Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Error/Bug
    4. Ring Adapter Error 401

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

UNSOLVED Ring Adapter Error 401

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • H
      hini2001 last edited by Negalein

Jetzt habe ich noch einmal gewechselt zwischen RING-API und DOORBOT und wieder zurück.

Jetzt habe ich noch eine neue Fehlermeldung:

Could not get ring instance in method getRing(). Error: session failed to initialise, cannot create ring-api instance --caused-by-> could not get a session token given auth token

Stuebi 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Stuebi
        Stuebi @hini2001 last edited by

@hini2001 , ich habe den Fehler leider auch! Ich hoffe ring.com hast nichts geändert. Leider gibt es keine offizielle API seitens Ring. Ich werde versuchen mir den Fehler zwischen den Feiertagen anzuschauen. Leider komme ich vorher nicht dazu.

H 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • H
          hini2001 @Stuebi last edited by

@Stuebi alles klar. Vielen Dank.
          Habe das ganze auch als Issue bei Github gemeldet.
          Ist es denn nicht möglich bei https://ring.com/partners
          Die API zu bekommen? Dort steht doch etwas dazu.
          Ich weiß nur nicht, ob das ausschließlich für Firmen ist und das ganze unmengen an Geld kostet. 🙈
          Aber vielen Dank. Ich hoffe von die zu hören. Wäre cool, wenn das ganze wieder läuft.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • M
            motugozu last edited by

hab leider auch den selben fehler seit ca 3 Tagen

• Stuebi
              Stuebi @motugozu last edited by

Es gibt einen Bugfix (Version 1.0.6). Bitte testen!!!

Dafür meldet Ihr Euch in ioBroker auf der Admin Oberfläche an. Dort geht Ihr auf den Reiter Adapter. Oben findet Ihr die kleine GitHub Katze (Installieren aus eigener URL) und klickt auf diese. Nun wählt Ihr in der Dropdownliste den ring Adapter aus und installiert diesen.

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.

VG
              Stübi

H D 2 Replies Last reply Reply Quote 0
              • M
                motugozu last edited by

Also meine Doorbell wird wieder erkannt und liefert wieder daten , nur allerdings meine beiden Spotlight cams liefern keine daten und werden auch nicht vom Adapter erkannt was vorher der fall war

• H
                  hini2001 @Stuebi last edited by

@Stuebi vielen lieben dank.
                  Alles funktioniert wieder super einwandfrei. 😉✌🏻

Super danke.

• M
                    motugozu last edited by

@ hini2001 hast du mehrere Kameras über dein Account angelernt ? oder nur die doorbell wenn ja senden die bei dir daten und werden erkannt ?

H 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • H
                      hini2001 @motugozu last edited by

@motugozu
                      Nee aktuell nur die doorbell. Sorry.
                      Diese funktioniert aber wieder zu 100%.

Über weitere Kameras kann ich also leider kein Feedback geben.

• T
                        typ85q last edited by Negalein

Hallo Zusammen,
                        ich habe wie oben beschrieben die Version 1.0.6 installiert bekomme jetzt folgende Meldung in der Log:

Could not get devices in getAllRingsDevices(). Could not get all doorbell devices in getAllRingsDeviceObjects(). Could not get device instance in method getDevices(). Error: Failed to fetch oauth tok

Dachte erst ich hätte mich mit dem Passwort vertippt aber ich habe es jetzt mehrmals eingegeben und immer die selbe M;eldung.

Gruß
                        typ85q

• T
                          typ85q last edited by

OK geht wieder !

Ich weiß nicht ob evtl das Passwort zu lang war oder das eine oder andere Sonderzeichen nicht OK war, habe jetzt ein etwas einfacheres Passwort genommen und jetzt gehts wieder.

Gruß
                          typ85q

• D
                            DerTorsten @Stuebi last edited by

@Stuebi Funktioniert wieder! Vielen Dank. Aber unter Objekten taucht der Akku-Status nicht mehr auf. Ist das so gewollt?

• T
                              typ85q last edited by

Hallo Zusammen,
                              mit der aktuellsten Version aus Github ist es ja jetzt auch möglich einen Pfad für Schnappschuss / Livestream an zu geben. Nun dies habe ich auch getan. Ein Schnappschuss (als JPEG) wird auch hier abgelegt jedoch kein Livestream, kann das sein das dies noch nicht funktioniert ?

