NEWS
Funktionsstörung Sonos ODER SayIt?!?
-
Ich hatte mir früher per Tastendruck (Multifunktonstaster Homematic) den Titel und Interpreten des aktuell gespielten Songs mittels SayIt über mein Sonos- System ausgeben lassen. Das fuktioniert leider nicht mehr. Die Adapter sind alle aktuell.
Wenn ich den Sonos- Adapter auf den Stand 1.7.7 zurücksetze dann funktioniert es einmalig. Dann werden hier die benötigten Daten (Titel und Interpret) nicht mehr aktualisiert.
Mit dem aktuellen Stand 2.0.1 werden zwar die Daten (Titel und Interpret) aktualisiert aber es wird nichts per SayIt über die Sonos ausgegeben. Auch werden hier andere Daten diverser Homematic- Systemvariablen nicht mehr ausgegeben.
Kann mir hier jemand helfen? -
@Carsten
Sonos-Adaapter iund sayit vertragen sich nicht mehr.
Das muss nicht am Adapter liegen, kann auch beim sonos-controller zu suchen sein.Hier gibt es einen tollen Thread sayit über die Sonos-API zu nutzen.
Das klappt bei mir ganz toll.Ob dann allerdings ein Sonos-Adapter DP als Trigger funtkioniert weiss ich nicht
-
Hallo Homoran, danke für Deine Nachricht. Kannst Du mir vielleicht nen Link zu diesem Thread übermitteln? Ich finde mich hier nicht zurecht.
-
ich push das ganze noch mal nach oben bei mir ist es seit der 1.6.2 schon so das nichts mehr geht.
bitte auch um tipps wenn es was gibt
-
@Carsten sagte in Funktionsstörung Sonos ODER SayIt?!?:
Kannst Du mir vielleicht nen Link zu diesem Thread übermitteln? Ich finde mich hier nicht zurecht.
Hier eine Zusammenfassung
https://github.com/Homoran/iobroker.sonos_api -
dankeschön