Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adapter deConz v1.2.x Github

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.5k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.1k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    2.7k

Test Adapter deConz v1.2.x Github

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
zigbeehuedeconz
250 Beiträge 30 Kommentatoren 37.2k Aufrufe 29 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • A Alex975

    @Jey-Cee

    Ok. Schade mit den rules, die sind ja laut Api abfragbar...

    Jey CeeJ Online
    Jey CeeJ Online
    Jey Cee
    Developer
    schrieb am zuletzt editiert von
    #80

    @Alex975 stimmt aber für die Logik gibt es ja ioBroker ;-)

    Persönlicher Support
    Spenden -> paypal.me/J3YC33

    A 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • ? Offline
      ? Offline
      Ein ehemaliger Benutzer
      schrieb am zuletzt editiert von
      #81

      Was muss ich bzw was kann ich jetzt tun damit die Kiste wieder läuft? Er zeigt mir ja die richtige Version an. Sorry wenn ich frage aber so richtig bin ich noch nicht im Thema und hier steht gerade alles :-(

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • ? Offline
        ? Offline
        Ein ehemaliger Benutzer
        schrieb am zuletzt editiert von
        #82

        Was ich auch nicht verstehe ist die Tatsache das ich vorher auch nichts gelöscht habe und mit der Version 1.2.1 keine Probleme hatte...

        Jey CeeJ 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • ? Ein ehemaliger Benutzer

          Was ich auch nicht verstehe ist die Tatsache das ich vorher auch nichts gelöscht habe und mit der Version 1.2.1 keine Probleme hatte...

          Jey CeeJ Online
          Jey CeeJ Online
          Jey Cee
          Developer
          schrieb am zuletzt editiert von
          #83

          @noah3112 Adapter löschen und neu installieren. Von 1.2.1 auf 1.2.2 habe ich die Komplette Adapter Konfiguration neu geschrieben.

          Persönlicher Support
          Spenden -> paypal.me/J3YC33

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • ? Offline
            ? Offline
            Ein ehemaliger Benutzer
            schrieb am zuletzt editiert von
            #84

            Alles klar...danke läuft wieder :+1:

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • ? Offline
              ? Offline
              Ein ehemaliger Benutzer
              schrieb am zuletzt editiert von
              #85

              Zu früh gefreut habe im Log jetzt folgende Meldung "host.ioBroker 2020-01-12 18:20:43.695 error instance system.adapter.deconz.0 terminated with code 156 (156)
              Kannst du mir sagen was das zu bedeuten hat?

              Jey CeeJ 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • ? Ein ehemaliger Benutzer

                Zu früh gefreut habe im Log jetzt folgende Meldung "host.ioBroker 2020-01-12 18:20:43.695 error instance system.adapter.deconz.0 terminated with code 156 (156)
                Kannst du mir sagen was das zu bedeuten hat?

                Jey CeeJ Online
                Jey CeeJ Online
                Jey Cee
                Developer
                schrieb am zuletzt editiert von
                #86

                @noah3112 sagte in Test Adapter deConz v1.2.x Github:

                Kannst du mir sagen was das zu bedeuten hat?

                Nein, steht noch mehr im Log?

                Persönlicher Support
                Spenden -> paypal.me/J3YC33

                E 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • ? Offline
                  ? Offline
                  Ein ehemaliger Benutzer
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #87

                  Als Error nur diese Meldung...läuft einmal in der Sekunde auf

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • Jey CeeJ Jey Cee

                    @Alex975 stimmt aber für die Logik gibt es ja ioBroker ;-)

                    A Offline
                    A Offline
                    Alex975
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #88

                    @Jey-Cee sagte in Test Adapter deConz v1.2.x Github:

                    @Alex975 stimmt aber für die Logik gibt es ja ioBroker ;-)

                    Darauf wird es dann sicherlich hinlaufen... Wollte es mir halt einfach machen ... wobei ich dann auch Vorteile sehe, so kann ich dann über JS bei Bewegung, Uhrzeitabhängig eine bestimmte Szene aufrufen.. ist mit der Phoscon-App leider nicht so schön gelöst....

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • Jey CeeJ Jey Cee

                      @noah3112 sagte in Test Adapter deConz v1.2.x Github:

                      Kannst du mir sagen was das zu bedeuten hat?

                      Nein, steht noch mehr im Log?