In den Datenpunkten sehe ich z.B für Schnappschuss folgendes:
                              a32cbd0c-e562-4e5f-b0e0-9418013deb02-grafik.png

Jedoch nichts bei Livestream:
                              4c8b9e2a-8d75-44c2-9e12-14fefe33b843-grafik.png

Ist das Normal oder mache ich was falsch.

LG
                              typ85q

• C
                                ChrisXY last edited by

Soo ich hatte massiv Probleme mit iobroker Admin. Es liegt an der neusten Ring version.
                                Hier für mehr Infos zu dem Problem. Auch ein paar Logs.
                                Wieso der Admin abstürzt beim Ring .. KA

https://forum.iobroker.net/topic/28082/bei-zugriff-stürzt-iobroker-admin-ab

• M
                                  motugozu last edited by Negalein

@ChrisXY hab das selbe Problem mit der Ring Version 1.07 stürzt der Admin Adapter ap : Ring Version 1.06 scheint Stable zu laufen

• S
                                    sunshower last edited by

Hmm, leider habe ich mit der Version 1.06 bzw 1.07 auch massive Probleme: Bei mir beendet sich der Ring-Adapter immer automatisch und startet dann wieder neu. Dummerweise löscht er dann auch immer alle Datenpunkte und legt sie neu an, das Anlegen scheint auch zu funktionieren, die Infos (samt Snapshot) sind alle da, allerdings eben nur für 2 s. Ich habe zusätzlich zu den 2 Doorbells noch einen Chime, kann es vielleicht daran liegen? Der hatte mit der alten <1.06 auch immer Fehlermeldungen bei der Abfrage gebracht. Aus den Logs kann man leider nichts erkennen.

• L
                                      loverz last edited by loverz

Hallo zusammen,
                                      hab auch Probleme mit dem Ring Adapter in V1.07.

Bei mir werden die Kind States nur vom History Objekt aktualisiert. Weiter unten ist alles leer, bzw. mit ipd_v2 gefüllt. Was bedeutet das eigentlich?
                                      Ich kann so nicht wirklich herausfinden, wenn jemand klingelt, oder wenn sich etwas vor der Haustür bewegt.

Ist das bei euch auch so?
                                      77beb82b-dcec-4ae2-9b7d-04c574d8235c-image.png

Kann man eigentlich dieses Snapshot feature der neuen Version deaktivieren?
                                      Ich hab angst, dass mir die Snapshots meine SD-Karte vollballern.

• B
                                        Brookyman last edited by

Htte mit der Version 1.0.7 auch massive Probleme mit dem Admin. Nachdem alles wieder läuft habe ich die 1.0.6 installiert. Jedoch habe ich jetzt dort das Problem das kein Status von der Klingel kommt. Klingeln oder Bewegung wird nicht erkannt. Aber einen Snapshot kann ich erstellen??

C 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • C
                                          ChrisXY @Brookyman last edited by

@Brookyman said in Ring Adapter Error 401:

Htte mit der Version 1.0.7 auch massive Probleme mit dem Admin. Nachdem alles wieder läuft habe ich die 1.0.6 installiert. Jedoch habe ich jetzt dort das Problem das kein Status von der Klingel kommt. Klingeln oder Bewegung wird nicht erkannt. Aber einen Snapshot kann ich erstellen??

100% auch mein Problem 😕

• Stuebi
                                            Stuebi @ChrisXY last edited by

@ChrisXY , ich bin am Überlegen ob die Entwicklung des Ring Adapters komplett einstelle!
                                            Es gibt keine offizielle API von ring.com . Die alten inoffiziellen APIs die der ioBroker Ring Adapter bisher einsetzte, funktionieren leider nicht mehr und werden auch von den Entwicklern (Hobby) nicht weiterentwickelt. Die wissen schon warum!
                                            Jetzt gibt es noch eine weitere inoffizielle API. Die habe ich versucht einzubinden. Das sah auch vielversprechend aus, nur leider funktioniert diese nicht richtig. Statusänderungen wie Ring/Motion gehen ab und an durch und dann wieder nicht. Selbst ein Neustart des Ring Adapter hilft nicht. Warum das so ist, kann ich nicht sagen. Nun stürzt seit der Version 1.1.7 auch noch der Admin Adapter aus irgendwelchen Gründen ab.

L C H 3 Replies Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

768

31.6k
                                            Users

79.6k
                                            Topics

1.3m
                                            ring ringdoorbell
                                            13
                                            49
                                            4453
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo