Hallo,
                                  habe jetzt mein psw des iobroker.pro accounts geändert, neu ohne Sonderzeichen und es ging sofort. Hat mich mehrere Stunden gekostet! Wie kann so etwas passieren?
                                  HUK

                                  M 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • H hukio

                                    Hallo,
                                    habe jetzt mein psw des iobroker.pro accounts geändert, neu ohne Sonderzeichen und es ging sofort. Hat mich mehrere Stunden gekostet! Wie kann so etwas passieren?
                                    HUK

                                    M Offline
                                    M Offline
                                    mike2712
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #22

                                    @hukio

                                    Bekomme es nach der Anleitung hier auch nicht hin,

                                    hier kann ich mich nicht anmelden, habe mein Passwort auf iobroker.pro und iobroker.net so geändert das kein Sonderzeichen mehr vorkommt, kann mich auf beiden anmelden mit dem Passwort ohne Sonderzeichen.

                                    Dann Skill iobroker.iot deaktiviert, beim aktivieren und anmelden kommt Passwort falsch.

                                    0d5ce659-508f-42b1-af64-c5cf447da001-image.png

                                    ioBroker im Docker auf Qnap TS-453A 16GB Ram 4-Bay

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Anmelden zum Antworten
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen


                                    Support us

                                    ioBroker
                                    Community Adapters
                                    Donate
                                    FAQ Cloud / IOT
                                    HowTo: Node.js-Update
                                    HowTo: Backup/Restore
                                    Downloads
                                    BLOG

                                    538

                                    Online

                                    32.5k

                                    Benutzer

                                    81.7k

                                    Themen

                                    1.3m

                                    Beiträge
                                    Community
                                    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                    ioBroker Community 2014-2025
                                    logo
                                    • Anmelden

                                    • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                    • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag
                                    0
                                    • Home
                                    • Aktuell
                                    • Tags
                                    • Ungelesen 0
                                    • Kategorien
                                    • Unreplied
                                    • Beliebt
                                    • GitHub
                                    • Docu
                                    • Hilfe