                      E Offline
                      E Offline
                      e-s
                      schrieb am zuletzt editiert von e-s
                      #89

                      @Jey-Cee
                      deconz update über latest war eben verfügbar. Update lief durch, aber instanz blieb gelb:

                      deconz.0	2020-01-12 20:40:41.878	info	(3278) Get Config: Code 404: Ressource not found
                      deconz.0	2020-01-12 20:40:41.752	info	(3278) starting. Version 1.2.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.deconz, node: v10.18.1
                      

                      Adapter komplett gelöscht und neu installiert, API neu erstellt und Instanz war grün.
                      Alle Geräte waren anschließend wieder vorhanden, Namen mussten teilweise angepasst werden
                      Alle Sensoren zeigen Battery 0% an, hat sich mitlerweile wieder eingepegelt

                      Ich teste mal weiter

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • G Offline
                        G Offline
                        guergen
                        schrieb am zuletzt editiert von guergen
                        #90

                        Bei mir will es auch nicht: Deconz.0 deinstalliert, Adapter gelöscht und von github neu installiert: Fehler bei API-Key erstellen.
                        Fehler im Debug-Log:

                        deconz.0	2020-01-13 17:56:05.746	info	(5436) STATUS: {"statusCode":403,"body":"[{\"error\":{\"address\":\"/\",\"description\":\"link button not pressed\",\"type\":101}}]","headers":{"access-control-allow-origin":"*","content-type":"appli
                        deconz.0	2020-01-13 17:56:05.742	info	(5436) 192.168.1.103: auth: ZGVsaWdodDpkZWxpZ2h0
                        

                        Adapter ist aber grün:
                        dfc356c8-75fb-4c7f-b19b-2402695b7e4a-grafik.png

                        Jey CeeJ 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • G guergen

                          Bei mir will es auch nicht: Deconz.0 deinstalliert, Adapter gelöscht und von github neu installiert: Fehler bei API-Key erstellen.
                          Fehler im Debug-Log:

                          deconz.0	2020-01-13 17:56:05.746	info	(5436) STATUS: {"statusCode":403,"body":"[{\"error\":{\"address\":\"/\",\"description\":\"link button not pressed\",\"type\":101}}]","headers":{"access-control-allow-origin":"*","content-type":"appli
                          deconz.0	2020-01-13 17:56:05.742	info	(5436) 192.168.1.103: auth: ZGVsaWdodDpkZWxpZ2h0
                          

                          Adapter ist aber grün:
                          dfc356c8-75fb-4c7f-b19b-2402695b7e4a-grafik.png

                          Jey CeeJ Online
                          Jey CeeJ Online
                          Jey Cee
                          Developer
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #91

                          @guergen wie hast du versucht den API key zu erstellen, mit Login daten?
                          Das der Adapter trotzdem grün ist sollte nicht sein, da muss ich noch ran.

                          Persönlicher Support
                          Spenden -> paypal.me/J3YC33

                          G Ralf_NR 2 Antworten Letzte Antwort
                          0
                          • Jey CeeJ Jey Cee

                            @guergen wie hast du versucht den API key zu erstellen, mit Login daten?
                            Das der Adapter trotzdem grün ist sollte nicht sein, da muss ich noch ran.

                            G Offline
                            G Offline
                            guergen
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #92

                            @Jey-Cee Hab doch keine Logindaten.... oder doch?
                            Einfach nur auf Create API gedrückt und in der Phoscon-App App verbinden gedrückt

                            Jey CeeJ 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • G guergen

                              @Jey-Cee Hab doch keine Logindaten.... oder doch?
                              Einfach nur auf Create API gedrückt und in der Phoscon-App App verbinden gedrückt

                              Jey CeeJ Online
                              Jey CeeJ Online
                              Jey Cee
                              Developer
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #93

                              @guergen klar wenn du Phoscon nutzt wirst du am Anfang aufgefordert ein Passowrt zu vergeben, Benutzer ist delight.
                              Aber mit der anderen Methode sollte es klappen, laut log war deConz/Phoscon aber nicht bereit den Request an zu nehmen.

                              Persönlicher Support
                              Spenden -> paypal.me/J3YC33

                              G 3 Antworten Letzte Antwort
                              0
                              • Jey CeeJ Jey Cee

                                @guergen klar wenn du Phoscon nutzt wirst du am Anfang aufgefordert ein Passowrt zu vergeben, Benutzer ist delight.
                                Aber mit der anderen Methode sollte es klappen, laut log war deConz/Phoscon aber nicht bereit den Request an zu nehmen.

                                G Offline
                                G Offline
                                guergen
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #94

                                @Jey-Cee Mit beiden Versionen geht es nicht, habe es grade mal mit dem Phoscon-Passwort probiert!

