Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Cloud Dienste
    4. IoT Adapter bleibt gelb Alexa Skill Anmeldung

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    IoT Adapter bleibt gelb Alexa Skill Anmeldung

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • apollon77
      apollon77 @michael.pusch last edited by

      @michael-pusch Ihr lest aber schon was wir in Anleitungen schreiben oder !? anch dem was Du schreibst vermischst Du Dinge und machst es leider falsch.

      Kurz:

      • man trage seine .pro Zugangsdaten IM iot ADAPTER ein
      • man bekommt email mit neue Zugangsdaten für die Skill verknüpfung
      • diese nutzt man dann für die Skill verknüpfung und ändert Sie beim ersten mal
      • dann gehts weiter

      ... und wenn man von cloud kommt nach der Aktivierung des alten Skills die Geräte alle löschen, dann neuen Skill verbinden.

      S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • S
        Spycoclown @apollon77 last edited by

        @apollon77
        ja sobald iobroker.pro wieder funktioniert hat, hat es genau so geklappt wie du es gesagt hast. aber iobroker.pro war eben down weshalb klappte es nicht.

        Jetzt ging es bei mir wieder.

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • A
          AndreasHv last edited by

          @all

          So hab jetzt 2 Tage, immer mal Manuell neugestartet.

          Gestern alle 5 Min einen Automatischen neustart eingeleitet, bis jetzt ist leider noch nichts passiert.

          Hab in den Mails nachgeschaut da ist auch nichts.

          1 - Iot Adapter deinstalliert und wieder neu drauf.
          2 - Zugangsdaten mehrfach geprüft.

          Komme nicht weiter, hat noch jemand einen Tip.

          apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • apollon77
            apollon77 @AndreasHv last edited by

            @AndreasHv was sagt denn das log?

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • A
              AndreasHv last edited by

              @apollon77

              Hier der Screenshot vom log.

              iotnew.JPG

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • A
                AndreasHv last edited by

                So habe am Wochenende, mein Nuc-Ubuntu System komplett neu aufgesetzt.

                Node und NPM sind jetzt aktueller.

                Node.js v10.18.1

                NPM 6.13.4

                fehler bleibt der gleiche !!

                iotnew2.JPG

                apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • apollon77
                  apollon77 @AndreasHv last edited by

                  @AndreasHv Zertifikate mal neu angefordert? ggf im admin bei den iot.0 Objekten mal den Ordner mit cert löschen. dann Adapter restarten

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • A
                    AndreasHv last edited by AndreasHv

                    @apollon77

                    Alles so gemacht wie empfohlen, Zertifikat neu angefordert.

                    Ordner cert im Admin gelöscht.

                    Gestern und heute alle 5min neugestartet.

                    iotnew4.JPG

                    kein Plan mehr. 😵

                    apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • apollon77
                      apollon77 @AndreasHv last edited by

                      @AndreasHv 1.) Woher kommt die Info das "alle 5 Minuten starten" eine gute Idee ist? Entweder es tut oder es tut nicht.
                      2.) Dann bitte nochmal iot.0 Instanz löschen und neu erstellen.

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • A
                        AndreasHv last edited by

                        @apollon77

                        man ergreift halt jeden Strohalm

                        Woher kommt die Info das "alle 5 Minuten starten" eine gute Idee ist?

                        Aus einem anderem Forum ,er bekam laut aussage durch die ständig wiederholte Verbindung ein connect zum Server.

                        Hab ich schon 5x getan "iot.0 Instanz löschen und neu erstellen."

                        Ich hab das komplette iobroker sytem auf meinem nuc neu aufgesetzt, nur für die iot Steuerung.

                        apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • apollon77
                          apollon77 @AndreasHv last edited by

                          @AndreasHv Schick mir mal deine Email vom Pro Account per Chat

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Ivan Andric
                            Ivan Andric last edited by

                            Das Problem habe ich auch. X-Mal neu gestartet und den Button "Erhalten Sie neue Verbindungszertifikate" gedrückt, tut sich aber nichts. Habe auch den Ordner cert gelöscht, bringt aber auch nichts. Der Ordner wird nach dem Neustart wieder angelegt und die Felder bleiben leer.

                            apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • apollon77
                              apollon77 @Ivan Andric last edited by

                              @Ivan-Andric Bei AndreasHv waren es prozentzeichen im Passwort? Vllt auch soweas bei Dir? Sonst bitte email per Chat schicken und genaue Fehlermeldung posten

                              Ivan Andric 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • A
                                AndreasHv last edited by

                                Ich kann bestätigen, Prozentzeichen im Passwort sind keine gute Idee.

                                Es lief jetzt gleich auf Anhieb.

                                Vielen Dank an apollon77 für den Hinweis. 👍

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Ivan Andric
                                  Ivan Andric @apollon77 last edited by

                                  @apollon77 Habe das Passwort geändert und jetzt geht es. Bei mir war es ein "#".
                                  Vielen Dank! 👍

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • H
                                    hukio last edited by

                                    @apollon77
                                    Hallo, seit heute Morgen ist die iot instance gelb (über Nacht, da Alexa beim Schlafengehen noch funktionierte). Fehlermeldungen sind wie oft schon gezeigt:

                                    iot.0 2020-03-30 18:15:40.903 error (9022) Cannot read keys: "[object Object]" / Error: [object Object]
                                    iot.0 2020-03-30 18:15:40.902 error (9022) Cannot fetch keys: {"message":"Internal server error"}

                                    Adapterversion 1.34, js 2.28, node.js 10.17
                                    Habe psw und email neu eingeben, Instanz mehrfach neu gestartet, Alexa skill disabled und neu gestartet, den iot Adapter deinstalliert und neu gestartet. Nichts hat geholfen.
                                    Was soll ich noch versuchen?
                                    HUK

                                    H 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • H
                                      hukio @hukio last edited by

                                      Hallo,
                                      habe jetzt mein psw des iobroker.pro accounts geändert, neu ohne Sonderzeichen und es ging sofort. Hat mich mehrere Stunden gekostet! Wie kann so etwas passieren?
                                      HUK

                                      M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • M
                                        mike2712 @hukio last edited by

                                        @hukio

                                        Bekomme es nach der Anleitung hier auch nicht hin,

                                        hier kann ich mich nicht anmelden, habe mein Passwort auf iobroker.pro und iobroker.net so geändert das kein Sonderzeichen mehr vorkommt, kann mich auf beiden anmelden mit dem Passwort ohne Sonderzeichen.

                                        Dann Skill iobroker.iot deaktiviert, beim aktivieren und anmelden kommt Passwort falsch.

                                        0d5ce659-508f-42b1-af64-c5cf447da001-image.png

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • First post
                                          Last post

                                        Support us

                                        ioBroker
                                        Community Adapters
                                        Donate
                                        FAQ Cloud / IOT
                                        HowTo: Node.js-Update
                                        HowTo: Backup/Restore
                                        Downloads
                                        BLOG

                                        652
                                        Online

                                        31.9k
                                        Users

                                        80.2k
                                        Topics

                                        1.3m
                                        Posts

                                        alexa alexa skill cloud iot pro
                                        7
                                        22
                                        1599
                                        Loading More Posts
                                        • Oldest to Newest
                                        • Newest to Oldest
                                        • Most Votes
                                        Reply
                                        • Reply as topic
                                        Log in to reply
                                        Community
                                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                        The ioBroker Community 2014-2023
                                        logo