NEWS
Tuya-Adapter unter ioBroker Windows
-
Hallo zusammen,
ich hae bis jetzt den Tuya-Adapter (Version 3.1.13) mit ioBroker auf einem RaspberryPi ohne Probleme verwendet.
Ich bin jetzt auf eine Windowsrechner (Win7, ioBroker mit Node V10.16.3, NPM 6.9.0) umgezogen.
Alles funktioniert wie zuvor (21 Adapter mit 22 Instanzen) ohne Probleme bis auf den Tuya-Adapter.
Ich schaffe es nicht, die Geräte ein zu lesen. Zertifkat (NodeMITProxyCA) wurde für den neuen Rechner neu erstellt und auf dem iPhone installiert. Die Ports 8888 und 8889 wurde unter Windows freigegeben (TCP und UDP).
Die Geräte werden aber nicht eingelesen. Hat mir jemand noch einen Tip bzw. muss ich uner Windows noch etwas beachten?
Vielen DAnk
Grüße
Thomas -
Hallo zusammen,
ich hae bis jetzt den Tuya-Adapter (Version 3.1.13) mit ioBroker auf einem RaspberryPi ohne Probleme verwendet.
Ich bin jetzt auf eine Windowsrechner (Win7, ioBroker mit Node V10.16.3, NPM 6.9.0) umgezogen.
Alles funktioniert wie zuvor (21 Adapter mit 22 Instanzen) ohne Probleme bis auf den Tuya-Adapter.
Ich schaffe es nicht, die Geräte ein zu lesen. Zertifkat (NodeMITProxyCA) wurde für den neuen Rechner neu erstellt und auf dem iPhone installiert. Die Ports 8888 und 8889 wurde unter Windows freigegeben (TCP und UDP).
Die Geräte werden aber nicht eingelesen. Hat mir jemand noch einen Tip bzw. muss ich uner Windows noch etwas beachten?
Vielen DAnk
Grüße
ThomasBeim iPhone musst du
-
Zertifikat installieren
Mit Kamera den Barcode scannen und Zerti installieren -
Zertifikat aktivieren
Einstellungen > Allgemein > Info > Zertifikatvertrauenseinstellung -
Proxy im WLAN eintragen
Zu deinem WLAN gehen und bei den Einstellungen Proxy auf Manuel stellen und die IP von deinem Rechner eintragen und 8888 Proxy
Hast du alle 3 Schritte gemacht ?
-
-
Beim iPhone musst du
-
Zertifikat installieren
Mit Kamera den Barcode scannen und Zerti installieren -
Zertifikat aktivieren
Einstellungen > Allgemein > Info > Zertifikatvertrauenseinstellung -
Proxy im WLAN eintragen
Zu deinem WLAN gehen und bei den Einstellungen Proxy auf Manuel stellen und die IP von deinem Rechner eintragen und 8888 Proxy
Hast du alle 3 Schritte gemacht ?
-
-
@mend
Ja, dies habe ich bereits alles gemacht bzw. mehrmals versucht. Hat beim Raspi ohne Probleme funktioniert, nur jetzt unter Windows klappt es nicht.
Hallo, es läuft jetzt - ich habe es aber ganz anders gelöst.
Das Einlesen der Tuya-Geräte hat nach weiteren Versuchen nicht funktioniert. Ich habe dann von meinem alten Raspi-ioBroker mal die Objekte des Tuya-Adapters als Objektstruktur abgespeichert und im Windows-ioBroker eingespielt - der Adapter ist dann sofort auf grün gesprungen und ich kann alle Geräte ansteuern.
Ich kann so jetzt zwar keine neuen Geräte einlesen, brauche ich aber auch nicht, da ich sowieso alle aktuellen, so evt. zukünftige Tuya-Geräte, auf Tasmota flashen möchte.Grüße
Thomas
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden