NEWS
Cloud Adapter
-
Hallo zusammen,
ich bekam heute die folgende Meldung vom IOBroker:
Ich hätte dazu eine Frage:
Ich hab den IOT Adapter und Alexa Skill ioBroker.iot soweit installiert und verknüpft.
Muss ich jetzt den Skill ioBroker und ioBroker.pro in der Alexa App löschen oder können die auch aktiviert bleiben?Und was ist mit iot Server-Endpunkte gemeint?
Danke
Grüße
Markus
-
Moin,
ich schließe mich mal gleich mit ner Frage an. Ich habe Pro und auch eine entsprechende Fernzugriffslizenz gekauft... (inkl. Admin). Eingerichtet sind der iot und der cloud-Adapter.
Seit vorhin meldet das Log:
cloud.0 2020-01-02 16:12:17.876 info (31420) received all objects cloud.0 2020-01-02 16:12:16.729 warn (31420) requireLog is not supported by this adapter! Please set common.logTransporter to true cloud.0 2020-01-02 16:12:16.550 info (31420) User accessed from cloud cloud.0 2020-01-02 16:11:59.603 info (31420) received all objects
Wo zur Hölle stelle ich das ein. Habe in den Instanzen und Geräten (sowohl cloud als auch iot keinen Eintrag gefunden. Das hat auf jeden Fall was damit zu tun, dass ich mich verbunden habe. Vorher war da nichts im Log.
Habe auch gerade durch Zufall weitere Usre mit dem Problem gefunden.
https://forum.iobroker.net/topic/26939/vis-cloud-pro-passwort
https://forum.iobroker.net/topic/27382/requirelog-is-not-supported-by-this-adapter -
Ich habe auch diese Meldung, kann aber als Neuling nicht so richtig einschätzen, was ich tun muss.
Ich habe den Cloudadapter installiert, aber nicht aktiviert. Er ist rot. Ich habe Ihn nur installiert, damit die Telegram-Meldungen funktionieren. Ich weis zwar nicht, wie das zusammenhängt, war aber in einem Forum so angegeben und hat auch prompt funktioniert.
Alexa hatt schon vor dem Cloudadapter über Node Red funktioniert. Muss ich nun diesen Cloudadapter wieder entfernen und dieses IOT installieren?
Funktioniert dann Telegram noch?
Muss ich diesen Adapter dann aktivieren, damit mein Alexa weiter funktioniert?Vielen Dank schon mal,
Gerhardt -
@Gerhardt-Weiss
Ich vermute du wirst den Cloud-Adapter für ALexa nicht brauchen, da ja Node Red nicht via Cloud arbeitet. -
OK in den letzten Tagen war die Mitteilung zum Cloud-Adapter sogar als Fenster eingeblendet. Leider bin ich immer noch nicht schlau daraus geworden, also habe ich mal nix gemacht.
Heute ist der 05.01. und ich habe noch keinen IOT Adapter installiert (Habe auch nur einen Adapter Namens Cloud IOT gefunden).
Dennoch meine ALexa-Schaltungen funktionieren noch alle einwandfrei.Ich werde mal beobachten, ob ich da noch was installieren muss.