NEWS
SendTo in Blockly
-
Hallo BuZZy.
Puhhh…. das sind aber viele.
Alles Adapter die ich früher mal getestet und wieder aus der Instanz gelöscht habe.
So ca. 18Stck.
Soll ich sie dir alle auflisten?
Gruß Joschi
-
bei mir war es der sayit adapter, den ich mal installiert und deinstalliert habe. (ich habe den jetzt einfach installiert, aber nicht aktiviert) Danach war alles wieder da.
-
Es ist entweder der sayit, cloud oder Telegram adapter..
Hast du einen dieser 3 Adapter in der Liste ohne Zahl davor wie in meinem Screenshot oben?
Falls ja - lösche diese mit dem Mülleimer Symbol ganz rechts in der Liste.. Danach Prüf nochmal ob im Blockly alles okay ist.
P. s.:
Ich habe die Fehler in den betroffenen Adaptern behoben.
Gruß
-
Alles tuti, im Blockly ist wieder alles Ok.
Es war der Sayit Adapter, den habe ich vor einer Woche aus den Instanzen entfernt.
Jetzt habe ich ihn komplett entfernt und alles ist Ok!!
Dank an Alle Beteiligten!
Gruß Joschi
-
Hi Joschi,
kannst du bitte kurz erklären was du mit komplett entfernt meinst?
-
Mülleimer in der Liste der Adapter.
Gruß
-
Ja, kann ich nur bestätigen.
-
Ich sag einfach mal Danke für das finale HowTo… ich hab stundenlang gefummelt und am Ende lag es wie beschrieben am SayIt Modul.
-
@BuZZy sagte in SendTo in Blockly:
P. s.:
Ich habe die Fehler in den betroffenen Adaptern behoben.
GrußNur zur Info.
Auch wenn schon älter, aber der Fehler scheint nicht behoben zu sein, oder hat sich wieder eingeschlichen.
(ist nicht der erste Beitrag dazu)
Vielleicht kann sich das ein "Kundiger" nochmal ansehen.https://forum.iobroker.net/topic/23168/gelöst-telegram-funktion-in-blockly-verschwunden
-
Hallo zusammen,
auch wenn der Thread hier älter ist, ich hatte das Problem bis vorhin auch und eure Lösung hat mir geholfen!
Danke euch,
Marc -
Hallo,
auch ich hatte das Problem heute mit einem faulen Cloudadapter.
Diesen nach der Anleitung entfernt und alles war wieder gut...Danke und Grüße
-
Toller Tip danke. Bei mir war es der enigma2 Adapter. Aus lauter Verzweiflung habe sogar Telegram kurzzeitig installiert.
greetz dipsy