NEWS
Drayton bzw. Eberle Wiser
-
Hallo zusammen, ich hab keine Ahnung ob das hier erlaubt ist auf andere Foren zu verweisen.
Aber in openhab scheint das mit den Thermostaten zu funktionbieren. Ist da schon jemand dran ? oder hat es vor so einen Adapter zu bauen ?Ich bin leider im programieren so bewandert wie eine Kuh vom Jet fliegen
https://community.openhab.org/t/drayton-wiser-thermostat-binding/35640/142
Grüße .
Jean
-
irgendwie scheine ich wohl alleine mit meinem Problem zu sein, schade vor allem weil es in Homeassistant schon läuft ( nun auch bei mir ) ich aber keine Lust habe bzw. hatte komplett auf HA umzuziehen.
Hat jemand von den Cracks wenigstens mal einen Tipp wie ich es vllt. über HTML in die VIS einbinden könnte ?
-
soweit bin ich jetzt mal alleine gekommen.
Schade das von den Devs keiner Lust hat sich hier einzuklinken. Das Wiser System ist echt klasse da es eine echt gute App mitbringt und auf diese Weise Standalone und über z.B Homeassitant läuft. Alles ohne löten und der Preis mit Hub ist auch verträglich für einen Deutschen Qualitätshersteller.
Falls jemand Lust hat kann er sich gerne mal melden da ich vor habe zum Hersteller Kontakt auf zu nehmen und bei Interesse mal eine Forumsbestellung mache ( Arbeite bei einem Elektrogroßhändler )Gruß.
Jean - Paul
-
Hallo ich zu mir weil entweder die Leute die es gelesen haben eine ausgeprägte Soziophobie haben oder einfach den Sinn einer Community nicht verstanden haben !
Ich habe mich irgendwann mal für den IObroker als Smart Home Lösung entschieden und mir auch ohne hier " GROßARTIG " um Hilfe bettel zu müssen eine recht Respektable Smart Home Lösung zusammengeschustert ! Ganz klar habe ich natürlich auch nach der Entscheidung für den Broker mein Geld und meine Zeit da rein gesteckt was hier mit IOBRoker am besten zusammen arbeitet ... Beim Yamaha bzw. Muisiccast Adapter der aus welchen Gründen auch immer nicht mehr weiter verfolgt wird ist mir schon aufgefallen das dies ( obwohl ich Yamaha auch OHNE IOBROKER ) toll fand schon das Gefühl gehabt ich hätte auf das falsche Pferd gesetzt zu haben ..... Habe aber trotzdem dem einen oder anderen helfen können mit meinen kindlichen Entdeckungen wie man den Adapter einsetzen kann und habe mich echt darüber gefreut !!
Der Grund warum so viele Leute IoBroker eisetzen, LIEBE DEVS ist das mann halt eben nicht Informatik studiert haben muss um es zu betreiben !Wenn IHR keine Lust oder Zeit habt was zu tun dann lasst doch wenigsten keine halbfertigen Adapter wie z.B iobroker.hass zurück an dem sich Ottonormalverbraucher auch noch die dritten Zähne ausbeißen wird !