NEWS
Smartmeter Adapter läuft nach Update nichtmehr
-
Bin etwas gefrustet. Hatte nun schon seit längerem den Adapter erfolgreich am laufen und lese damit einen eHz Zähler aus. War eine sehr alte Version, weiss leider nichtmehr genau, irgendwas mit 1.x.x. Hab´s mir lange überlegt und nun ein Update auf die neueste Version (3.0.8) gemacht. Nun leider läuft jetzt nichts mehr. Adapter steht auf rot. Läuft übrigens auf einem Raspi.
Im Log steht : "instance system.adapter.smartmeter.0 terminated with code 1 ()"
Hab den Adapter auch schon komplett gelöscht und wieder installiert, Raspi neu gestartet... kein Erfolg.Komme nicht mehr weiter , bin leider kein Raspi/iobroker/Konsole usw. Superfreak. Von daher wäre es super wenn mit jemand nen einfachen Tipp geben könnte. Kann man z.b. wieder downgraden ?
Danke
-
@stecker Was sagt denn das log außer Code 1?
Was sind denn deine Versionen von Nodejs , npm, und js-controller?
-
also hab jetzt gerade den js-controller aktualisiert, sowie den Installations Fixer durchlaufen lassen wie in der Anleitung beschrieben.
Versionen sind jetzt:nodejs 8.16.2
NPM 6.4.1
js controller 2.2.1läuft leider immer noch nicht..
-
log sag jetzt:
host.ioBroker-RasPi 2019-12-30 15:23:58.288 error instance system.adapter.smartmeter.0 terminated with code 1 (JS_CONTROLLER_STOPPED)
-
@stecker sagte in Smartmeter Adapter läuft nach Update nichtmehr:
log sag jetzt:
host.ioBroker-RasPi 2019-12-30 15:23:58.288 error instance system.adapter.smartmeter.0 terminated with code 1 (JS_CONTROLLER_STOPPED)
Mit den spärlichen Informationen kann ich fast nur vermuten, dass du eventuell Probleme mit deinem RAM hast
-
Seit einigen Versionen des Smartmeter-Adapters hat sich bei den Einstellungen der Instanz etwas bei der Angabe des seriellen Geräts "Serielles Gerät: Name " geändert. Hier werden gibt es nun ein Liste mit vordefinierten Namen angeben. Evtl. ist hier bei dir nichts ausgewählt.
-
@George_Best sagte in Smartmeter Adapter läuft nach Update nichtmehr:
Seit einigen Version des Smarthome-Adapters
??
-
@Homoran sagte in Smartmeter Adapter läuft nach Update nichtmehr:
@George_Best sagte in Smartmeter Adapter läuft nach Update nichtmehr:
Seit einigen Version des Smarthome-Adapters
??
Danke für den Hinweis - hab's korrigiert. Ich sollte nicht mehr so viele Sachen gleichzeitig machen...