NEWS
[Gelöst]Backup läuft zwar, ist aber fast leer :o(
-
Auf meinem Raspi habe ich meinen ersten ioBroker am laufen. Er greift mitterweile Werte von folg. Systemen ab
- Homematic
- Victron Photovoltaik Speichersystem (ModBus)
- Zweiter RasPi (Luftdaten)
- UVR1611 (Heizungssteuerung / ModBus)
Erste Visualisierunge laufen auch.
Nun dachte ich daran ein Backup zu machen - man weiss ja nie.
Das Backup liegt per CIFS auf meinem Synology NAS, und auch lokal (sollte eigentlich nicht sein)
Mich wundert, daß in dem Backup verzeichnis quasi nichts drin ist.
Kann doch nicht normal sein, oder ?
-
Auf meinem Raspi habe ich meinen ersten ioBroker am laufen. Er greift mitterweile Werte von folg. Systemen ab
- Homematic
- Victron Photovoltaik Speichersystem (ModBus)
- Zweiter RasPi (Luftdaten)
- UVR1611 (Heizungssteuerung / ModBus)
Erste Visualisierunge laufen auch.
Das Backup liegt per CIFS auf meinem Synology NAS, und auch lokal (sollte eigentlich nicht sein)
Mich wundert, daß in dem Backup verzeichnis quasi nichts drin ist.
Kann doch nicht normal sein, oder ?
@Aiouh sagte in Backup läuft zwar, ist aber fast leer :o(:
gute Entscheidung.
Wie hast du es denn gemacht?
-
gute Entscheidung.
Wie hast du es denn gemacht?
@Homoran
Oh Mann, das Wichtigste vergessen...
Einmal per ssh
cd /opt/iobroker
./iobroker backupund zum Vergleich aus dem BackitUp Adapter manuell gestartet, als "NAS/Copy" auf mein Syno.
In beiden Fällen sieht das Verseichnis so leer aus wie im screenshot. -
@Homoran
Oh Mann, das Wichtigste vergessen...
Einmal per ssh
cd /opt/iobroker
./iobroker backupund zum Vergleich aus dem BackitUp Adapter manuell gestartet, als "NAS/Copy" auf mein Syno.
In beiden Fällen sieht das Verseichnis so leer aus wie im screenshot.@Aiouh sagte in Backup läuft zwar, ist aber fast leer :o(:
in beiden Fällen sieht das Verseichnis so leer aus wie im screenshot.
Naja leer ist es nicht.
irgendwo gibt es eine backup.json in der dann alles notwendige steht.
Nur für die Dinge die nicht darin stehen werden zusätzliche Dateien angelegt.Ein Backup enthält ja nicht viel - wozu auch.
Es enthält die Konfigurationen der Instanzen, die Views und die History-Daten.Alles was an Ballst existiert oder kaputtgespielt sein kann wird beim restore komplett neu installiert und dann neu geladen
-
in beiden Fällen sieht das Verseichnis so leer aus wie im screenshot.
Naja leer ist es nicht.
irgendwo gibt es eine backup.json in der dann alles notwendige steht.
Nur für die Dinge die nicht darin stehen werden zusätzliche Dateien angelegt.Ein Backup enthält ja nicht viel - wozu auch.
Es enthält die Konfigurationen der Instanzen, die Views und die History-Daten.Alles was an Ballst existiert oder kaputtgespielt sein kann wird beim restore komplett neu installiert und dann neu geladen
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden