NEWS
Blockly Script Bedingung funktioniert nicht
-
@benziman sagte:
ob das funktioniert?
Nein, die Abfragen müssen innerhalb des Triggers erfolgen.
Welche Bedeutung haben die Werte 0 und 1 von "Modus Area 1" ? -
Du meinst hier?
also dann die Zeitbedingung wie oben hinzufügenb hinter Wert=0?also so
-
-
Achso sorry, hatte ich überlesen.
Modus Area 1 liest sich so: Modus für Area 1 (es gibt noch Area 2) (0=unscharf, 1=scharf)Das funktioniert bisher auch fehlerfrei, war halt nur blöd wenn man im Winter nach 17Uhr nach Hause kommt und sämtliche Rolläden hochfahren.
Die Funktion wird bei mir in einem extra Script geregeltRolläden fahren nach Sonnenuntergang herunter (wenn unscharf) bisher bleiben die dann halt oben wenn ich nach dem Sonnuntergang nach Hause komme unt unscharf schalte
-
@benziman sagte:
(0=unscharf, 1=scharf
Dann passt es so: Zwischen 8:00 und 16:00 Uhr werden bei Änderung auf unscharf die Aktionen ausgeführt.
-
Vielen Dank!
Dann sollte sich ja die Funktion "fahre Terrassenrollo nur dann herunter wenn Terrasentür zu" ja nach dem gleichen Prinzip realisieren lassen oder? -
@benziman sagte:
"fahre Terrassenrollo nur dann herunter wenn Terrasentür zu" ja nach dem gleichen Prinzip realisieren lassen oder?
Ja.
-
hm so richtig bekomme ich das nicht hin...das sieht bei mir aktuell so aus
-
So vielleicht?
-
@benziman sagte:
So vielleicht?
Ja, aber soll auch etwas passieren, wenn die Terassentür später geschlossen wird ?
-
gute Idee, daran hatte ich nicht gedacht. Wie mache ich das denn?
-
@benziman sagte in Blockly Script Bedingung funktioniert nicht:
Wie mache ich das denn?
Terassentür-Trigger, prüfen ob nach Sonnenuntergang + 20 min und Aufruf einer Funktion, die den gemeinsamen Teil (ab steuere TE-status mit 1) ausführt.
-
danke, versuche ich mal