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • Jey CeeJ Jey Cee

                                  @guergen klar wenn du Phoscon nutzt wirst du am Anfang aufgefordert ein Passowrt zu vergeben, Benutzer ist delight.
                                  Aber mit der anderen Methode sollte es klappen, laut log war deConz/Phoscon aber nicht bereit den Request an zu nehmen.

                                  G Offline
                                  G Offline
                                  guergen
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #95

                                  @Jey-Cee grade auch mal ein neues Passwort ohne Zahlen und sonstigem probiert, nix

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • Jey CeeJ Jey Cee

                                    @guergen klar wenn du Phoscon nutzt wirst du am Anfang aufgefordert ein Passowrt zu vergeben, Benutzer ist delight.
                                    Aber mit der anderen Methode sollte es klappen, laut log war deConz/Phoscon aber nicht bereit den Request an zu nehmen.

                                    G Offline
                                    G Offline
                                    guergen
                                    schrieb am zuletzt editiert von guergen
                                    #96

                                    @Jey-Cee Laut Log geht der Adapter auf Port 80, ist das denn richtig?

                                    2020-01-13 18:38:49.582 - info: deconz.0 (19141) STATUS: {"statusCode":403,"body":"[{\"error\":{\"address\":\"/\",\"description\":\"link button not pressed\",\"type\":101}}]","headers":{"access-control-allow-origin":"*","content-type":"application/json; charset=utf-8","content-length":"78"},"request":{"uri":{"protocol":"http:","slashes":true,"auth":null,"host":"192.168.1.103","port":80,"hostname":"192.168.1.103","hash":null,"search":null,"query":null,"pathname":"/api","path":"/api","href":"http://192.168.1.103/api"},"method":"POST","headers":{"Content-Type":"text/plain;charset=UTF-8","Authorization":"Basic ZGVsaWdodDpkZWxpZ2h0","Content-Length":0}}}
                                    
                                    Jey CeeJ 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • G guergen

                                      @Jey-Cee Laut Log geht der Adapter auf Port 80, ist das denn richtig?

                                      2020-01-13 18:38:49.582 - info: deconz.0 (19141) STATUS: {"statusCode":403,"body":"[{\"error\":{\"address\":\"/\",\"description\":\"link button not pressed\",\"type\":101}}]","headers":{"access-control-allow-origin":"*","content-type":"application/json; charset=utf-8","content-length":"78"},"request":{"uri":{"protocol":"http:","slashes":true,"auth":null,"host":"192.168.1.103","port":80,"hostname":"192.168.1.103","hash":null,"search":null,"query":null,"pathname":"/api","path":"/api","href":"http://192.168.1.103/api"},"method":"POST","headers":{"Content-Type":"text/plain;charset=UTF-8","Authorization":"Basic ZGVsaWdodDpkZWxpZ2h0","Content-Length":0}}}
                                      
                                      Jey CeeJ Online
                                      Jey CeeJ Online
                                      Jey Cee
                                      Developer
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #97

                                      @guergen das kann ich dir nicht sicher beantworten, da der Port frei wählbar ist. Der Standard Port ist aber 80.
                                      Ist ein Port angabe nötig wenn du Phoscon aufrufen willst? Wenn ja musst du den angeben.

                                      Persönlicher Support
                                      Spenden -> paypal.me/J3YC33

                                      G 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • Jey CeeJ Jey Cee

                                        @guergen wie hast du versucht den API key zu erstellen, mit Login daten?
                                        Das der Adapter trotzdem grün ist sollte nicht sein, da muss ich noch ran.

                                        Ralf_NR Offline
                                        Ralf_NR Offline
                                        Ralf_N
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #98

                                        @Jey-Cee
                                        Wollte nur kurz anmerken das gestern beim Update von 1.2.1 auf 1.2.2 mein App Key auch weg war.
                                        Adapter ging somit auch nicht wieder auf grüne. Logisch.
                                        Nach Erneuerung des Keys war alles wieder ok.
                                        Habe nur geuptdatet. Nicht gelöscht und neu installiert.

                                        Ich besitzt Lampen, Sensoren und Dimmer (xiaomi, ikea, inrr )

                                        Liebe Grüße,

                                        Ralf.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • Jey CeeJ Jey Cee

                                          @guergen das kann ich dir nicht sicher beantworten, da der Port frei wählbar ist. Der Standard Port ist aber 80.
                                          Ist ein Port angabe nötig wenn du Phoscon aufrufen willst? Wenn ja musst du den angeben.

                                          G Offline
                                          G Offline
                                          guergen
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #99

                                          @Jey-Cee ok, dann ist das so richtig, habe nichts verändert

                                          Jey CeeJ 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          813

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe