NEWS
UNSOLVED Ring Adapter Error 401
-
Hallo Zusammen,
ich habe wie oben beschrieben die Version 1.0.6 installiert bekomme jetzt folgende Meldung in der Log:Could not get devices in getAllRingsDevices(). Could not get all doorbell devices in getAllRingsDeviceObjects(). Could not get device instance in method getDevices(). Error: Failed to fetch oauth tok
Dachte erst ich hätte mich mit dem Passwort vertippt aber ich habe es jetzt mehrmals eingegeben und immer die selbe M;eldung.
Gruß
typ85q -
OK geht wieder !
Ich weiß nicht ob evtl das Passwort zu lang war oder das eine oder andere Sonderzeichen nicht OK war, habe jetzt ein etwas einfacheres Passwort genommen und jetzt gehts wieder.
Gruß
typ85q -
@Stuebi Funktioniert wieder! Vielen Dank. Aber unter Objekten taucht der Akku-Status nicht mehr auf. Ist das so gewollt?
-
Hallo Zusammen,
mit der aktuellsten Version aus Github ist es ja jetzt auch möglich einen Pfad für Schnappschuss / Livestream an zu geben. Nun dies habe ich auch getan. Ein Schnappschuss (als JPEG) wird auch hier abgelegt jedoch kein Livestream, kann das sein das dies noch nicht funktioniert ?In den Datenpunkten sehe ich z.B für Schnappschuss folgendes:
Jedoch nichts bei Livestream:
Ist das Normal oder mache ich was falsch.
LG
typ85q -
Soo ich hatte massiv Probleme mit iobroker Admin. Es liegt an der neusten Ring version.
Hier für mehr Infos zu dem Problem. Auch ein paar Logs.
Wieso der Admin abstürzt beim Ring .. KAhttps://forum.iobroker.net/topic/28082/bei-zugriff-stürzt-iobroker-admin-ab
-
@ChrisXY hab das selbe Problem mit der Ring Version 1.07 stürzt der Admin Adapter ap : Ring Version 1.06 scheint Stable zu laufen
-
Hmm, leider habe ich mit der Version 1.06 bzw 1.07 auch massive Probleme: Bei mir beendet sich der Ring-Adapter immer automatisch und startet dann wieder neu. Dummerweise löscht er dann auch immer alle Datenpunkte und legt sie neu an, das Anlegen scheint auch zu funktionieren, die Infos (samt Snapshot) sind alle da, allerdings eben nur für 2 s. Ich habe zusätzlich zu den 2 Doorbells noch einen Chime, kann es vielleicht daran liegen? Der hatte mit der alten <1.06 auch immer Fehlermeldungen bei der Abfrage gebracht. Aus den Logs kann man leider nichts erkennen.
-
Hallo zusammen,
hab auch Probleme mit dem Ring Adapter in V1.07.Bei mir werden die Kind States nur vom History Objekt aktualisiert. Weiter unten ist alles leer, bzw. mit ipd_v2 gefüllt. Was bedeutet das eigentlich?
Ich kann so nicht wirklich herausfinden, wenn jemand klingelt, oder wenn sich etwas vor der Haustür bewegt.Ist das bei euch auch so?
Kann man eigentlich dieses Snapshot feature der neuen Version deaktivieren?
Ich hab angst, dass mir die Snapshots meine SD-Karte vollballern. -
Htte mit der Version 1.0.7 auch massive Probleme mit dem Admin. Nachdem alles wieder läuft habe ich die 1.0.6 installiert. Jedoch habe ich jetzt dort das Problem das kein Status von der Klingel kommt. Klingeln oder Bewegung wird nicht erkannt. Aber einen Snapshot kann ich erstellen??
-
@Brookyman said in Ring Adapter Error 401:
Htte mit der Version 1.0.7 auch massive Probleme mit dem Admin. Nachdem alles wieder läuft habe ich die 1.0.6 installiert. Jedoch habe ich jetzt dort das Problem das kein Status von der Klingel kommt. Klingeln oder Bewegung wird nicht erkannt. Aber einen Snapshot kann ich erstellen??
100% auch mein Problem
-
@ChrisXY , ich bin am Überlegen ob die Entwicklung des Ring Adapters komplett einstelle!
Es gibt keine offizielle API von ring.com . Die alten inoffiziellen APIs die der ioBroker Ring Adapter bisher einsetzte, funktionieren leider nicht mehr und werden auch von den Entwicklern (Hobby) nicht weiterentwickelt. Die wissen schon warum!
Jetzt gibt es noch eine weitere inoffizielle API. Die habe ich versucht einzubinden. Das sah auch vielversprechend aus, nur leider funktioniert diese nicht richtig. Statusänderungen wie Ring/Motion gehen ab und an durch und dann wieder nicht. Selbst ein Neustart des Ring Adapter hilft nicht. Warum das so ist, kann ich nicht sagen. Nun stürzt seit der Version 1.1.7 auch noch der Admin Adapter aus irgendwelchen Gründen ab. -
@Stuebi Hi Stuebi,
ich kann dich voll verstehen.
Solange sich Ring so verhält, bist du nur am „hinterherrennen“Ich hatte schonmal angesprochen, dass Ring mit IFTTT und Alexa zusammenarbeitet.
Könnten wir die Motion und Ding Signale nicht von dort abgreifen?Ich hab es über IFTTT mit Webhooks mal hinbekommen, vielleicht kannst du ja diesen Umweg für deinen Adapter gehen?
-
Mist, jetzt verabschiedet sich der admin Adapter auch bei mir immer wieder.
Ich kann garnicht mehr zugreifen.
Hab es mit den Befehlen:
iobroker stop Ring.0 und iobroker restart admin.0
versucht.
Leider stürzt er aber immernoch abJetzt kann es eigentlich ja nicht mehr am Ring Adapter liegen oder?
-
@loverz , Du musst den Ring Adapter deinstallieren.
iobroker del ring
-
@loverz, ich habe das Phänomen nur im Docker Container. Auf dem macbook funktioniert es wunderbar
-
@Stuebi Bei mir am Raspberry 4 2GB
Der Löschbefehl hat funktioniert. Nach dem löschen den Admin restartet und es geht wieder.
Wieso muss man komplett löschen, also wieso half ein Stop von Ring nicht?
-
@loverz , das weiss ich auch nicht. Ich habe den Ring Adapter nur mit Admin zum Laufen bekommen wenn ich in im Verz. /opt/iobroker ein npm update ausgeführt habe. Aber davor würde ich lieber das /opt/iobroker Verz. einmal sichern.
cd /opt/iobroker npm update
Das kannst Du noch versuchen.
-
@Stuebi Ich habe jetzt wieder meine alten (und gesicherten) Scripts über IFTTT webhooks aktiviert. Funktionieren nach wie vor einwandfrei.
Ich hatte die extra gesichert, weil du ja anfangs schon sagtest, dass deine Ring API nicht offiziell ist und eventuell mit Problemen zu rechnen sei.Kurz gesagt:
Ich habe IFTTT mit Ring verknüpft (offiziell) und schreibe dort einen webhook als Ring.Ring oder Ring.Motion.
Diesen webhook werte ich in iobroker aus und habe entsprechend meine Trigger.
Hier ein Link zum einlesen:
https://ifttt.com/maker_webhooksWenn jemand näheres wissen möchte, bin ich gerne behilflich.
-
-
@Stuebi okay ich verstehe .. wirklich schade aber wäre gut wenn du es vielleicht im Auge behalten kannst.
Ich denke schon das sehr viele sich daran Probieren. Ring ist ja echt weit verbreitet.